[CITY] Pep Guardiola [Trainer]

  • Was hat sich denn Pep diesbezüglich zu Schulden kommen lassen bitteschön? Das Heimspiel gegen Real kann/muss man ihm ankreiden, ansonsten gibt es herzlich wenig zu kritisieren. Klar gerät auch unser Motor mal ins stottern, aber selbst dann gestalten wir die Ergebnisse zum Großteil doch positiv. Und das trotz quasi permananter Verletztenmisere und anderen unglücklichen Umständen.


    Peps Idee vom Fußball ist nunmal enorm komplex und schwer umzusetzen, auch wenn er selbst paradoxerweise nicht müde wird zu betonen, wie simpel seine Philosophie doch ist. Dass man nach "nur" etwas über einem Jahr alles und jeden in den Boden spielt, ist nicht zu erwarten.


    Man muss sich eben entscheiden, was einem am wichtigsten ist. Ist es der sportliche Erfolg der Mannschaft, oder ist es ein mit Real Madrid vergleichbarer Zirkus? Gerade du bist doch jemand, dem das Modell Real Madrid widerstrebt, da verstehe ich diese Argumentation nicht.


    Natürlich widerstrebt mir das "Konzept" von Real! Mir ging es nur um die Tatsache das es im Sport allgemein eben so ist das die Stars mehr verdienen als die Trainer und das dies eben nicht nur, wie du geschrieben hast, im Fußball der Fall ist.
    Bzgl. Pep's Spielidee gebe ich ehrlich zu bis zum heutigen Tage kein richtig schlüssiges Konzept erkannt zu haben. Unter Heynckes haben wir am Ende aber alles und jeden in den Boden gespielt! Bis dato hat sich unser Spiel eher wieder zurückentwickelt, das finde kann man Pep schon ankreiden. In der Triplesaison hatten wir die perfekte Balance aus Pressing und modernem Angriffsfussball, letzte Saison war das viel zu oft ein endloses Ballgeschiebe. Für die Bundesliga mag das gereicht haben, in der CL haben wir die Quittung dafür kassiert.
    Wie du richtig geschrieben hast im ersten Jahr kann nicht alles gleich funktionieren, aber dieses Jahr erwarte ich einen deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft.

  • Zitat

    Natürlich widerstrebt mir das "Konzept" von Real! Mir ging es nur um die Tatsache das es im Sport allgemein eben so ist das die Stars mehr verdienen als die Trainer und das dies eben nicht nur, wie du geschrieben hast, im Fußball der Fall ist.

    Ich habe das eher auf die "normale" (Arbeits-)Welt bezogen. :) Dass es in anderen Sportarten ebenso der Fall ist, ist klar.

  • Was hat sich denn Pep diesbezüglich zu Schulden kommen lassen bitteschön? Das Heimspiel gegen Real kann/muss man ihm ankreiden, ansonsten gibt es herzlich wenig zu kritisieren. Klar gerät auch unser Motor mal ins stottern, aber selbst dann gestalten wir die Ergebnisse zum Großteil doch positiv. Und das trotz quasi permananter Verletztenmisere und anderen unglücklichen Umständen.


    Peps Idee vom Fußball ist nunmal enorm komplex und schwer umzusetzen, auch wenn er selbst paradoxerweise nicht müde wird zu betonen, wie simpel seine Philosophie doch ist. Dass man nach "nur" etwas über einem Jahr alles und jeden in den Boden spielt, ist nicht zu erwarten.


    Man muss sich eben entscheiden, was einem am wichtigsten ist. Ist es der sportliche Erfolg der Mannschaft, oder ist es ein mit Real Madrid vergleichbarer Zirkus? Gerade du bist doch jemand, dem das Modell Real Madrid widerstrebt, da verstehe ich diese Argumentation nicht.


    Ich habe das eher auf die "normale" (Arbeits-)Welt bezogen. :) Dass es in anderen Sportarten ebenso der Fall ist, ist klar.


    Die "normale" Welt kann den finanziellen Irrsinn der im Sport betrieben wird, sowieso schon lange nicht mehr nachvollziehen! :P

  • Der Punkt ist doch, dass der Trainer von allen im sportlichen Bereich involvierten Leuten den wichtigsten Job hat und damit auch wichtiger ist als jeder einzelne Spieler. Warum sollte er also nicht auch entsprechend verdienen?


    Zumal Pep für uns auch aufs Marketing bezogen sehr wichtig war und ist. Pep ist der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre und seine Verpflichtung bedeutete riesige internationale Anerkennung. Alle Topklubs wollten ihn (bis auf Real wahrscheinlich), aber wir haben ihn. 8) Außerdem bedeutet Pep auch ein großes Plus auf dem Transfermarkt, ohne ihn würde z.B. Thiago garantiert nicht bei uns spielen (bzw. die Reha Räume besuchen :P ).


  • Genauer lesen Beavis :) , die Liste kommt von Le Equipe und die ist eigentlich nicht als Käseblatt bekannt. Der Focus hat es so wie einige andere Zeitungen einfach übernommen.


    Hatte damit allgemein die Artikel vom Focus gemeint und nicht speziell diesen :)


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Dass ein Trainer mehr verdient als der bestbezahlte Spieler, halte ich für vollkommen unproblematisch. Man sollte eigentlich meinen, dass das Normalität wäre, nur im Zirkus Fußball ist es wieder etwas total Besonderes, wenn der Vorgesetzte der Spieler besser verdient als die Spieler selbst. :ugly

    So eine beknackte These. Dann müssten Dreesen, Rummenigge, Sammer, etc. auch mehr bekommen. Das ist komplett an den Haaren herbeigezogen.

  • So eine beknackte These. Dann müssten Dreesen, Rummenigge, Sammer, etc. auch mehr bekommen. Das ist komplett an den Haaren herbeigezogen.


    Naja an den Haaren herbeigezogen ist das nicht. Pep ist nunmal der Vorgesetzte der Spieler.


    Aber sein Gehalt rechtfertigt doch alleine schon der ganze Hype mMn. Mehr Vermarktung möglich und im Ausland sind wir auch attraktiver geworden.

  • Der Punkt ist doch, dass der Trainer von allen im sportlichen Bereich involvierten Leuten den wichtigsten Job hat und damit auch wichtiger ist als jeder einzelne Spieler. Warum sollte er also nicht auch entsprechend verdienen?


    Zumal Pep für uns auch aufs Marketing bezogen sehr wichtig war und ist. Pep ist der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre und seine Verpflichtung bedeutete riesige internationale Anerkennung. Alle Topklubs wollten ihn (bis auf Real wahrscheinlich), aber wir haben ihn. 8) Außerdem bedeutet Pep auch ein großes Plus auf dem Transfermarkt, ohne ihn würde z.B. Thiago garantiert nicht bei uns spielen (bzw. die Reha Räume besuchen :P ).

    Guter Thiago Witz.
    Dennoch ist er nicht ein SOLCHES Gehalt wert.

  • Naja an den Haaren herbeigezogen ist das nicht. Pep ist nunmal der Vorgesetzte der Spieler.


    Aber sein Gehalt rechtfertigt doch alleine schon der ganze Hype mMn. Mehr Vermarktung möglich und im Ausland sind wir auch attraktiver geworden.


    Und wer ist Peps Vorgesetzter? Es ging um die These der Spitzenpositionen. Da ist Pep auf jedenfall überbezahlt.
    Das Marketingargument und den Spielermagnetfaktor kann ich schon eher gelten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!