Pierre-Emerick Aubameyang [17]

  • Im Endeffekt bringt Auba kontinuierlich seine Leistung, das ist für den Verein wichtiger als alberne Treueschwüre.
    Am Beispiel Reus sieht man ja das Gegenteil, der bekundet zwar stets seine tiefe Verbundenheit zum BVB, dafür schwanken seine Leistungen enorm.

  • Bei Reus vollste Zustimmung.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Leistung bei Auba so stabil bleibt.
    Vor allen Dingen dann, wenn die Mitspieler sich irgendwann verarscht vorkommen müssen, wenn Auba mit seinem extrovertierten Auftreten auch noch nach innen, in Dortmunds Spielerzirkel, durch seine Arroganz und das Gehabe die Teamchemie spaltet. :cat


  • Wie gesagt es gibt nicht viele Vereine, neben Real. Wie übrigens fast für jeden unserer Stammspieler. Natürlich jeder PL Verein würde beim Gehalt ordentlich drauf schlagen. Ich schätze ihn so ein, das er aber dann vor allem auch wegen einer "Titelgarantie" gehen will plus Kombi aus Gehalt etc.


    Die Aussage war völlig ohne Not einen Vertrag bis 2020 zu unterschreiben. Für mich zählen Taten mehr als Worte. Intern hat ein Miki ja auch quasi zugesagt zu einer VVL (Aki ist jetzt nicht aufn Kopf gefallen und ging fest davon aus), da ist mir ein Spieler lieber der sein Interesse äußert und unterschreibt.


    Ich halte einen Abgang für nicht ganz unwahrscheinlich, aber auch nicht für besiegelt. Und die Auswahl der Vereine ist sicherlich nicht riesig.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bei Reus vollste Zustimmung.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Leistung bei Auba so stabil bleibt.
    Vor allen Dingen dann, wenn die Mitspieler sich irgendwann verarscht vorkommen müssen, wenn Auba mit seinem extrovertierten Auftreten auch noch nach innen, in Dortmunds Spielerzirkel, durch seine Arroganz und das Gehabe die Teamchemie spaltet. :cat


    Tut mir echt mehr als Leid das Auba genau das Gegenteil ist.


    Arrogant nen Spieler zu nennen der seinen Torerekord (die ersten X Spieltage mindestens einmal zu treffen (weiß das X nicht mehr)) und seinen Kumpel Reus nen Elfer zu schenken, damit der in Form kommt ist sicherlich alles andere als gefährlich für die Teamchemie. Auba ist dafür einer der wichtigsten Spieler im Kader. Insbesonder ja auch da er spanisch und italienisch spricht.


    Äußerlichkeiten verraten eben nicht immer alles ;)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Eben, zurück zum Thema. Auba scheint jetzt nicht der Klügste aber trotzdem ein netter Kerl zu sein. Dementsprechend kann man für ihn nur hoffen, daß sich die extremen Anfeindungen von der " Süd " in Grenzen halten werden.


    So wie die für Lewy?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Da lobe ich mir Mats Hummels. Der hatte tolle Angebote aus dem Ausland vorliegen, aber letztlich war die Liebe zu seinem Heimatverein aus München einfach zu groß. :thumbup:


    Wie sein Berater verraten hat, hatte er das diese Saion nicht. Wahl war Bayern oder BVB.


    Die Hoffnung im Frühjahr war zwar da, aber Barca wollte wohl nicht ;)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Nein, denn Lewy war von Anfang an ehrlich. Aber auf der Süd mag man doch keine Söldner. :cat


    Und wo ist Auba bisher unehrlich?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Für mich derzeit klar über Lewandowski anzusiedeln, weil er einfach dynamischer, gefährlicher und vor allem so unglaublich konstant ist. Dementsprechend hoch dürfte die Transfersumme ausfallen, wenn er im Sommer wirklich gehen sollte.
    Auf dem Niveau von Ronaldo ist er allerdings nicht, aber der ist ja schließlich auch der beste Spieler der Welt.

  • Nirgends, aber das war Mats ja auch nicht und wurde trotzdem übel beschimpft.


    Das jetzt zu erklären wäre mir zu verschwendete Lebenszeit. Ich würde aber auch am liebsten noch 8 Jahre BVB und 4 Jahre Ausland mitnehmen ;)


    Wie gesagt komisch das bei Lewy kaum Pfiffe oder so kommen ;) So wie sich Auba verkauft, würden die auch bei nem Wechsel zu Bayern ausbleiben (der ja eh nicht passieren wird aus unterschiedlichen Gründen)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wieviel sollte der BVB im Sommer 2017 für ihn anstreben, wenn Aubameyang unbedingt wechseln wollen sollte? Eigentlich müsste da jemand (PSG?) zwischen 70 und 90 Millionen Euro auf den Tisch legen wenn man sich den Stürmermarkt so ansieht.


    70 wäre da schon die untere Grenze wenn er weiter so scort wie letzte Hinrunde. Gerade mit der Vertragslaufzeit. Wie gesagt wir können da völlig entspannt sein.


    Wir hatten in den letzten Jahren ja immer gute Stürmer und das Leben würde weiter gehen mit einer guten finanziellen Entschädigung-

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!