Transferdiskussion mit Quelle

  • Als ZIV in einer Dreierkette spielt Geschwindigkeit ja nur eine untergeordnete Rolle. Die Position ist mMn wie gemacht für Javi. Auch etwaige Switch-IV-Varianten wären mit ihm möglich.


    Sehe ich ebenso, ist aber keine Überraschung, denn die Position des zentralen IV's in einer Dreierkette hat Javi ja auch schon in Bilbao eindrucksvoll ausgefüllt. Irgendwo im world-wide-web müsste sich auch noch das Video von seiner Performance gegen Manchester United im Old Trafford finden.


    Als Innenverteidiger in einer Viererkette teiel ich deine Bedenken aber, da sind seine Defizite im Antritt überdeutlich.


    Ich glaube aber trotzdem nicht, dass wir unsere Transfers vor allem nach der Dreierkette ausrichten. Das bleibt eine taktische Variante, vor allem gegen auf Konter spielende Teams wie den BVB, aber der Plan A wird weiterhin der Guardiola'sche Ballbesitzfußball mit Viererkette bleiben. Dafür wird Garay mMn auch verpflichtet.

  • Sehe ich ebenso, ist aber keine Überraschung, denn die Position des zentralen IV's in einer Dreierkette hat Javi ja auch schon in Bilbao eindrucksvoll ausgefüllt. Irgendwo im world-wide-web müsste sich auch noch das Video von seiner Performance gegen Manchester United im Old Trafford finden.


    Hier

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als Jugend Fan könnte er für mich schon etwas jünger sein... aber 15 Mio. sind da doch ganz okay^^


    Problem ist in der IV nur, dass alle guten jungen Spieler schon bei Topklubs spielen, wie Zouma und Varane oder zu teuer sind wie Laporte und Mangala.


    Merke gerade, dass das alles Franzosen sind :D krass, dazu noch Rami und Sakho, also da brauchen wir uns mal keine Sorgen zu machen im Gegensatz zu anderen Positionen.

  • War das wirklich eine Dreierkette gg United? Laut TM.de haben die 4-3-3 gespielt. Tendenziell sieht es in dem Video auch danach aus, als ob Javi den RIV in einer Viererkette gibt, wobei ich mich schwer tue das eindeutig einzuordnen. Javi war ja scheinbar recht umtriebig in dem Spiel. ^^

  • Ich wäre mit einem Garay Transfer durchaus zufrieden. Er würde uns im Abwehrzentrum zu mehr Robustheit und Kopfballstärke verhelfen. Gerade letzteres hat uns in den letzten Jahren oft schmerzlich gefehlt.
    Grundsätzlich bin froh das man keine Irrsinnssummen für einen Innenverteidiger auszugeben gedenkt, da wir im Defensivbereich auch nicht sooo schlecht aufgestellt sind.

  • Sollte Garay kommen, was denkt ihr wird noch gemacht? Mit Lewy haben wir ja schon einen Top Transfer getätigt. Ich würde vielleicht noch einen Mittelfeldspieler holen, ähnlich wie Thiago und natürlich abhängig davon, was beispielsweise ein Shaqiri macht.


  • Meine Interpretation der Google-Übersetzung ist, dass Zenit stark am Spieler gebaggert hat, die Verhandlugnen zwischen allen Partien schon fortgeschritten waren und die Russen trotz des bayrischen Interesses, eine realistische Option bleiben.


  • Cuadrado...


    Dann würde ich mir an Rode's Stelle ja ganz schön veräppelt vorkommen, denn er ist doch dem Vernehmen nach in erster Linie auf der rechten Außenbahn eingeplant.


    Ein 25 Millionen Euro teurer Cuadrado-Transfer würde ihm ja den Todesstoß versetzen, bevor er überhaupt seine erste Partie gemacht hat. Oder kann der gute Mann von der Fiorentina zufälligerweise auch als potenzieller Shaqiri-Ersatz dienen?

  • Dann würde ich mir an Rode's Stelle ja ganz schön veräppelt vorkommen, denn er ist doch dem Vernehmen nach in erster Linie auf der rechten Außenbahn eingeplant.


    Ein 25 Millionen Euro teurer Cuadrado-Transfer würde ihm ja den Todesstoß versetzen, bevor er überhaupt seine erste Partie gemacht hat. Oder kann der gute Mann von der Fiorentina zufälligerweise auch als potenzieller Shaqiri-Ersatz dienen?


    Kann auf der rechten Seite ALLES spielen...

  • Dann würde ich mir an Rode's Stelle ja ganz schön veräppelt vorkommen, denn er ist doch dem Vernehmen nach in erster Linie auf der rechten Außenbahn eingeplant. Ein 25 Millionen Euro teurer Cuadrado-Transfer würde ihm ja den Todesstoß versetzen, bevor er überhaupt seine erste Partie gemacht hat. Oder kann der gute Mann von der Fiorentina zufälligerweise auch als potenzieller Shaqiri-Ersatz dienen?

    Hoffentlich nehmen wir bei der Kaderplanung keine Rücksicht auf Rodes potentielle Einsatzzeiten. Wo wir in unserem Kader Platz für einen mäßig talentierten, nicht sonderlich spielintelligenten und womöglich halb-invaliden Renner haben, muss mir sowieso mal jemand erklären. Ich gehe abgesehen davon mal davon aus, dass wir bei Rode mit offenen Karten gespielt haben. Dem werden wir schon mitgeteilt haben, dass er als BU nicht konkurrenzlos ist.

  • Ich denke es kommt in erster Linie darauf an was Kroos macht. Sollte er doch im Sommer gehen, so wird man evtl. etwas im zentralen Mittelfeld machen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das in dieser Transferperiode nicht mehr zu viel passiert, da im nächsten Jahr wohl die Aufgabe bevorsteht die Außenbahnen ( Ribéry, Robben) neu zu besetzten.


  • Kann auf der rechten Seite ALLES spielen...


    Über seine Fähigkeiten auf der rechten Außenbahn, war ich mir im Klaren. Allerdings ist Xherdan Shaqiri ja auch unser designierter Backup für Franck Ribéry und daher müsste der Mann von der Fiorentina diese Position in meinen Augen schon auch ausfüllen können.


    Das liegt daran, dass ich Rode's Befindlichkeiten auch nicht besonders hoch auf meiner Prioritätenliste ansetzen würde, aber schon glaube, dass wir (sprich Sammer und Pep) ernsthaft mit Ihm planen und dem Ex-Frankfurter zumindest eine echte Chance geben wollen.


    Daher müsste ein Cuadrado-Transfer eben mehr sein als ein Transfer für die rechte Außenbahn. So sehe ich die Situation im Moment zumindest.

  • Hoffentlich nehmen wir bei der Kaderplanung keine Rücksicht auf Rodes potentielle Einsatzzeiten. Wo wir in unserem Kader Platz für einen mäßig talentierten, nicht sonderlich spielintelligenten und womöglich halb-invaliden Renner haben, muss mir sowieso mal jemand erklären.
    Ich gehe abgesehen davon mal davon aus, dass wir bei Rode mit offenen Karten gespielt haben. Dem werden wir schon mitgeteilt haben, dass er als BU nicht konkurrenzlos ist.


    Wobei man auch hier die Frage stellen kann, inwieweit Pep in den Transfer involviert war. Die ersten Meldungen über Gespräche mit Rode, gab es ja schon zu Juppzeiten. Zumal Rode bei der Eintracht noch nie (?) als RV gespielt hat, wenn ich mich nicht irre. Da wäre Cuadrado wesentlich geeigneter, und er kann im Falle eines Shaqiri Abgangs auch noch dessen Position einnehmen. Wer weiß, vielleicht haben wir bei Florenz wegen dem Gomeztransfer noch einen gut ;)

  • Jetzt wartet doch erst mal ab wie sich Rode hier schlägt, vielleicht überrascht er uns ja doch alle. Bei einem Dante dachten auch viele der würde höchstens ein Ergänzungsspieler, der Rest ist bekannt. Noch besteht ja kein allzu dringender Handlungsbedarf auf den AV Positionen.

  • Jetzt wartet doch erst mal ab wie sich Rode hier schlägt, vielleicht überrascht er uns ja doch alle. Bei einem Dante dachten auch viele der würde höchstens ein Ergänzungsspieler, der Rest ist bekannt. Noch besteht ja kein allzu dringender Handlungsbedarf auf den AV Positionen.

    Naja, Dante und Rode zu vergleichen, damit tust du dem Brasilianer aber Unrecht...

  • Sollte Contento gehen wird man wohl auch hier noch etwas machen müssen. Wobei das wiederum davon abhängt, ob man dauerhaft mit einer 3-Kette spielen möchte oder nicht.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Viererkette und die in das 4-3-3- gesteckte Arbeit, komplett zu Lasten der Dreierkette geopfert werden sollen. Dafür, dass die Dreierkette mehr als eine taktische Variation wird, gibt es momentan keinerlei Anzeichen, weshalb wir uns bei der Verpflichtung eines Alaba-Backups also nach einem Verteidiger umsehen müssen, der auch in einer Viererkette defensiv zu überzeugen weiß, denn auf der linken Außenbahn vor der Dreierkette kann man so manches Defensivdefizit ja durchaus tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!