Sven Bender [6]

  • Aber warum fahren dann nicht unsere besten Spieler dorthin ? Dann wäre es doch besser gewesen auf die EM zu verzichten, wenn Olympia sooo wichtig ist.
    Das olympische Fußballturnier genießt in Europa quasi überhaupt keine mediale Aufmerksamkeit. Wer weiß schon auf Anhieb wer die letzten drei Olympiasieger im Fußball waren ?

  • Aber warum fahren dann nicht unsere besten Spieler dorthin ? Dann wäre es doch besser gewesen auf die EM zu verzichten, wenn Olympia sooo wichtig ist.
    Das olympische Fußballturnier genießt in Europa quasi überhaupt keine mediale Aufmerksamkeit. Wer weiß schon auf Anhieb wer die letzten drei Olympiasieger im Fußball waren ?


    Wer hat denn gesagt, dass Olympia wichtiger als die EM ist? Niemand.
    Und soweit ich mich erinnere, war der olympische Gedanke seit jeher eher die Teilnahme denn der Sieg. Immerhin ist das Drumherum gigantisch. Man lernt ein neues Land kennen, trifft Menschen aus aller Welt, und nimmt Teil an einem historischen Event. Mir persönlich ist Olympia auch nicht so wichtig, vor allem nicht in diesem Jahr, angesichts dessen, wie mit Teilen der brasilianischen Bevölkerung umgegangen wurde. Aber ich kann es keinem Fußballer verdenken, wenn er unbedingt am Turnier teilnehmen will.

  • Wer hat denn gesagt, dass Olympia wichtiger als die EM ist? Niemand.
    Und soweit ich mich erinnere, war der olympische Gedanke seit jeher eher die Teilnahme denn der Sieg. Immerhin ist das Drumherum gigantisch. Man lernt ein neues Land kennen, trifft Menschen aus aller Welt, und nimmt Teil an einem historischen Event. Mir persönlich ist Olympia auch nicht so wichtig, vor allem nicht in diesem Jahr, angesichts dessen, wie mit Teilen der brasilianischen Bevölkerung umgegangen wurde. Aber ich kann es keinem Fußballer verdenken, wenn er unbedingt am Turnier teilnehmen will.


    Verdenken kann ich es auch keinem, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass das für einen europäischen Profi eher einem Ausflug gleichkommt. Das die Vereine über eine Teilnahme ihrer Spieler in der wichtigsten Phase der Saisonvorbereitung nicht glücklich sind ist nachvollziehbar.
    Gerade für einen im Umbruch befindlichen BVB wäre es wichtig alle Leute an Bord zu wissen um die Automatismen einzuüben.

  • Scheinbar ja doch, siehe Bender und Costa? Habe noch keinen Spieler sagen hören, dass Olympia ihm nicht so wichtig ist.

    Bei Bender liegt es doch daran, dass der eben nichts besseres als Olympia mehr erleben darf. Dafür ist er einfach zu schlecht. Und bei Costa liegt es eher daran, dass es in Rio ist. Aber vom Stellenwert her ist Olympia für Nationalteams einfach ziemlich weit hinten.

  • Bei Olympia dürfen nur drei Spieler pro Team spielen die vor 94 geboren sind und es werden pro Verein auch nur 2(!!) Spieler abgegeben.
    Wie dieses Verfahren großartig die Vorbereitung stören kann ist mir schleierhaft!


    Lasd die Jungs, besonders aus Deutschland doch mal Olympia genießen, es gab ja noch nie einen Titel für Deutschland, dass nenne ich wirklich mal eine einmalige Chance!


    Es spielt dabei auch keine rolle ob ein Spieler ansonsten kaum Chancen in der Nationalmannschaft hat, denn die Spieler gehen gern dahin ob es dir jetzt passt oder micht!
    Ich fiebere dem Turnier auch nicht entgehen aber werde mir die deutschen Spiele sicher anschauen.

  • Stimmt! Tuchel hätte am liebsten die ganze Mannschaft zu Olympia geschickt. Ist doch egal, stört doch keinen. :respekt
    Bei einem Olympiasieg würde das ganze Land Kopf stehen, das wäre wirklich absolut einmalig! Das Wunder von Bern wäre eine müde Nummer dagegen.
    Und hey, kleiner Tipp: Dread wird es am Allerwertesten vorbeigehen ob Bender da hin fährt oder nicht. ;)


    P.S. Ich mache den Spielern keinen Vorwurf, ich fahre schließlich auch gerne in den Urlaub. Wenn der DFB dann auch noch zahlt, umso besser.

  • Es wurden nur ZWEI!!! Spieler abgestellt, inwiefern ist das jetzt so schlimm?
    Hättet ihr etwa eine schlechte Vorbereitung wenn Costa fehlen würde?


    Deine Meckerei und dein Sarkasmus sind hier völlig fehl am Platz wie so oft.


    Und ob es dem Fußballland Deutschland etwas bedeutet kann den Spielern völlig am Allerwertesten vorbei gehen!

  • :lol Von mir aus fährt der komplette BVB dahin. Wenn ihr, wie so oft, in eurem Verfolgungswahn alles als Angriff auf Borussia Dortmund sehen wollt, dann bitte.


    Wo genau schreibt er etwas von "Angriff auf den BVB"? Ist das deine beste Antwort darauf, dass er dir ein vernünftiges Argument vorgesetzt hat?

  • Warum spielst du eigentlich ständig den Anwalt? Glaubst du der BVB ' ler sei nicht intelligent genug um sich zur Wehr zu setzen?


    Auf jeden Fall ist er das, ich würd' nur gerne wissen, was du dazu so zu sagen hast. Immerhin bin ich mit "eure" ja auch angesprochen worden.

  • Ich dachte du seist ach so tolerant und schätzt die Meinungsvielfalt sooo sehr? Warum darf ich dann nicht die Meinung vertreten, ein hochbezahlter Fußballprofi soll ausnahmsweise auch mal an seinen Arbeitgeber denken. Das olympische Fußballturnier ist nunmal eher etwas für U Mannschaften, so hat man es in Deutschland eigentlich immer gehalten.
    Spieler wie Costa oder Bender sollen sich gefälligst seriös auf die Saison vorbereiten und nicht irgendwelche Urlaubstrips unternehmen, nur weil es für die A- Nationalmannschaften nicht reicht.

  • Ich dachte du seist ach so tolerant und schätzt die Meinungsvielfalt sooo sehr? Warum darf ich dann nicht die Meinung vertreten, ein hochbezahlter Fußballprofi soll ausnahmsweise auch mal an seinen Arbeitgeber denken. Das olympische Fußballturnier ist nunmal eher etwas für U Mannschaften, so hat man es in Deutschland eigentlich immer gehalten.
    Spieler wie Costa oder Bender sollen sich gefälligst seriös auf die Saison vorbereiten und nicht irgendwelche Urlaubstrips unternehmen, nur weil es für die A- Nationalmannschaften nicht reicht.


    Und wieso genau fühlst du dich jetzt wieder in deiner Meinung angegriffen? Natürlich kannst du die verteten, was anderes mache ich hier auch nicht. Wie zuvor schon
    öfters vorgeschlagen kannst du mir gerne den Textabschnitt zitieren, an dem ich dir deine Meinung abspenstig machen wollte, damit ich entsprechende Aussage zurücknehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!