Sven Bender [6]

  • Sehnenreizung überwunden - Sven #Bender beim #BVB wieder ins Lauftraining eingestiegen: https://t.co/5c8qJQzz9L pic.twitter.com/vQHaEzkF9d

    — Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB) 4. Februar 2016

    :thumbup:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Soll laut Schäuble nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Jetzt darf sich am WE keiner verletzen und wir hätten den GESAMMTEN Kader an Bord.


    Hatten wird das in den letzten Jahren schon mal?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • So ganz stimmt das ja nicht, Sahin und Bender sind ja keineswegs einsatzfähig.


    Aber selbst bei nur zwei Ausfällen wäre das schon Jahre her


    Die 2 Ausfälle hatten wir doch die ganze Hinrunde. Bis auf Reus war doch niemand zusätzlich verletzt (neben Sahin und Durm) oder vergesse ich da wen?


    Aber es ist halt jeder im Teamtraining und Sahin macht ja jetzt auch wieder normales Mannschaftstraining mit (soweit man das beurteilen kann). So eine Situation kenne ich aus den letzten Jahren nicht.


    Spannend wird die Frage wenn Manni wieder fit ist und als DM/IV Option auf der Bank sitzt was mit Ginter und Durm passiert. Wer da die Nase vorne hat.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wieder ins Team-Training eingestiegen

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Könnte jetzt für die Manni die Riesen Chance sein sich wirklich aufzudrängen als IV. Denke das wenn er da genug Spielzeit bekommt auch verlängern wird.


    Gegen Bayern wird er eine richtige Aufgabe bekommen, gerade da diese eigentlich voll auf die Offensive gehen müssen und da eigentlich alle fit sind.


    Bin mal gespannt ob er die Rückrunde Papa verdrängen kann.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Könnte jetzt für die Manni die Riesen Chance sein sich wirklich aufzudrängen als IV. Denke das wenn er da genug Spielzeit bekommt auch verlängern wird.

    Sven Bender bleibt bis 2021 beim BVB. https://t.co/CQ9TKNhVQ5 pic.twitter.com/D8AHQmgwtC

    — Borussia Dortmund (@BVB) 23. Februar 2016

    :P

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Diese Verlängerung kann ich nicht ganz nachvollziehen, erst recht die Länge des Vertrags.
    Ein Spieler der gefühlt die Hälfte der Zeit verletzt ist kann man doch nie 100%ig einplanen


    Gefühlt ist dann halt aber übertrieben. Er hat diese Saison 3 Spiele verletzungsbedingt verpasst, war bei 2 erkältet und bei 2 wegen Trainingsrückstand nicht im Kader. Dann sind das 5 Spiele von 33 Spielen diese Saison.


    Tuchel sucht neben Hummels einen etwas spielstärkeren IV, als Papa. Der dann aber auch nicht zu langsam ist, wie Subotic.


    Nicht ohne Grund hat Bender im Dezember die Nase vorn gehabt vor Sokratis. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn Sokratis nach seiner Rückkehr erstmal hinten dran stehen wird.



    Ich hätte nichts gegen die Besetzung in der IV nächste Saison aus Hummels- Sokratis/Bender. - Da kommen beide auf genügend Spielzeit. Gleichzeitig ist Manni eine Option für defensive Spiele auf der Doppel-6. Schön wäre es wenn Ginter dann auch mal endlich eine Alternative auf der Position werden könnte.



    Die Länge hat mich auch überrascht. Würd mich mal interessieren wie teuer das war. Die Verlängerung an sich macht Sinn und ist mir lieber als einen Nordtveit zu holen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • <blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Sven Bender bleibt bis 2021 beim BVB. <a href="https://t.co/CQ9TKNhVQ5">https://t.co/CQ9TKNhVQ5</a> <a href="https://t.co/D8AHQmgwtC">pic.twitter.com/D8AHQmgwtC</a></p>&mdash; Borussia Dortmund (@BVB) <a href="https://twitter.com/BVB/status/702123712917725185">23. Februar 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    :P

    :thumbup:


    Wir sehen und gleich im Hummels/Schmelle/Miki/Gündogan Thread wieder.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Diese Verlängerung kann ich nicht ganz nachvollziehen, erst recht die Länge des Vertrags.
    Ein Spieler der gefühlt die Hälfte der Zeit verletzt ist kann man doch nie 100%ig einplanen


    Wenn man das Spiel gestern gesehen hat weiß man warum. Nur einen Schuss von Lewy zugelassen, war sackstark. Und im Gegensatz zu Papa kann er halt auch ein wenig am Ball.


    Ich bleibe auch dabei das er dauerhaft die Nase vorne haben wird vor Sokratis

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ok, hast mich überzeugt.
    Wenn er immer so eine Leistung bringt dann sollte er gesetzt sein, vorausgesetzt sein Körper hält mal eine komplette Saison durch
    Wenn man das Spiel gestern gesehen hat weiß man warum. Nur einen Schuss von Lewy zugelassen, war sackstark. Und im Gegensatz zu Papa kann er halt auch ein wenig am Ball.


    Ich bleibe auch dabei das er dauerhaft die Nase vorne haben wird vor Sokratis


    Ok, hast mich überzeugt.
    Wenn er immer so überzeugend spielt und mal ne Saison ohne größere Verletzung hat kann das wirklich gut werden

  • Ja dadurch das wir Papa haben können wir ihm eig genug Pausen geben.


    Jetzt muss nur noch Hummels unterschreiben.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.kicker.de/news/fuss…ement.html#omfeaturednews

    Zitat

    Bender musste nicht lange überlegen, um DFB-Trainer Horst Hrubesch sein Ja-Wort für die Mission Olympia zu geben. "Das ist das nächste Highlight in meiner Karriere", sagt Dortmunds Defensiv-Fachmann, "und ich weiß ja nicht, wie viele es noch gibt." Bei einem Journalisten-Gespräch outet sich Bender als echter Olympia-Fan, er habe "Megabock" auf die Spiele, "das ist eine geniale Sache".


    Als wunderbar geerdeter Sportler empfindet Bender die Nebenrolle von Fußball-Profis bei Olympia als angemessen. Mehr noch, es sei richtig und wichtig, "dass auch mal andere Sportarten im Vordergrund stehen". Benders bemerkenswertes Statement: "Wenn ich als Fußballer sagen würde, ich will da nicht hin, wäre das unfair den anderen Sportlern gegenüber, die ihr Leben lang hart für ihre Teilnahme kämpfen. Dann hätte ich ein schlechtes Gewissen."


    Manni ist einfach ne Top Type.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Die meisten Vereine haben den Spielern unmissverständlich zu verstehen gegeben, daß eine Teilnahme nicht erwünscht ist. Siehe Costa, der war Feuer und Flamme für die Spiele und plötzlich sagt doch ab. Da wurde von unserer Seite ein Machtwort gesprochen.

  • Aus Sicht der Vereine ist das natürlich verständlich, wegen der Verletzungsgefahr. Wenn ein Spieler aber an einem so renommierten Turnier teilnehmen will, kann ich das genauso verstehen. Vor allem im Fall von Costa, immerhin ist Olympia in seiner Heimat.


    Streicht "renommiert". Eigentlich ist es "das Turnier" schlechthin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!