Double-Plauder

  • Natürlich relativierst du. Eine solche "ich-weiß-es-besser-"-Aussage wie (Zitat) "Die Beatles sind überschätzt", würde ich jederzeit nach Fachwissen hinterfragen. Indem du auf Nachfrage mit deinen subjektivem Hören begründest und sagst es berührt dich nicht, relativierst du.
    Das habe ich dir auch nicht unterstellt, aber wenn man zunächst einmal die Qualität einer Band in Frage stellt, kommt natürlich eine Diskussion auf. Und am Ende ist es auch relativierend, wenn dann da sowas steht wie, "mich berühren die Beatles auch bei mehrmaligen hören nicht und ich kann nicht verstehen, warum ein Magazin wie der Rolling Stone die Beatles so hoch einordnet" anstatt " Die Band ist überschätzt."


    Btw: Welcher User war das nochmal, der auch beruflich immer auf Konzerte gegangen ist, weiß das jemand? War das Crank?


    Wieso ist das relativierend? Ich schreibe bewusst, dass ich keine tiefergehende Ahnung von Musik habe. Habe ich auch nie behauptet. Alles was ich zu Musik schreibe, schreibe ich aus der Position eines subjektiven Empfindens heraus das hauptsächlich auf Emotion beruht. Im Gegensatz zum Film kann ich hier Dinge wie Kameraarbeit auf keinen Fall beurteilen. Schreibe ich dann da, dass ich Drive für extrem überschätzt halte, obwohl ich den Film mag kann ich das dort bspw. mit schlechter Dialogregie begründen. Mein Zugang zur Musik ist aber ein anderer, rein praktischer. Wenn ich dann schreibe und immer explizit aus dieser Position heraus, dass ich Pink Floys verehre ist das ok. Schreibe ich aber so, dass ich die Beatles zwar mag, aber für extrem überschätzt halte ist das nicht ok und meine Begründung ist relativierend? Da komme ich nicht mit. Die Aussage würde ich so ruhigen Gewissens immer wieder tätigen und die Begründung immer wieder geben. Da sehe ich nichts relativierendes.

  • Verdammt schon wieder bedankt X(
    Die bezeichnung bzw. die Einordnung als beste Band der Welt muss ja jeder für sich selbst finden. Nur weil viele das behaupten muss das ja nicht mit deinem subjektiven Geschmack übereinstimmen, daher halte ich es auch unfair gegenüber den Beatles mit der Erwartungshaltung "ihr seid angeblich die beste Band der WElt, dann zeigt mal was ihr könnt und wehe ich werde nicht mindestens vom Stuhl geblasen" ranzugehen, da kann man (die beatles) ja nur verlieren.


    Aber ich beziehe mich doch auf diese öffentliche Bewertung für die Beatles nichts können (Wobei man das auch diskutieren kann).Ich kritisiere damit nicht die Band selbst, sondern eben jene Wahrnehmung die ich nicht nachvollziehen kann. Die Beatles halten dem nicht stand, in keinster Weise, so empfinde ich es jedenfalls. Gleichzeitig gestehe ich der Band doch zu gute Musik gemacht zu haben und einen gigantischen Einfluss auf Alles was nach ihnen kam gehabt zu haben.

  • Es idt normal das viele die Beatles für überschätzt halten denn wer 1 Milliarde Tonträger verkauft ist fast zwangsläufig überhyped denn es wäre in der heutigen zeit so gar nicht mehr möglich.
    Mir gefallen die Beatles auch sehr und sie haben viele unvergessene Stücke!
    Mir persönlich gefallen zb die Bee Gees oder ABBA besser, ist aber auch nur meine persönliche Meinung

  • Es idt normal das viele die Beatles für überschätzt halten denn wer 1 Milliarde Tonträger verkauft ist fast zwangsläufig überhyped denn es wäre in der heutigen zeit so gar nicht mehr möglich.
    Mir gefallen die Beatles auch sehr und sie haben viele unvergessene Stücke!
    Mir persönlich gefallen zb die Bee Gees oder ABBA besser, ist aber auch nur meine persönliche Meinung

    ABBA ist klasse...war in dem Musical und seitdem totaler Fan :P Obwohl es gar nicht so meine Musik ist

  • Wieso ist das relativierend? Ich schreibe bewusst, dass ich keine tiefergehende Ahnung von Musik habe. Habe ich auch nie behauptet. Alles was ich zu Musik schreibe, schreibe ich aus der Position eines subjektiven Empfindens heraus das hauptsächlich auf Emotion beruht. Im Gegensatz zum Film kann ich hier Dinge wie Kameraarbeit auf keinen Fall beurteilen. Schreibe ich dann da, dass ich Drive für extrem überschätzt halte, obwohl ich den Film mag kann ich das dort bspw. mit schlechter Dialogregie begründen. Mein Zugang zur Musik ist aber ein anderer, rein praktischer. Wenn ich dann schreibe und immer explizit aus dieser Position heraus, dass ich Pink Floys verehre ist das ok. Schreibe ich aber so, dass ich die Beatles zwar mag, aber für extrem überschätzt halte ist das nicht ok und meine Begründung ist relativierend? Da komme ich nicht mit. Die Aussage würde ich so ruhigen Gewissens immer wieder tätigen und die Begründung immer wieder geben. Da sehe ich nichts relativierendes.

    Die Begründungen die nach deinem ersten Post kamen, relativieren für mich deine sehr allgeimeine Aussage "die Beatles sind musikalisch überschätzt", weil dann erkennbar ist was hinter solchen Aussagen steckt.
    Ich werde deine Kompetenz weder im Bereich Film noch Musik beurteilen, aber bei solchen Aussagen danach fragen, worauf du zurückgreifst. Zudem es immer auch eine Sache ist, mit Fachbegriffen zu argumentieren oder wirklich in der Materie drin zu sein, was keine Unterstellung auf dich bezogen sein soll.

  • ABBA ist klasse...war in dem Musical und seit dem totaler Fan :P Obwohl es gar nicht so meine Musik ist

    Mein Vater ist Riesenfan davon :D
    Meine Musik ist es Eigebtlich nicht aber wenn es läuft will ich es nicht wegschalten.
    Es gibt einfach Musik die jeder kenn auch wenn er zb 100 Jahre danach geboren wurde. Solche Musik ist einfach zeitlos!
    Hast du den Letten Clip von ihnen gesehen wo sie als Puppen auftreten? Genial :D

  • Mein Vater ist Riesenfan davon :D
    Meine Musik ist es Eigebtlich nicht aber wenn es läuft will ich es nicht wegschalten.
    Es gibt einfach Musik die jeder kenn auch wenn er zb 100 Jahre danach geboren wurde. Solche Musik ist einfach zeitlos!
    Hast du den Letten Clip von ihnen gesehen wo sie als Puppen auftreten? Genial :D

    Tatsache. Einfach zeitlos. Ne, glaub nicht, dass ich es gesehen habe :huh:

  • Aber ich beziehe mich doch auf diese öffentliche Bewertung für die Beatles nichts können (Wobei man das auch diskutieren kann).Ich kritisiere damit nicht die Band selbst, sondern eben jene Wahrnehmung die ich nicht nachvollziehen kann. Die Beatles halten dem nicht stand, in keinster Weise, so empfinde ich es jedenfalls. Gleichzeitig gestehe ich der Band doch zu gute Musik gemacht zu haben und einen gigantischen Einfluss auf Alles was nach ihnen kam gehabt zu haben.

    ISt mir schon klar was du meinst. Aber wie du schon geschrieben hast, die Vier können nichts für diese öffentliche Bewertung (wüsste auch nicht was es da zu diskutieren gibt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!