Double-Plauder

  • Stimmt, in München wird man ja auch mal blöd angemacht, wenn man nicht ruhig auf seinen Sitzplatz sitzt... Ernsthaft, ist mir so passiert.^^


    Kann man es den Leuten verübeln? Der Verein war früher DER Arbeiterclub, vor allem auch im vergleich zu Löwen. Aber durch den wachsenden Erfolg hat der Verein natürlich anderes Publikum angezogen. Mittlerweile sind doch fast 1/3 nicht des Vereins, sondern nur des Fußballs wegen da. Die wissen gar nicht, wie sich Fans eigentlich verhalten oder gar, was Stimmung ist :D Deshalb ist es bei uns in dem Heimspielen bei der Kapazität doch eher leise.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Ich weiß das sowas bei uns vorkommt. Trotzdem hasse ich diese Dortmunder " wir sind die Herrenrasse unter den Fans" Mentalität ! Ich bin der Meinung das sich die Liebe und Leidenschaft zu einem Verein nicht darüber definieren, wer am lautesten brüllt.




    Müssen wir eigentlich alle diesen medial aufgehypten Schwanzvergleich mitmachen ?
    Ich meine diese gekünstelte Rivalität haben unsere beiden Clubs doch gar nicht verdient.


    Ja die Dortmunder Süd ist mit das beeindruckendste was Fußballkultur in Europa zu bieten hat und ja München ist einer der traditionsreichsten und erfolgreichsten Vereine Europas, verwurzelt in einer der schönsten Städte weltweit.


    Wir teilen beide doch ungemein mehr als uns in Wirklichkeit trennt. Liebe für unseren Verein, die Menschen in der Umgebung, Bier und schöne Frauen.


    Persönlich freue ich mich auf hoffentlich 4 sehr geile Spiele nächste Saison.


  • Doch,doch bei uns schon, wir sind ja der Verein der Großkopferten und der Reichen! Die anderen stellen sich doch immer so gerne als Arbeitervereine bzw. Vereine des kleinen Mannes dar-Stichwort "Robin Hood"!


    Fakt ist, in Dortmund, Gelsenkirchen etc. sieht man einfach wesentlich mehr Jogginghosen auf offener Straße als in München.....
    Und über Migranten und Deutsche, also nur jene die der Arbeitswelt nicht zu Verfügung stehen, sage ich mal lieber nix, sonst ist Karl Marx...ehm Micho wieder schnell zur Stelle und schwingt die N-Keule :P

  • Fakt ist, in Dortmund, Gelsenkirchen etc. sieht man einfach wesentlich mehr Jogginghosen auf offener Straße als in München.....
    Und über Migranten und Deutsche, also nur jene die der Arbeitswelt nicht zu Verfügung stehen, sage ich mal lieber nix, sonst ist Karl Marx...ehm Micho wieder schnell zur Stelle und schwingt die N-Keule :P


    Und das Schlimmste ist wir mögen es hier auch noch.


    Lieber steh ich in Jogginghose in der nächsten Trinkhalle und hab ein paar Pils mit den Arbeitslosen aus der Nachbarschaft anstatt in beschen Baumwollshorts in irgendeinem Hipster Inclub in München bedeutungsschwanger in die Ecke zu gucken.


    München geil finden kann jeder aber lauf mal durch Bochum Herne und sag dir, Mensch was ist das schön hier. Dafür brauch man das Herz am richtigen Fleck und wahrscheinlich ein paar Pils im Kopf :P

  • Müssen wir eigentlich alle diesen medial aufgehypten Schwanzvergleich mitmachen ?
    Ich meine diese gekünstelte Rivalität haben unsere beiden Clubs doch gar nicht verdient.


    Ja die Dortmunder Süd ist mit das beeindruckendste was Fußballkultur in Europa zu bieten hat (..)


    Mit diesen Preisen kann wohl jeder Vereine seine Zuschauer so einpferchen ;) Die Frage ist nur, ob andere Vereine eine Genehmigung für so einen Bau/Süd bekommen würden, bei den Sicherheitsvorschriften wurde hier halt mal kurz weggeschaut.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane


  • absolut! Ich bin auch kein Freund dieser Schwanzvergleiche.
    Was dabei rauskommt kann man ja zu genüge, im durch den Springer Verlag verseuchten, TM Forum sehen!
    Ich mag es nur nicht wenn ich mir ständig sagen lassen muss ich sei kein richtiger Fan,nur weil es bei uns im Stadion nicht so laut ist.


  • absolut! Ich bin auch kein Freund dieser Schwanzvergleiche.
    Was dabei rauskommt kann man ja zu genüge, im durch den Springer Verlag verseuchten, TM Forum sehen!
    Ich mag es nur nicht wenn ich mir ständig sagen lassen muss ich sei kein richtiger Fan,nur weil es bei uns im Stadion nicht so laut ist.


    Ist ja auch Quatsch. Sicherlich ist es bei euch "dahoam" nicht so laut, aber auch bei uns ist es anders geworden (vor allem heim). Auswärts gefallt ihr mir meist eh sehr gut. Aber das hat doch groß gar nicht mit nem einzelen zu tun, erstmal. Für mich ist die Hauptsache man bleibt seinem Verein immer treu, egl was kommt. Dafür muss man nichtmal jedes Spiel ins Stadion. Warum der einzelne Fan von dem und dem Verein wird ist immer eine persönliche Geschichte.


    Es ist doch schön das es so viele Fans gibt von so vielen Vereinen und man sich mal gegenseitig bisschen ärgern kann, aber auch gut diskutieren kann und man Sachen aus anderen Blickwinkeln sieht. Die Fans haben für mich auch nichts mit der Mannschaft zu tun.


    So Verallgemeinerungen in alle Richtungen sind halt einfach immer viel zu oberflächlich und man sollte sich gar nicht drüber ärgern :)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dir sicherlich eher verschlampt. Freut mich geholfen zu haben. :trink


    Da empfehle ich Mymdb. Da kann man alle Filme eintrage, welche man hat und es gibt ne Funktion einzutragen, welchen Film man wann und an wen verliehen hat

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!