Double-Plauder

  • @Sopho_kles wie ist die? Kann man wahrscheinlich nicht mit der Sandkerwa in Bamberg vergleichen? ^^


    Berchkerwa ist eher wie das Oktoberfest im Freien (also ohne Zelte). Findet jährlich auf einem, von den örtlichen Brauerein "unterkellerten", Hügel statt (daher der Name, auch wenn "Berg" definitiv übertrieben ist). Somit hat dort jede Brauerei seine Biertische und Bühne aufgebaut, auf denen Vormittags eher volkstümlicheres gespielt wird und dann gegen Nachmittag/Abend die übliche Partymusik von diversen Bands. Dazu gibt´s noch ne Reihe an Fahrgeschäften. Also weniger "Altstadtfest" ala Sandkerwa und mehr Volksfest mit zahlreichen Trinkgelegenheiten ala Oktoberfest. Die Berchkerwa ist im übrigen als ältestes Bierfest Deutschlands deklariert, also auch aus kultureller Hinsicht zu empfehlen ;)
    http://www.der-berg-ruft.de/

  • Und lässt einen den kompletten Rest natürlich schnell ignorieren und rechtfertigt ja auch, dass man einen als ausländerfeindlich beschimpft, der wohl sehr klar gemacht hast, dass er das nicht ist und mit was er genau ein Problem hat. Verstehe ;)


    Das ist nunmal die Gefahr... Lässt man Sachlichkeit vermissen, dann tritt der eigentliche Gesprächsinhalt gerne mal in den Hintergrund, selbst wenn einiges davon - sicher nicht alles - durchaus richtig oder zumindest allemal diskussionswürdig ist.

  • Moin ihr Schlafmützen.
    WM ist mir au bissl schnuppe seit dem berühmten Halbfinale 2006. Seit diesem Zeitpunkt finde ich Niederlagen nicht mehr tragisch. Kann sowieso nicht schlimmer werden als damals :(


    Im Vergleich zum Finale Dahoam war das doch gar nix. Das war bisher das einzige Spiel, das mich wirklich aus der Fassung gebracht hat und das ich mir auch nie mehr anschauen werde.

  • 2012 finde ich mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. klar wäre es genial gewesen, im eigenen Stadion die CL zu gewinnen und die Party danach in Mümchen wäre bestimmt unglaublich gewesen.
    Aber gerade das Triple in der Saison darauf (und ausgerechnet gegen den BVB Im CL Finale) entschädigt dann doch ziemlich gut finde ich :D


    Das einzige was ich schade fand, dass es keine Feier am Sonntag nach dem CL Finale gab. Wäre zu gern noch vom Flughafen direkt weiter in die Innenstadt gefahren :) Das wär noch das i-Tüpfelchen gewesen^^


    :fahne


    Edit: So ich begebe mich mal ins Biochemie Praktikum. Bis heute Abend :P

  • Knapp war gar kein Ausdruck. In allen drei schriftlichen Prüfungen hat sie sich lässige 3 Punkte gegönnt. Also hat sie einmal mündlich 9 und einmal 6 gebraucht um zu bestehen. Montag hat sie dann in Englisch - ihrer einzigen Hoffnung auf 9 - nur 6 geschafft und dann wollte sie eigentlich gar nicht mehr antreten..


    Den Fauxpas hat sie mir noch das halbe Wochenende vorgehalten ||


  • Der Tag war einfach nur abgefahren geil, mit leider dem bitteren Ende. Ich glaube München wäre völlig abgefackelt.


    Bin morgens mit Kumpels zum Marienplatz, natürlich Kiste Bier dabei.
    Da haben wir dann ordentlich gebechert und gefeiert. Auf einmal hatten wir irgend woher so ein Mini Megafonwas aber doch recht gut Randale gemacht hat.
    Folgend haben wir dann einige Humbas angestimmt.
    Mit steigendem Pegel sind wir dann in den McD oder Burgerking eingerückt, wo wir auch ein "auf die Knie samt Humba" veranstaltet haben. Alle Gäste haben mitgemacht.
    Unten haben wir dann das Klo völlig zerlegt :P


    Sind dann wieder zurück zum Marienplatz, wo uns ein Fußball zuflog und wir haben dann bissel gekickt und den voll in die Menge geballert, wo er dann permanent auf und ab flog.
    Kollege hat ihn dann in ne Eisdiele geschossen und voll abgeräumt, zwar irgendwie ätzend, aber die russische Geschädigte wollte den Ball nicht mehr raus rücken, hat er mitm Dienstausweis gewedelt und meinte er knastet sie weg, wenn sie den Ball nicht wieder her gibt :P


    Dann haben wir noch bissel Partie mit den Kollegen BePo gemacht
    https://www.facebook.com/photo…324&l=2016754478010963267


    Anschließend ins Oly und dort auch mega abgegangen, in der U Bahn Vorher noch mit dem Megafon eskaliert und den Wagon zum Toben gebracht. Ohne scheiß, die Bude hat gewackelt, wir dachten wir entgleisen gleich.... :P


    Im Oly bei Müllers bude völlige Eskalation, man hat in seinem inneren Auge schon diese unglaubliche Party gesehen. Ich habe so gezittert, ich habe fast geflennt.... und dann dieser BEHINDERTE SCHEIß ECKBALL!!!!
    Danach war für mich völlig klar, dass das nichts mehr wird. Auch als Robben zum 11m Punkt ging sagte ich noch laut "Nicht unten rechts, der Czech weiß das" .....und wo schießt der Arjen hin... :(


    Danach...Leere.....einfach nur eine riesen Leere...wir sind alle heim...haben noch was getrunken...und ins Bett.....


    Noch heute fühle mich um die Party meines Lebens betrogen, von diesem drecks Club aus London.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!