Transferspekulationen MIT Quelle

  • Gibt Gerüchte das Schieber auf die Insel ziehen könnten. Wigan, West Ham und Celtic sollen Interesse haben.


    Ich würde Celtic top finden. Dort kann er auch international spielen und von seinem Körper passt er gut auf die Insel. Ich hoffe einfach der Kerl findet den bestmöglichen Verein für sich selbst und zeigt allen das er einiges drauf hat. Er kam in dem schlechstmöglichen Augenblick zu uns. Es hat nicht sollen sein. Trotzdem hat er immer alles gegeben. Hat mitentscheidend 2 der größten Glücks und Jubelmomente die letzten Jahre "erschaffen". Top Junge.


    Ich bin gespannt wohin es ihn zieht und wünsche ihm vom Herzen das der Wechsel positiv für ihn sein wird.


    Celtic wäre wirklich sehr cool für unseren Julian. Der Mann ist einfach klasse. Immer sympatisch und zurückhaltend. Natürlich hat er einen schlechten Augenblick erwischt zu uns zu wechslen und ich glaube ihm auch, dass die letzten beiden Jahre nicht einfach für ihn waren. Und genau weil er dennoch nichts gesagt hat, zumindestens nichts in Interviews. Ganz großer Mann, ich freue mich für ihn, wenn er es dort schafft.


    Ich wünsche ihm wirklich, dass er einen Verein findet und dort groß aufspielt!

  • Wer momentan in die Schottische Liga wechselt, beerdigt doch seine Karriere. Aus BVB Sicht kann man trotzdem nur hoffen, dass man ihn auf der Insel unterbringt. In Deutschland hat er bei seinem Gehalt keinen Markt.


    Ich wünsche ihm natürlich trotzdem eine Lösung, die ihm zusagt, bei Ducksch's Leihe nach Paderborn scheint das ja auch der Fall gewesen zu sein.

  • Ginter bleibt also erstmal in Freiburg.


    Grundsätzlich sicher nicht verkehrt. Allerdings finde ich die Begründung doch arg fadenscheinig ("Verantwortung gegenüber dem jungen Spieler"). Warum man da nicht klar anspricht, dass wir zu wenig geboten haben, verstehe ich nicht. Ist doch nach dem Vorgeplänkel jedem klar.


    Kommt er halt nächste Saison.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Ginter bleibt also erstmal in Freiburg.


    Grundsätzlich sicher nicht verkehrt. Allerdings finde ich die Begründung doch arg fadenscheinig ("Verantwortung gegenüber dem jungen Spieler"). Warum man da nicht klar anspricht, dass wir zu wenig geboten haben, verstehe ich nicht. Ist doch nach dem Vorgeplänkel jedem klar.


    Kommt er halt nächste Saison.


    Naja, das Transfergebahren sagt ja auch immer etwas über die Wertigkeit eines Spielers aus.
    Von daher kann ich Freiburg schon verstehen, dass sie mit einer Verantwortung gegenüber dem Spieler argumentieren.
    Sie sorgen ja letztendlich dafür, dass er die bestmögliche Förderung erhält, die er u.U. auf der Bank beim BVB nicht hätte.


    Zudem war doch klar, dass Freiburg nach der letzten Transferperiode nicht mehr den einknickenden Verhandlungspartner geben würde. Man hat sich da klar positioniert und der BVB wollte das Geld eben nicht zahlen, vlt auch, weil Ginter nur als 4. Mann kommen würde.


    Ob wir tatsächlich in dieser Transferperiode nochmal angreifen und das nötige Geld zahlen, wage ich ob der bisherigen Verpflichtungen eher zu bezweifeln. Viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass man nun hinsichtlich eines Transfers für 2015 (Winter oder Sommer) Lösungen suchen wird (Erfolgszahlungen, Leihe eines unserer Jugendspieler o.ä.) und bis dahin in Freiburg ein mittelfristiger Ersatz sowie beim BVB ein kurzfristiger Ersatz (Marke "alter Haudegen") gesucht wird...

  • Wer momentan in die Schottische Liga wechselt, beerdigt doch seine Karriere. Aus BVB Sicht kann man trotzdem nur hoffen, dass man ihn auf der Insel unterbringt. In Deutschland hat er bei seinem Gehalt keinen Markt.


    Ich wünsche ihm natürlich trotzdem eine Lösung, die ihm zusagt, bei Ducksch's Leihe nach Paderborn scheint das ja auch der Fall gewesen zu sein.


    Schottland ist wirklich ein extremer Rückschritt!
    das einzig gute für ihn wird ein ansprechendes Gehalt und jedes Jahr 1-2 Titel sein, plus natürlich ein tolles Land und schöne Landschaften.
    Aber auch das schöne Stadion und Fans werden nicht helfen sich sportlich weiter zu entwickeln

  • Seh ich auch so. Denke, dass da nurnoch eine höhrer Ablöse verlangt wird. Man sehn we sich die Sache noch entwickelt ...


    ich denke nicht das das der fall ist.
    Freiburg braucht Ginter und der Junge hat noch lange Vertrag ich denke nicht das es Freiburg nur um die eine oder andere Million mehr geht, sie brauchen eine starke Mannschaft um nicht wieder in den Abstiegskandidkampf zu geraten.
    Ich kann mir nicht vorstellen das sie ohne AK irgendeinen Stammspieler ziehen lassen, außer es wird eine unmoralisch hohe Ablöse geboten.

  • Muss man abwarten wie er bei uns im DM spielen würde. Jetzt schon sagen ist schlecht würde ich abwarten. Wäre auf jeden Fall richtig gut da Hummels noch spielt und vllt ausgelaugt ist. Sokratis hat ne sehr harte Saison hinter sich. Subotic kämpft grad für sein Comeback. Da macht Ginter einfach so viel Sinn.


    Und freut mich das wir charakterstarke Spieler holen die nicht so ein grosses Theater machen. Sondern einfach mal abwarten

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Muss man abwarten wie er bei uns im DM spielen würde. Jetzt schon sagen ist schlecht würde ich abwarten. Wäre auf jeden Fall richtig gut da Hummels noch spielt und vllt ausgelaugt ist. Sokratis hat ne sehr harte Saison hinter sich. Subotic kämpft grad für sein Comeback. Da macht Ginter einfach so viel Sinn.


    Und freut mich das wir charakterstarke Spieler holen die nicht so ein grosses Theater machen. Sondern einfach mal abwarten


    Na ja in Freiburg hat er mich auf der 6 auch nicht besonders umgehauen. Natürlich hast du mit Subo, Hummels und Sokratis recht aber wenn wir mal vom schlimmsten Fall ausgehen und die CL oder Pokal dieses Jahr nicht besonders laufen und die meisten ausnahmsweise mal verletzungfrei bleiben wirds auf der Bank schon ziemlich eng.


    In der Abwehr so gut bestückt zu sein hat natürlich was für sich aber selbst die besser gestellten Clubs haben kaum soviele gleichwertige Spieler.


    Normalerweise wäre seine Kaderposition mit einem Van Buyten, Lascott oder Stranzel besetzt.

  • Ist doch aber erstmal egal was Ginter in Freiburg machte. Manche Spieler spielen bei anderen Vereinen schlichtweg besser auf einer Position. Hier ist das ganze Spiel ja anders. Wir wissen es nicht, aber er ist auf jeden Fall ne Option für den Notfall. So viel traue ich ihm zu.


    Den Luxus zu haben finde ich sehr gut und auch endlich jemanden der den Hummels BU geben kann. Subo und Sokratis sind top Kerle, aber kein Ersatz. Ginter hat das Potential. Ob wir jetzt ein Talent mit sehr viel Erfahrung (das Abwehrtalent) oder einen alten Spieler haben ist glaube ich erstmal egal.


    Wir hatten Glück mit Santana das immer nur einer verletzt war. Ginter ist ein Spieler dem ich auch zutraue länger hier zu bleiben.


    Und wie gesagt ich will ihn erstmal auf der 6 bei uns sehen. Er ist 20 und kann noch so viel lernen und hat aber schon einiges drauf.


    ich hoffe der Wechsel kommt zustande und dann haben wir unsere Verteidigung mehr als gut aufgestellt. Dann müssen nur noch Subo und Pische in Form kommen.


    Hummels spielt nie eine Saison durch und er ist unser wichtigster Spieler. Einen Spieler der das Potential hat ihn zu ersetzen ist einfach Gold wert.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Zitat

    Den Luxus zu haben finde ich sehr gut und auch endlich jemanden der den Hummels BU geben kann. Subo und Sokratis sind top Kerle, aber kein Ersatz. Ginter hat das Potential. Ob wir jetzt ein Talent mit sehr viel Erfahrung (das Abwehrtalent) oder einen alten Spieler haben ist glaube ich erstmal egal.


    Das Potenzial hat er sicherlich aber warum sind Hummels und Subotic so großartige IV's geworden ? Weil sie mit Anfang 20 bei uns Stammspieler wurden.


    Einen erfahrenen Spieler kannst du auch ruhig mal die halbe Saison auf die Bank setzten aber Talent muss eigentlich viel soviel Spielpraxis bekommen wie möglich.


    Das wissen Klopp und Ginter aber sicherlich auch. Von daher wird ein Plan dahinter stehen, der sich mir aber noch nicht ganz erschließt.

  • Und trotzdem können sich Spieler großartig entwickeln. Das ist zu pauschal das einem Spielzeit mehr bringt als das Training bei uns. Wie gesagt wenn er auch DM spielen sollte wird er eine Menge bekommen.


    Wieso holt Bayern einen tollen talentierten LV und haben Alaba?


    Wenn Ginter ein Offensivspieler wäre würde man was ganz anderes sagen. Was ist wenn Hummels in 2 Jahren geht und Ginter ist dann schon bei Leverkusen oder co.


    Wir wollen mal dahin kommen wenn jemand geht das gut zu kompensieren und dem Nachfolger Zeit zu geben weil wir auch schon Nachfolger im Team haben.


    Dieses Jahr ist es leichter für Ginter als nächstes Jahr bei uns.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!