[BVB] Mikel Merino [24]

  • Steht übrigens mit seinem Verein in der Playoff Runde zum Aufstieg.


    Im Hinspiel 3:1 gewonnen, und er hat die ersten beide Tore geschossen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Gestern im Finalhinspiel, Assist zum 2:1 gegeben. Der Junge scort weiter und weiter. ;)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Seit 19 Uhr läuft das entscheidende Rückspiel Osasunas um den Aufstieg. Das Hinspiel gewann man mit 2:1- Merino spielt wie immer von Anfang an.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Und der Aufstieg ist geschafft :thumbup:


    So eine Erfahrung kann nicht schaden und dazu war er in den letzten Wochen der mitenscheidende Mann.


    Jetzt kann er erst einmal Urlaub machen und dann ab nach Dortmund

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich hab mir jetzt 2 Spiele angeschaut und würd mich da nicht wirklich festlegen.


    IV auf jeden Fall nicht und auch nicht den Ballverteiler ala Kroos oder Weigl. Der ist auf dem Platz überall zu finden. Würde ihn eher als 8er einstufen.


    Man merkt bei seiner Ballbehandlung die spanische Schule auf jeden Fall, dazu mit einer ziemlich guten Präsenz. Er ist aber teilweise zu ungestüm gegen den Ball und hat da auch noch nicht immer das richtige Timing. (Hat ja meine ich auch die ein oder andere Karte gesammelt). So schnell wie Gündogan ist er auch nicht, aber dafür viel torgefährlicher.


    Vor allem bei Standards ist er bei ersten und zweiten Bällen ne richtige Waffe.


    Seine Statistiken aus den letzten Spielen zeigen zudem das er richtig voran geht in seinem Alter.



    Aber würde ihn schon eher als 8er einstufen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Aber noch besser ist ja, dass ihr damit einen Star der 2. Liga geholt habt.


    Haben wir mit Kimmich auch. Und der entwickelt sich prächtig :thumbup: ;)

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Haben wir mit Kimmich auch. Und der entwickelt sich prächtig :thumbup: ;)


    Man muss ja nicht mal bis nach München gucken und findet schon Weigl :D


    Edit Der frühe Vogel fängt den Wurm :facepalm


    Und Weigl hat sicherlich bei keinem guten Team gespielt. Die Liga ist sowieso egal, es kommt auf den Spieler und sein können an. Osasuna werden sowieso die wenigsten geschaut haben.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Sehe ich auch so. Immer langsam mit den jungen Pferden, die müssen jetzt erstmal die Leistungen aus der Vorsaison bestätigen bzw. sich dann auch noch weiterentwickeln.
    Die Anlagen sind bei beiden zweifellos vorhanden, aber das alleine muss noch nichts heißen.

  • Sehe ich auch so. Immer langsam mit den jungen Pferden, die müssen jetzt erstmal die Leistungen aus der Vorsaison bestätigen bzw. sich dann auch noch weiterentwickeln.
    Die Anlagen sind bei beiden zweifellos vorhanden, aber das alleine muss noch nichts heißen.


    Und deshalb kann man gewissentlich auch sagen das weder Merino noch Weigl uns weiterhelfen können?


    Weil Merino kommt ja nur aus der spanischen zweiten Liga. Es kann sein das er sofort einschlägt ala Weigl oder Shinji oder etwas Zeit braucht ala Lewy. Letzterer Fall wäre auch okay, Potential ist aber da. Ist halt besser für uns den Spieler dann zu verpflichten als wenn er irgendwo durchstartet.


    Ich hab da keinerlei Erwartungen an vor allem Mor und Merino. Potential haben beide Spieler aber genug und da ist es mir auch egal aus welcher Liga sie kommen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • bla bla Ich hab da keinerlei Erwartungen an vor allem Mor und Merino.

    Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso du dir jedesmal einen darauf keulen musst, wie toll das ganze doch ist. Wir haben auch Sanches verpflichtet und der hat sicherlich schon mehr bewiesen und das größere Potential. Aber ich jodel mir doch deswegen nicht einen ab. Man kann doch auch mal realistisch und auf dem Boden bleiben. :woooot

  • Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso du dir jedesmal einen darauf keulen musst, wie toll das ganze doch ist.
    Wir haben auch Sanches verpflichtet und der hat sicherlich schon mehr bewiesen und das größere Potential. Aber ich jodel mir doch deswegen nicht einen ab.
    Man kann doch auch mal realistisch und auf dem Boden bleiben. :woooot


    Mir ist persönlich ganz egal was du tust oder auch wer zu Bayern geht.


    Einen 5 Millionen mit einem 35 Millionen Transfer vergleichen kann man im übrigen machen, muss man aber nicht.


    Natürlich freue ich mich über talentierte Jungs, die viel Potential mitbringen. Wieso auch nicht. Mir ist auch bewusst das ein Merino und auch ein Weigl noch Schwächen haben.


    Kannst mir meinen Unrealismus ja auch mal gerne zeigen. Behauptet das er sofort eine Rolle oder Stammspieler wird habe ich nämlich nie getan.


    Man kann aber auch konsequent einem was in den Mund legen um ne Diskussion mit nem erfundenen Mario zu führen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!