Julian Weigl [33]

  • http://www.kicker.de/news/fuss…eschliffener-diamant.html


    Zitat

    Der für "kleines Geld" (2,5 Millionen Euro) von 1860 München verpflichtete Weigl hat beim Trainer schon Punkte sammeln können, er mache "einen sehr guten Eindruck". Tuchel begeistert sich über "Frische und Unbekümmertheit" des Mittelfeldspielers - und hebt gleichzeitig dessen Lernfähigkeit hervor: "Er saugt die Dinge ganz schnell auf, um sich dem höheren Trainingsniveau und der höheren Intensität anzupassen."


    Ausgerechnet in dem Mannschaftsteil, in dem die wohl größte qualitative Dichte herrscht, ist Weigl dabei, sich einen Namen zu machen. Tuchel spricht von "tollen Zeichen, die wir von ihm bekommen", Weigl sei ein "total klarer, herzlicher Junge. Es macht vom ersten Tag an viel Spaß mit ihm". Das hat später dann auch Teamkollege Ilkay Gündogan bestätigt, der ähnlich wie Tuchel regelrecht ins Schwärmen gerät: Weigl sei ein Diamant, "es gilt, ihn zu schleifen".

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • 1. Pflichtspiel für den BVB! Dieses Gefühl... Einfach unglaublich! 󾬕#weiter #gehtsJu #3⃣3⃣

    Posted by Julian Weigl on Freitag, 31. Juli 2015

    Klasse Junge :thumbup:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Es geht hier ja hauptsächlich ums sportliche ;) Er ist einfach die große Überraschung diesen Sommer und ein Top Transfer, der im Gegensatz zu Geis und Kimmich auch billiger war :p
    (Ich hätte die beiden anderen auch sehr gerne bei uns gesehen, vor allem Kimmich)


    Natürlich hat man gestern gesehen das er vor allem im Zweikampf noch arbeiten muss und robuster werden muss. Das hat er ja auch schon selbst angemerkt. Das er dennoch so weit ist hätte ich niemals gedacht.


    Er zeigt z.B. warum ein Bender nicht mehr so wertvoll für uns ist. (Gestern in Hälfte 2 hätte ich diesen aber bevorzugt vor Castro)Bender kann sicherlich ordentlich am Passspiel mit machen. Weigl macht da ja nichts spektakuläres. Halt ebenso wenig wie Nuri 2.0. Aber gestern glänzte er durch kluge Verlagerungen, sofortiges Anbieten. Schon sehr präsent und alles hatte Hand und Fuß. Die gelbe Karte muss man nach der letzten Saison ja auch lobend erwähnen. Der wäre da wohl ohne Foul durchgekommen der Ösi. Das er unter Bedrängnis geriet ging ja 90% auf Papas Kappe.


    Er scheint für Kurzeinsätze schon weit genug zu sein und Potential nach oben zu besitzen.


    Gündogan-Gündogan
    Bender-Bender
    Sahin-Sahin
    Castro-Jojic
    Weigl-Kehl
    (Leitner)


    Ist einfach ne Steigerung um einiges unseren ZM zur letzten Saison zumal Gündogan viel fitter wirkt.



    Für Spieler wie Weigl und Hofmann ist die EL diesen Saison nicht schlecht. Erstens können wir Spieler schonen und ihnen Einsatzzeiten geben.


    Für mich ist es einfach überraschend das der Spieler schon so weit ist und die Transfers Castro und Weigl waren bisher extrem gute für eine unserer größten Baustellen der letzten beiden Saisons.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Die Überraschung schlecht hin. Der Junge überrascht mich total. Bin mal gespannt ob es in der Buli auch schon klappt. Seine Pässe sind sehr gut und spielintelligent. Die langen Bälle oder Seitenwechsel kommen schon sehr gut. Nach der Anfangsnervosität ist er immer besser reingekommen. Sein Weg diese Saison wird extrem spannend.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Das stimmt. Surch die EL wird er viel Spielzeit bekommen. Trotzdem ist es für mich bisher ne Riesen Überraschung wie weit er schon ist.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Hätte ich ihm nie zugetraut nachdem was ich von ihm bei 60 so gesehen habe...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Das stimmt natürlich auch :P

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Er überzeugt ja schon die gesamte Vorbereitung, auch gegen andere Gegner. Und im Gegensatz zu anderen Spielern drängt er sich richtig auf. Wie es in der Buli aussehen würde, mal sehen. Im Costa Thread gibt es ja auch schon Lobeshymnen ;) Er ist viel weiter als denke ich die meisten BVB Fans dachten. Der letzte Spieler der in der Vorbereitung so überraschend daher kam war damals ein kleiner Japaner.


    Die Ansätze die man von Weigl sieht sind einfach gut. Entscheidend wird aber erstmal sein wie er sich defensiv schlagen wird. Dort und im körperlichen Bereich muss er noch einiges an sich tun. Strategisch (was man auch nicht so unbedingt lernen kann) ist er schon ziemlich gut und weist eine große Spielintelligenz auf.


    Durch die EL kann er sicherlich schon enorm viel Spielzeit bekommen und man kann sehen ob es schon für die Buli reicht.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Unter einem neuen Trainer sollten sich auch die gestandenen reinhauen ;) Natürlich ist das aussagekräftig wenn ein 19-jähriger Spieler in ein neues Team kommt und so aufspielt wie bisher. Wie es weitergeht wird man sehen.


    Ich habe nicht mehr oder weniger gesagt als das er DIE große Überraschung der Vorbereitung bei uns ist und jeder bei seiner Verpflichtung dachte der schafft es niemals in den Kader die Saison.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!