Europa League 2015/2016

  • Schade, dass wir uns die zwei Runden mehr Quali nicht ersparen konnten. Doppelt schlimm, dass den Blauen das auch noch erspart bleibt. Ist für die Vorbereitung ziemlich beschissen. Ginter ist ja auch noch bei der U21-EM und fehlt dann sowieso.
    Das Gute ist natürlich, dass wir mittlerweile bis in die letzten Runden wohl zu den gesetzten Mannschaften gehören werden und so den Hammerlosen entgehen können. Bei der Mannschaft, die wir haben sollte es der Anspruch sein, das Ding auch zu gewinnen. Bei so vielen KO-Runden kann man natürlich nichts garantieren, zudem weiß man nie, was aus der CL noch runterkommt. Halbfinale sollte mMn Minimalziel sein.
    Allerdings ist es auch der einzige Pokal, der uns in der Titelsammlung noch fehlt. Holen wir uns den Pott!

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Wäre wünschenswert wenn wir mal wieder ein wenig Glanz in der EL versprühen. Schalke darf gerne an alte Zeiten anknüpfen und Dortmund gerne den Erwartungen gerecht werden. Ich halte zwei Deutsche Halbfinalisten für machbar - insofern Schalke sich fängt.

  • Minimalziel HF finde ich jetzt übertrieben, dafür gibt es zu viele Teams auf hohem Niveau.


    Allerdings haben die zwei Runden Qualifikation auch etwas Gutes, die Einnahmen für die 2 Heimspiele sind 4 Millionen extra in die Kassen und ich gehe mal davon aus das auch die Gegner komplett neu sein werden.
    Solange es nicht nach Russland geht hab ich kein Problem damit.


    Die Spiele müssen eben bestmöglich in die Vorbereitung integriert werden und dienen als Testspiele unter verschärften Bedingungen.

  • Ich glaube das Problem liegt eher darin immer voll motiviert in diesem Wettbewerb anzutreten. Sowohl Schalke als auch Dortmund haben sich jetzt schon an die CL gewohnt. Es ist was vollkommen anderes als vermeintlicher Underdog gegen Real Madrid anzuteten, als ein Spiel irgendwo in der Wallachei zu bestreiten!

  • Da wir aber gesetzt sind und nur die Blauen vor uns sind muss man die beiden Qualispiele, sowie die erste DFB Pokal Runde einfach gewinnen.
    Das sollten eig verbesserte Testspiele sein. Ist nicht mehr wie damals Udinese Calcio sonder eher sowas wie Agdam. Da gibt es überhaupt keine Entschuldigung


    Hummels sollte sich jetzt schnell ne Verletzung zuziehen und nicht zum DFB.


    Ich kann mir vorstellen das nach dieser Saison und dem Finaltrauma die Motivation nicht so niedrig ist.


    Sahin ist hoffentlich fit. Die letzten Wochen waren grausig im ZM. Die Abwehr ist grausig. Ich denke das sind schon Sachen die man in kurzer Zeit hinbekommt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Gerade gesehen, dass heute auch schon die ersten Spiele sind. Kennt man aber nichts wirklich von.


    Balzan Youths (Malta) 0-2 Zeljeznicar (Bosnien-Herzegovina) läuft gerade (70. Minute ca.)
    Niedercorn (Luxemburg) 0-0 Shamrock Rovers (Irland) läuft ebenfalls (ca. 10. Minute)
    21 Uhr: Renova (Mazedonien) - Dacia Chisinau (Moldawien)


    Hab einzig von den Shamrock Rovers mal gehört :D

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Gerade gesehen, dass heute auch schon die ersten Spiele sind. Kennt man aber nichts wirklich von.


    Balzan Youths (Malta) 0-2 Zeljeznicar (Bosnien-Herzegovina) läuft gerade (70. Minute ca.)
    Niedercorn (Luxemburg) 0-0 Shamrock Rovers (Irland) läuft ebenfalls (ca. 10. Minute)
    21 Uhr: Renova (Mazedonien) - Dacia Chisinau (Moldawien)


    Hab einzig von den Shamrock Rovers mal gehört :D


    Du kennst die Balzan Youths nicht!!!

  • Bröndby gegen Juvenes/Dogana scheint ein spannendes Spiel zu werden. Steht nach nicht mal einer halben Stunde schon 5-0, falls mein Ticker nicht total daneben liegt :rofl

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • PAOK Thessaloniki
    Schweiz FC Thun
    Hapoel Be’er Scheva
    KP Legia Warschau
    FK Mladá Boleslav
    FK Dinamo MinskAstra Giurgiu
    Wolfsberger AC
    Tscherno More WarnaInverness Caledonian Thistle
    HNK Rijeka
    Trabzonspor
    FC Kopenhagen
    Sporting CharleroiI
    FK Göteborg
    Shamrock Rovers


    bisher in der zweiten Qualirunde


    Donnerstag stehen noch Spiele an

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!