Allgemeiner Transferthread

  • Ich weiß garnicht ob wir Sterling unbedingt brauchen, da ich glaube das wir das jetzige System sowieso nicht aufrechterhalten können.
    Rib und Rob waren/sind zumindest für den FC Bayern eine Jahrhundertkonstellation so etwas wird es lange nicht mehr geben. Vor allem ist es nicht reproduzierbar, daher denke ich das wir von unserem extrem flügellastigen Spiel wegkommen müssen und auch werden.
    Ich glaube das Sammer und Rummenigge daß auch sehr genau wissen und die Transferpolitik dementsprechend planen.


    Warum Rummenigge ? Gehe ja eher davon aus das Sammer, Guardiola, Reschke und der Tiger sich da Zusammensetzen.

  • Ich bin mal gespannt was im Sommer so passiert beim BVB. Baustellen haben sie ja wirklich genügend. Weidenfeller, Schmelzer, Kehl, ein zweiter spielstarker IV neben Hummels anstatt Subotic, insofern Piszczek nicht auf die Beine kommt auch ein RV, Miki, Immobile, Kuba nach seiner Verletzung, Ramos...

  • Viel Geld in die Hand nehmen können sie an und für sich nicht, da ohne die CL schon ordentlich was fehlt. Außerdem ist das auch besser für die Jungs dort. Das meiste würde sowieso wieder sinnlos verbrannt werden. Deshalb glaube ich, dass sie es so machen werden, wie @marioo es schon sehr oft angesprochen hat. Viel junges, talentiertes holen und daraus wieder eine starke hungrige Truppe, die dann unter Klopp wahrscheinlich wieder funktionieren könnte, zu machen. Das ist denke ich auch der richtige Weg.
    Selbst wenn man Miki noch verkauft bekommt und Ramos und/oder Immobile, wünsche ich mir, dass sie das Geld nicht in neue "Stars" verbraten, die dann so einschlagen wie der Armenier/Ramos/Immobile/Ginter/etc.

  • Ginter würde ich da ausnehmen, der hat doch noch einige Jahre Entwicklungszeit vor sich.


    Der Punkt ist, dass der BVB eigentlich nicht mehr die Zeit hat, so ewig lange auf Entwicklungssprünge zu warten. So VV´s wie mit Reus bringen ja auch gewisse Verpflichtungen mit sich. Sprich wenn Talente, dann welche aus den oberen Kategorien und die kosten dann auch.

  • Dann streich Ginter und nehm Kampf mit rein. Man muss sich halt "Talente" holen, die schon sehr weit sind. Sowas wie KdB damals. Oder Eriksen, etc. Die waren anfangs alle relativ günstig zu haben. Und sind, verglichen mit Immobile, Kampf, etc. keine teuren Wundertüten.

  • Dann streich Ginter und nehm Kampf mit rein. Man muss sich halt "Talente" holen, die schon sehr weit sind. Sowas wie KdB damals. Oder Eriksen, etc. Die waren anfangs alle relativ günstig zu haben. Und sind, verglichen mit Immobile, Kampf, etc. keine teuren Wundertüten.


    De Bruyne wollte man wohl, aber der gute Mou hat Lewy wohl zur Bedingung gemacht. Unterm Strich kann man sagen, dass wir unseren Anteil an Miki beim BVB haben. :thumbup:

  • Laut Borowski scouten wir KdB und sind wohl an ihm interessiert. =O

    Zitat


    Bester Scorer der Liga
    Borowski: „Bayern werden sich mit de Bruyne beschäftigen“


    :troll


    Franz jedoch glaubt, dass wir es schwer haben werden, weil KdB sich die VWs aussuchen kann, wie er will. :facepalm

    Zitat

    Franz Beckenbauer glaubt unterdessen nicht daran, dass der Bundesliga-Topcorer
    die „Wölfe“ so schnell verlässt – und wenn dann sehr teuer wird. „Die
    Wolfsburger werden ihn nicht so einfach ziehen lassen, der kann sich bei
    den Vertragsgesprächen die VWs aussuchen. Er ist mit der auffälligste
    Spieler in der Bundesliga.“

  • Bei allem Respekt vor Franz, aber den nehm ich schon lange nicht mehr ernst. Sein Gerede kommt mir immer wie ein Best of der Schlagzeilen, Plattitüden und aktuellen Gerüchte vor. Wild durcheinander gewürfelt und was zuerst am Gaumen vorbei ist wird ausgesprochen. Der hat doch keine eigene Meinung mehr. Und irgendwelche Insider Infos schon zweimal nicht.

  • Hat hier jemand ne genaue Vorstellung, was im Sommer bei uns passieren könnte?


    Dante und Pizarro werden wohl sicher gehen. Mit Alonso wird man in der kommenden Saison wohl wirklich nur noch in Altersteilzeit planen können. Um Rafinha ranken sich ja auch immer wieder Abgangsgerüchte, zumal man in der Stammelf auf dieser Position am ehesten Verbesserungspotential hat (Danilo?). Bei Schweinsteiger, Martinez und Badstuber muss man in der Rückrunde genau beobachten, ob man mit ihnen gesundheits- und leistungstechnisch planen kann. Nach dem Abgang von Shaqiri und dann auch Pizarro bräuchte man, auch wegen des Alters von Ribery, mindestens einen passenden Neuzugang für die Offensive. Den Mehrwert von Rode sehe ich dazu auch nicht wirklich... Versperrt die Kaderposition für die Talente und kann uns auf hohem Niveau nicht weiterhelfen


    IV - Bei Abgang von Dante sollten die wiedergenesenenen Martinez und Badstuber hier zukünftig ausreichen.
    RV - Ich würde es begrüßen (auch wenn Rafinha seine Sache gut macht), wenn man hier eine hochklassige Alternative anlanden würde.
    ZM - Angesichts der Alterstruktur (Lahm, Alonso, Schweinsteiger) sollte man auch hier halbwegs junge Qualität verpflichten. Rode könnte dafür seinen Kaderplatz räumen.
    OA - Lewandowski, Müller, Ribery, Robben und mit Abstrichen Götze ist mir personell zu dünn besetzt.


    Ich hätte also gerne RV, ZM, OA. :P

  • RV - Keine Ahnung :P


    ZM - Kroos :P (Verratti?) und als Ribery Nachfolger - Griezmann :P


    Ja, eine VV mit Kroos wäre wohl die mit Abstand beste und günstigste Variante gewesen. Verratti wird man aber wie Kroos nicht loseisen können. Danilo kann ich mir halt recht gut als Gegenpart zu Bernart vorstellen, nur eben auf der anderen Seite. Mit Alaba und Lahm existieren für beiden Außen auch noch Alternativen, die ansonsten im Zentrum eingeplant werden. Mit Blick auf den von Pep gewünschten kleinen Kader ist diese Flexibilität ja dringend notwendig. In der Offensive wäre Reus halt ne gute Gelegenheit gewesen, das muss man einfach so festhalten.


  • Wir werden de Bruyne holen und vermutlich noch ein paar Spanier! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!