Allgemeiner Transferthread


  • 50 Mio. :eek ! Ich gehe davon aus das wir KdB günstiger bekommen könnten. Bei dem weiß man wenigstens was er leisten kann.

    Der eine schließt den anderen ja nicht von vornherein aus. Piza wird wohl gehen und Shaqiri wurde bislang nicht ersetzt. Dazu mal abwarten, ob Xabi und Schweini nächste Saison beide noch da sind. Sterling und de Bruyne für zusammen etwa 100 Mio, dazu abhängig von Abgängen und Verletzungsprognosen noch ein bis zwei Kaderspieler und der Kader steht. Früher oder später wird man nicht drum herum kommen für mögliche Robbery-Nachfolger ganz tief in die Tasche zu greifen. Wenn man einen Jungspund wie Sterling dann schon bekommen kann, solange beide noch da sind, umso besser. So kann man ihn behutsam heranführen, von unseren Stars lernen lassen und Formschwankungen vorbeugen.

  • Sein Vertrag läuft ja 2017 aus. Ich denke, dass man um die 50 Mio eine realistische Chance hätte. Dazu muss man bedenken, dass Sterling gehaltstechnisch noch nicht versaut wurde. So ein Preis wäre angesichts seines unglaublichen Talents und der aktuellen Marktsituation mMn absolut angebracht.

    Ich vertraue da mal auf dich. Muss mir aber in Zukunft mal das ein oder andere Liverpoolspiel ansehen. Ansonsten bin ich da eher zweifelnd, so wie es @Zico ist. Aus England kam selten etwas gutes. Meist waren das zu @Zico s Zeiten nämlich noch Bomben ausm 2. Weltkrieg. :cat

  • Der eine schließt den anderen ja nicht von vornherein aus. Piza wird wohl gehen und Shaqiri wurde bislang nicht ersetzt. Dazu mal abwarten, ob Xabi und Schweini nächste Saison beide noch da sind. Sterling und de Bruyne für zusammen etwa 100 Mio, dazu abhängig von Abgängen und Verletzungsprognosen noch ein bis zwei Kaderspieler und der Kader steht. Früher oder später wird man nicht drum herum kommen für mögliche Robbery-Nachfolger ganz tief in die Tasche zu greifen. Wenn man einen Jungspund wie Sterling dann schon bekommen kann, solange beide noch da sind, umso besser. So kann man ihn behutsam heranführen, von unseren Stars lernen lassen und Formschwankungen vorbeugen.

    So überzeugt, wie du von ihm bist, muss er wahrlich was drauf haben. Bei KdB hast du mich auch überreden können. Man ist ja dann doch nicht so blind und erkennt gemachte Fehler an. Also deswegen bin ich dir auch nicht böse, wenn du dieses mal falsch liegen solltest... :fu

  • Für 50 Mio. können wir uns aber einen Spieler holen von dem wir sicher wissen das er uns weiterhilft! Sterling wäre der erste Engländer seit Kevin Keegan der im Ausland funktioniert und das ist 35 Jahre her. Warum sollte es bei Sterling anders sein? Von den angeblichen englischen Jahrhunderttalenten habe ich Dutzende erlebt!

  • Also Hagreaves hat mir damals gut gefallen... aber da hatte dann auch das finanzielle mit dem Abschied gepasst... Sterling wird aber einfach zu teuer... wir reden hier dann acuh nicht von 50 Mio, sondern von 60-80 Mio., die Engländer werden alles tun das er auf der Insel bleibt, da wird es ein Wettbieten geben bei dem vom Kontinent wenn überhaupt nur Real Madrid mitmachen wird.

  • Für 50 Mio. können wir uns aber einen Spieler holen von dem wir sicher wissen das er uns weiterhilft! Sterling wäre der erste Engländer seit Kevin Keegan der im Ausland funktioniert und das ist 35 Jahre her. Warum sollte es bei Sterling anders sein? Von den angeblichen englischen Jahrhunderttalenten habe ich Dutzende erlebt!

    Die Chancen, dass er uns nicht weiterhilft, gehen gen null. Dafür ist er zu talentiert und passt von der Spielanlage zu perfekt.


    Die gleiche Diskussion über die Engländer, hatte ich mit deinem Ziehsohn vor ein paar Tagen. Es gab nun mal keine vielversprechenden englischen Talente, die in den letzten Jahren den Weg ins Ausland gewagt haben.

  • Die Chancen, dass er uns nicht weiterhilft, gehen gen null. Dafür ist er zu talentiert und passt von der Spielanlage zu perfekt.


    Die gleiche Diskussion über die Engländer, hatte ich mit deinem Ziehsohn vor ein paar Tagen. Es gab nun mal keine vielversprechenden englischen Talente, die in den letzten Jahren den Weg ins Ausland gewagt haben.


    Die hatten noch nicht mal vielversprechende Talente im Inland! :P

  • Haargreaves war ein totaler Reinfall. Du warst damals wohl zu jung?! Einzig, dass ManU so dumm war, und für ihn die Ribery Ablöse gestemmt hat, war ein Segen für uns.


    Keine Sorge ich hab es noch ganz gut in Erinnerung, auch wenn er die Ablösesumme meiner MEinung nach nicht wert war.... Das mit Ribery war dann natürlich ein Segen.

  • Die Chancen, dass er uns nicht weiterhilft, gehen gen null. Dafür ist er zu talentiert und passt von der Spielanlage zu perfekt.


    Die gleiche Diskussion über die Engländer, hatte ich mit deinem Ziehsohn vor ein paar Tagen. Es gab nun mal keine vielversprechenden englischen Talente, die in den letzten Jahren den Weg ins Ausland gewagt haben.


    Weil sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach völlig uninteressant sind, dazu gehört auch Sterling. Wenn man sieht was für Spieler man hier in Deutschland oder teilweise auch in Spanien dafür kriegt....

  • Ich weiß garnicht ob wir Sterling unbedingt brauchen, da ich glaube das wir das jetzige System sowieso nicht aufrechterhalten können.
    Rib und Rob waren/sind zumindest für den FC Bayern eine Jahrhundertkonstellation so etwas wird es lange nicht mehr geben. Vor allem ist es nicht reproduzierbar, daher denke ich das wir von unserem extrem flügellastigen Spiel wegkommen müssen und auch werden.
    Ich glaube das Sammer und Rummenigge daß auch sehr genau wissen und die Transferpolitik dementsprechend planen.

  • Ich weiß garnicht ob wir Sterling unbedingt brauchen, da ich glaube das wir das jetzige System sowieso nicht aufrechterhalten können.
    Rib und Rob waren/sind zumindest für den FC Bayern eine Jahrhundertkonstellation so etwas wird es lange nicht mehr geben. Vor allem ist es nicht reproduzierbar, daher denke ich das wir von unserem extrem flügellastigen Spiel wegkommen müssen und auch werden.
    Ich glaube das Sammer und Rummenigge daß auch sehr genau wissen und die Transferpolitik dementsprechend planen.

    Sterling ist ja keineswegs auf die Flügelpositionen beschränkt. Er ist zentral genauso stark, kann sowohl im OM als auch als vorderster Mann spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!