Allgemeiner Transferthread

  • Geis als Kehlersatz wäre schon überragend, vielleicht machen wir dann mal wieder ein Tor nach nem Standart...


    Das wird schon wieder. Letzte Rückrunde haben wir fast nur Tore so gemacht. Reus muss die Dinger mal wieder bringen.


    Aber richtig nen weiteren starken Standardschützen, plus jemand der aus der 2.Reihe schießen kann wäre schon stark. Zumal wir für Sahin keinen BU haben.


    Geis ist für mich eig der Muss Transfer.


    Geis, ein spielstarker AV, TW finde ich sollten unsere Hauptziele sein. Miki wenn er geht direkt ersetzt.


    Von Kruse würde ich gar nichts halten, wenn der aber woanders hingeht könnte man Ramos vllt nach Gladbach an den Mann bringen ( Favre mochte den damals immer sehr)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Die Frage ist halt ob das alles auch wirklich auf der Einkaufsliste steht.... und man will Mainz ja nicht kaputt kaufen.... :P

  • Die Frage ist halt ob das alles auch wirklich auf der Einkaufsliste steht.... und man will Mainz ja nicht kaputt kaufen.... :P


    Zu nem AV gibts immerhin ziemlich viele Gerüchte, nen DM/ZM brauchen wir auch, Mindestens 1 Stürmer wird gehen und Kevin und Miki stehen so am meisten auf der Kippe.


    Beim TW ist es eher mein Wunsch.


    Lieber wir holen Geis als MG oder VW, gerade weil er so ähnlich wie Sahin spielt. Unsere Talente sind alles eher 8er

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Zu nem AV gibts immerhin ziemlich viele Gerüchte, nen DM/ZM brauchen wir auch, Mindestens 1 Stürmer wird gehen und Kevin und Miki stehen so am meisten auf der Kippe.


    Beim TW ist es eher mein Wunsch.


    Lieber wir holen Geis als MG oder VW, gerade weil er so ähnlich wie Sahin spielt. Unsere Talente sind alles eher 8er


    Naja.... ich kenne es ja von uns.... nur weil es viele Gerüchte gibt muss es nicht tatsächlich stimmen :D

  • Ich habe Sterling erst einmal spielen gesehen, da hat er mich nicht vom Hocker gerissen. Generell neigen die Engländer ja dazu ihre eigenen Talente extrem zu hypen. Daher bin ich da immer ein wenig skeptisch!
    Vor allem wäre ich skeptisch was den Preis anbelangt!

  • Bei uns gibt es aber genug Gründe nach der Saison, selbst wenn man noch EL schafft. :D
    Ich gehe von Abgängen aus Jojic, Ramos, Großkreutz, Miki und Leitner aus. Plus Kehl.


    Dann könnte man für Großkreutz nen AV und Hofmann holen. Für Kehl nen Ersatz und halt einen MF Spieler für Ramos und Miki.


    Bei der TW Position ist es mehr Wunsch als Glaube. Aber da wird auch miese Arbeit gemacht. Wenn ich sehe das wir unseren talentiertesten TW nicht bei den Amas spielen lassen , müssen wir uns in dem Bereich mal verbessern. Ich habe aber mal aus ner Kölnnahen Quelle gehört, das wir ziemlich am Horn baggern sollen. Er oder Trapp wären wohl die besten Lösungen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich habe Sterling erst einmal spielen gesehen, da hat er mich nicht vom Hocker gerissen. Generell neigen die Engländer ja dazu ihre eigenen Talente extrem zu hypen. Daher bin ich da immer ein wenig skeptisch!
    Vor allem wäre ich skeptisch was den Preis anbelangt!


    wie gesagt mir geht es da mehr ums Prinzip :P aber ja... Preis-Leistungs-Verhältnis wäre meiner Meinung nach auch überhaupt nicht angebracht.

  • Sein Vertrag läuft ja 2017 aus. Ich denke, dass man um die 50 Mio eine realistische Chance hätte. Dazu muss man bedenken, dass Sterling gehaltstechnisch noch nicht versaut wurde. So ein Preis wäre angesichts seines unglaublichen Talents und der aktuellen Marktsituation mMn absolut angebracht.

  • Bei uns gibt es aber genug Gründe nach der Saison, selbst wenn man noch EL schafft. :D
    Ich gehe von Abgängen aus Jojic, Ramos, Großkreutz, Miki und Leitner aus. Plus Kehl.


    Dann könnte man für Großkreutz nen AV und Hofmann holen. Für Kehl nen Ersatz und halt einen MF Spieler für Ramos und Miki.


    Bei der TW Position ist es mehr Wunsch als Glaube. Aber da wird auch miese Arbeit gemacht. Wenn ich sehe das wir unseren talentiertesten TW nicht bei den Amas spielen lassen , müssen wir uns in dem Bereich mal verbessern. Ich habe aber mal aus ner Kölnnahen Quelle gehört, das wir ziemlich am Horn baggern sollen. Er oder Trapp wären wohl die besten Lösungen.


    Großkreutz war doch immer eher für den RV im Felde? Da habt ihr doch mit "Pische" und dem eienn Talent da doch durchaus ausreichend Spieler... sofern man auch ein wenig auf die Jugend setzt... und Sokratis kann as ja auch.


    Auf LV... da müsste man erstmal Schmelzer und/oder Durm loswerden, für Durm wird man sicherlich einen abnehmer finden... für Schmelzer meiner Meinung nach wenn überhaupt in England... und dann ist dei Frage wer kommt als Ersatz?


    Torwart MUSS man eigentlich einen neuen holen, aber hat Horn nicht erst verlängert ?

  • Naja.... ich kenne es ja von uns.... nur weil es viele Gerüchte gibt muss es nicht tatsächlich stimmen :D


    Großkreutz war doch immer eher für den RV im Felde? Da habt ihr doch mit "Pische" und dem eienn Talent da doch durchaus ausreichend Spieler... sofern man auch ein wenig auf die Jugend setzt... und Sokratis kann as ja auch.


    Auf LV... da müsste man erstmal Schmelzer und/oder Durm loswerden, für Durm wird man sicherlich einen abnehmer finden... für Schmelzer meiner Meinung nach wenn überhaupt in England... und dann ist dei Frage wer kommt als Ersatz?


    Torwart MUSS man eigentlich einen neuen holen, aber hat Horn nicht erst verlängert ?


    Durm ist ja eher RV. Haben also ohne Zugang Durm, Pische, Schmelzer und Dudziak. Davon ist Schmelzer der solideste, also auch keinen Grund ihn abzugeben. Dudziak ist ein spielstarkes Talent und sollte man einbinden. Auf rechts hätte man dann Passlack, der aber viel zu jung ist. Durm kann man versuchen zu verleihen und holt dann einen starken jungen RV. Pische wird denke ich nie wieder richtig der Alte.


    Wenn man Dudziak weit genug sieht würde ich es so machen LV:Schmelzer, Dudziak und RV: Pische und X. Durm verleihen.
    Dann kann man mal nächstes Jahr schauen was man auf der LV Position tun kann.
    Für mich ist Dudziak der Jugendspieler den man nächstes Jahr einbauen muss



    Aber scheinbar suchen wir dann einen TW wollte ich auch damit sagen. Für Torhüter ist das aber mit Wechseln was anderes. Die Chance bei uns Nummer 1 zu werden wird es wohl nur dieses oder nächstes Jahr geben. Schalke, ihr und Bayer habt noch relativ junge Torhüter. Wenn man sich hinterher nur einen Zieler holt kann man sich das auch sparen. Langerak wird wohl diese Saison keine Chance mehr bekommen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Sein Vertrag läuft ja 2017 aus. Ich denke, dass man um die 50 Mio eine realistische Chance hätte. Dazu muss man bedenken, dass Sterling gehaltstechnisch noch nicht versaut wurde. So ein Preis wäre angesichts seines unglaublichen Talents und der aktuellen Marktsituation mMn absolut angebracht.


    50 Mio. :eek ! Ich gehe davon aus das wir KdB günstiger bekommen könnten. Bei dem weiß man wenigstens was er leisten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!