Allgemeiner Transferthread

  • So sieht es aus.
    Schon eine gewagte These von einem BWLer. Zum Glück sind die meist nicht für ihre Logik bekannt. In sofern kann man da schon einigermaßen sinnvoll darüber urteilen. :thumbup:


    Das ist jetzt aber ungerecht @Dread! Unter dem unprofessionellen Hoeneß haben wir es seit 98/98 gerade
    mal geschafft unseren Umsatz zu verfünffachen und uns ein Stadion zu bauen, welches uns jetzt quasi schon gehört. Da hat sich U.H. wahrlich nicht mit Ruhm beckleckert!
    Ein einzelner studierter Betriebswirt hätte im gleichen Zeitraum den Umsatz mindestens verfünfzigfacht
    und uns mehrere Stadien gekauft!
    Schade, Hoeneß ist eben doch bloß ein Metzgerssohn. :cat

  • Ich habe auch schon belastbare Quellen gepostet.



    Wenn du auf Argumente nicht eingehen kannst, dann geh doch stattdessen besser mal wieder zum Burger King. Oder zum KFC. :thumbup:


    Quellen und Argumente? Lest ihr eigentlich was ihr schreibt?


    Zitat von Zico

    :facepalm


    Zitat von Zico

    Unglaublich, daß der FC Bayern so bekannt und erfolgreich ist, wo er doch seit Jahrzehnten von Vollidioten geführt wird.


    Zitat von Zico

    Mist ! Hätten wir Vidal damals geholt, dann hätten wir bestimmt irgendwann sogar die Champions League gewonnen. Schade, so müssen wir eben weiter darauf warten den Triumph von 2001 zu wiederholen.


    Zitat von Zico

    Sorry, aber da fällt mir nichts mehr ein.


    Zitat von Zico

    Seit 98/99 war der FC Bayern fünfmal(!) im CL Finale. Dazu x- mal Doublesieger, ohne Hoeneß wären wir dann also vieeeeel erfolgreicher gewesen, da dieser sich ja nicht mit Ruhm beckleckert hat.
    Der von Remmi so bewunderte BVB stand im gleichen Zeitraum am Rande des Ruins!


    Zitat von Zico

    Richtig! Seit Ende des letzten Jahrtausends haben wir die erfolgreichste Phase der 116- jährigen Vereinsgeschichte. So viel kann der doofe Uli mit seinen unfähigen Mitarbeiter dann doch nicht falsch gemacht haben. Nebenbei sollte man auch mal anerkennen, daß wir nicht alleine in Europa sind, die anderen können auch ganz gut Fußball spielen. Zudem verfügen die nochmal über andere finanzielle Möglichkeiten als wir.


    Zitat von Zico

    Komisch, ich dachte immer niemand wird gezwungen Bayernfan zu sein.


    Zitat von Zico

    Mit dieser Einstellung dürftest du bei den Fanatikern im TM BVB Forum mit offenen Armen empfangen werden.


    Zitat von Zico

    :lol


    Zitat von Zico

    Wir sind halt leider nicht so klug wie du. Kann aber auch sein daß die beiden " Flitzpiepen" keinen albernen Hass auf den Westbonzen Uli Hoeneß schieben.


    Zitat von Zico

    Wo kommen eigentlich die 500 Mio. Umsatz her ? Wo Hoeneß und seine Helfer doch alle so doof sind ?


    Zitat von Zico

    Passt aber nicht so gut ins eigene, kleine Weltbild.


    Zitat von Zico

    Was " Compliance" und " Corporate " angeht, unser Vorstand ist gespickt mit Leuten, welche die Geschicke von multinationalen Großkonzernen leiten. Auch wenn das dumm und naiv sein mag, aber ich traue diesen Leuten eher zu die Situation um Hoeneß richtig einzuschätzen, als einem einzelnen Betriebswirt.


    Zitat von Zico

    Das ist jetzt aber ungerecht @Dread! Unter dem unprofessionellen Hoeneß haben wir es seit 98/98 gerade mal geschafft unseren Umsatz zu verfünffachen und uns ein Stadion zu bauen, welches uns jetzt quasi schon gehört. Da hat sich U.H. wahrlich nicht mit Ruhm beckleckert!


    Zitat von Zico

    Ein einzelner studierter Betriebswirt hätte im gleichen Zeitraum den Umsatz mindestens verfünfzigfacht und uns mehrere Stadien gekauft! Schade, Hoeneß ist eben doch bloß ein Metzgerssohn.




    Zitat von Dread

    Was verzapfst du denn da für einen Käse am laufenden Band.


    Zitat von Dread

    Vielleicht solltest du dich in Zukunft mal wieder mit deinem vermeintlichen Lieblingsverein auseinandersetzen.


    Zitat von Dread

    Von Resozialisierung hast du bestimmt auch schon mal was gehört.


    Zitat von Dread

    Die Familie des FCBs lässt niemanden im Stich, der wichtiger Bestandteil dieser war/ist.
    Wir vergessen nicht, welche Verdienste Hoeneß für uns hat und hatte.
    Und wählt ihn die Vorstandschaft, dann kannst du weiterhin davon ausgehen, dass da genug Leute mit Verstand sitzen. Die wählen nicht jemanden, der dem Verein schaden wird.


    Zitat von Dread

    Bitte nicht gleich beleidigend werden, wenn dir die Argumente ausgehen, mein lieber Neuwessi.


    Zitat von Dread

    Die Resozialisierung findet in dem Moment statt, wo er seine Schuld verbüßt hat. Wo und wie er das macht ist sein Bier. Ihm deswegen jedoch noch etwas vorzuwerfen oder ihm Steine in den Weg zu legen, ist nicht fair, und entspricht auch nicht dem gängigem Weltbild.
    Kannst dich ja mal an die ranschmeißen, die Kriminelle Aktivitäten verfolgt haben und die nicht dafür gebüßt haben.
    Da gibt es, unter anderem beim FCB, genug andere Beispiele.


    Zitat von Dread

    So sieht es aus.
    Schon eine gewagte These von einem BWLer. Zum Glück sind die meist nicht
    für ihre Logik bekannt. In sofern kann man da schon einigermaßen
    sinnvoll darüber urteilen.




    Ihr dürft euch jetzt gerne mal ergoogln wie "Quellen" und "Argumente" so im Allgemeinen definiert sind. Und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr euch ja auch gleich mal den Sinn eines Diskusionsforums vor Augen führen.


    Wenn ihr das durchgeführt habt und der Meinung seid das Gelesene auch verstanden zu haben, könnt ihr mir ja kurz bescheid geben. Ich führe euch dann meine ganz persönlichen Thesen zu Hoeneß als Aufsichtsratsvorsitzender, Professionalisierung und die Fehler, welche aus eben jener mangelnden Professionalisierung heraus entstanden sind, in Stichpunkten - euch zuliebe, macht ess einfacher auch wirklich die relevanten Aussagen herauszufiltern - auf.
    Vielleicht klappt es ja dann mit einer Diskussion. =O

  • Ist der Kotzsmiley eigentlich ein Argument? :P


    Wegen dir komme ich jetzt unter Zeitdruck, der Tisch ist für 12 Uhr 30 reserviert und wir müssen noch 40 km fahren. :P


    Mein Fehler, denn da gilt Folgendes: "Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!"


    Aber wenn man mir blöd kommt, nehme ich mir trotzdem die Freiheit auf gleichem Niveau zu reagieren. :hoserunter


    Davon ab kann man sich ja ergoogln was so die Funktionen eines Aufsichtsratsvorsitzenden sind und sich dann selbst die Frage stellen, ob der liebe Herr Hoeneß mit seiner Vergangenheit (Kirch, Steuerhinterziehung, Klüngelei mit ehemaligen Bayernspielern in wichtigen Positionen des FCB, bspw. Nerlinger, Scholl oder Elber ) dafür die richtige Person ist.

  • Geiler Amoklauf von Remmi!
    Ich halte unsere Geschäftszahlen für durchaus belastbar.
    Daß Remmi den Verein selbstverständlich viel besser und erfolgreicher führen konnte, steht ja ausser Frage.


    Amoklauf? Dir ist schon bewusst, dass die Zitate, voller Quellen und Argumente^^, aus dieser wunderschönen Sammlung von dir stammen?

  • Mein Fehler, denn da gilt Folgendes: "Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!"


    :ugly was soll das den jetzt? tut mir Leid das wir kein BWL Studium haben.


    Deine tollen Argumente sind auch nur "Ex-Knacki" und co.


    Davon ab kann man sich ja ergoogln was so die Funktionen eines Aufsichtsratsvorsitzenden sind und sich dann selbst die Frage stellen, ob der liebe Herr Hoeneß mit seiner Vergangenheit (Kirch, Steuerhinterziehung, Klüngelei mit ehemaligen Bayernspielern in wichtigen Positionen des FCB, bspw. Nerlinger, Scholl oder Elber ) dafür die richtige Person ist.


    Der Erfolg gibt ihm recht. Da brauch ich nichts ergooglen.

  • Nur weil vieles gut gelaufen ist, muss man doch nicht aufhören, andere Dinge zu kritisieren? Und ob es wirklich so toll ist, einen vorbestraften Steuerhinterzieher als Aufsichtsratvorsitzenden zu habne, weiß ich auch nicht. Dass Uli viel für den F Bayern geleistet hat, steht außer Frage, aber ob man ihn nochmal derart öffentlich an die Spitze setzen sollte, da bin ich mir auch nicht sicher. Das hat dann auch nichts mit Rehabilitierung zu tun, dass bekäme er wohl auch ohne den Verein hin. Ist ja nicht so, als ob er keine Perspektive mehr im Leben hätte, auch wenn ihm der FC Bayern wohl ziemlich viel bedeutet.
    Die Entwicklung der letzten Jahre war allerdings wirklich sehr stark, da gab es noch einmal viele positive Veränderungen im Verein und abgesehen von der Kroos Geschichte wurden wenige offensichtliche Fehler begangen.
    Durchgehend starke Trainerverpflichtungen, angefangen bei van Gaal, die alle den Verein voran gebracht haben, über Sammer kann man diskutieren, er hat zumindest nicht geschadet, Reschke ist ein Topmann.Und mäßig fähige Exspieler in wichtigen Positionen gab es in letzter Zeit auch nicht mehr. Wobei man dan schon einiges hinterfragen kann, aber das liegt doch eher in der Vergangenheit.


    Was Bela Rethy da heute abgeliefert hat, das war wirklich traurig. Der Typ ist einfach nur durch, wie kann man soviel Schwachsinn am Stück labern?

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Nur weil vieles gut gelaufen ist, muss man doch nicht aufhören, andere Dinge zu kritisieren? Und ob es wirklich so toll ist, einen vorbestraften Steuerhinterzieher als Aufsichtsratvorsitzenden zu habne, weiß ich auch nicht. Dass Uli viel für den F Bayern geleistet hat, steht außer Frage, aber ob man ihn nochmal derart öffentlich an die Spitze setzen sollte, da bin ich mir auch nicht sicher. Das hat dann auch nichts mit Rehabilitierung zu tun, dass bekäme er wohl auch ohne den Verein hin. Ist ja nicht so, als ob er keine Perspektive mehr im Leben hätte, auch wenn ihm der FC Bayern wohl ziemlich viel bedeutet.
    Die Entwicklung der letzten Jahre war allerdings wirklich sehr stark, da gab es noch einmal viele positive Veränderungen im Verein und abgesehen von der Kroos Geschichte wurden wenige offensichtliche Fehler begangen.
    Durchgehend starke Trainerverpflichtungen, angefangen bei van Gaal, die alle den Verein voran gebracht haben, über Sammer kann man diskutieren, er hat zumindest nicht geschadet, Reschke ist ein Topmann.Und mäßig fähige Exspieler in wichtigen Positionen gab es in letzter Zeit auch nicht mehr. Wobei man dan schon einiges hinterfragen kann, aber das liegt doch eher in der Vergangenheit.


    Was Bela Rethy da heute abgeliefert hat, das war wirklich traurig. Der Typ ist einfach nur durch, wie kann man soviel Schwachsinn am Stück labern?


    Es gibt aber einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und verblendetem Hass auf die Person Hoeneß.
    Letzterem fehlende Professionalität vorzuwerfen, bzw. seine Verdienste um den Verein zu leugnen ist Unsinn. Gerade angesichts der stetig steigenden Zahlen, des sportlichen Erfolges und des imposanten Bauwerks welches in Fröttmanning steht.
    Ob er nach mal an der Spitze des Vereins stehen sollte, ist sicher diskutabel, aber dieses negieren seiner
    Leistungen als Funktionär ist totaler Blödsinn.

  • Es gibt aber einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und verblendetem Hass auf die Person Hoeneß.
    Letzterem fehlende Professionalität vorzuwerfen, bzw. seine Verdienste um den Verein zu leugnen ist Unsinn. Gerade angesichts der stetig steigenden Zahlen, des sportlichen Erfolges und des imposanten Bauwerks welches in Fröttmanning steht.
    Ob er nach mal an der Spitze des Vereins stehen sollte, ist sicher diskutabel, aber dieses negieren seiner
    Leistungen als Funktionär ist totaler Blödsinn.


    Um deine Lesekompetenz scheint es auch nicht sonderlich gut zu stehen...


    Zitat von Remmidemmi

    Die Professionalisierung, vom Management bis zum Jugendtrainer, war im deutschen Fußball ja nicht allzu dolle und ist es teils auch heute noch nicht. Da mag Hoeneß in Deutschland der Vorreiter im wirtschaftlichen Bereich gewesen sein, worauf ja auch unsere nationale Vormachtsstellung basiert, aber das war es in meinen Augen auch schon.


    Dass Hoeneß uns im wirtschaftlichen Bereich nach vorne gebracht hat, habe ich nicht bestritten. Mir ging und geht es nach wie vor um zwei wesentliche Punkte:


    • Hoeneß als Aufsichtsratsvorsitzender ist aufgrund seiner Fehltritte (Kirch, Steuerhinterziehung) schlicht und ergreifend ein schlechter Witz. Und zumindest die Kirch-Geschichte kann man nicht vom Verein trennen.


    • Professionalisierung: Hoeneß ist für mich der Inbegriff der mangelnden Professionalität im sportlichen Bereich, dort liegen seine Kompetenzen einfach nicht. Nicht umsonst ging es bei uns erst nach seinem Abgang als Manager im Jahr 2009 steil bergauf. Dazu lässt er sich bei der Auswahl des Personal zu sehr von seinen persönlichen Verbindungen leiten. Da hatte man teils das Gefühl: "Hauptsache ein Ex-Bayernspieler, ob der ansonsten für die jeweilige Position geeignet ist aber zweitrangig." Eben das bringt unseren Verein aber nicht voran, denn wir brauchen auf jedweder Position absolute Fachmänner. Dazu ist er nicht in der Lage seine Emotionen aus sportlichen Entscheidungen heraus zu halten, anstatt nüchtern und sachlich zum Wohle des Vereins zu Entscheiden.
    Und auch deshalb will ich Hoeneß nicht als Aufsichtsratsvorsitzenden, denn in der Position wird er seine Finger zwangsläufig wieder ins Tagesgeschäft stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!