Allgemeiner Transferthread

  • Was verzapfst du denn da für einen Käse am laufenden Band.
    Vielleicht solltest du dich in Zukunft mal wieder mit deinem vermeintlichen Lieblingsverein auseinandersetzen. :facepalm


    Muss ich also geträumt haben, dass bspw. Scholl als Jugendtrainer oder Elber als Scout für uns unterwegs waren.


    Wenn man im sportlichen Bereich solche kompetenten Koryphäen als Angestellte hat, braucht man sich am Ende auch nicht über solche Geschichten wie bei Hummels/Breno wundern. Immer vorausgesetzt, dass die Einschätzungen der entsprechenden Stellen bei solchen Vorgängen überhaupt von unserem Patriarchen mit in die Entscheidungsfindung einbezogen werden.



    Die Krönung ist aber zweifelsfrei, dass ein wegen Steuerhinterziehung vorbestrafter Ex-Knacki Aufsichtsratsvorsitzender beim FC Bayern werden soll. Das ist dann in der Tat nur noch schwer zu toppen. <X


    Gut, Abu Bakr al-Baghdadi als Frauen- und Gleichstellungsbeauftragter wäre vielleicht noch eine Steigerung.^^


  • Mit dieser Einstellung dürftest du bei den Fanatikern im TM BVB Forum mit offenen Armen empfangen werden.

  • Ich halte auch nix davon, dass Uni nochmal Präsident wird. Er sollte sich endgültig zur Ruhe setzen.


    Allein die Außenwirkung ist katastrophal. Dazu passt der patriarchische und klüngelhafte Stil nicht mehr so wirklich in die Zeit von Compliance und Corporate Governance. Die Verurteilung wegen Steuerhinterziehung gleich dreimal nicht. Gerade im Business Fußball, der so sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht und der FCB sowieso.


    Zumal ich die Person Hoeneß besonders mit dieser fehlenden Professionalisierung im Verein verbinde, da dieser ja gerne mal den einen oder anderen Ex-Kicker im Verein unterbringt.

  • Allein die Außenwirkung ist katastrophal. Dazu passt der patriarchische und klüngelhafte Stil nicht mehr so wirklich in die Zeit von Compliance und Corporate Governance. Die Verurteilung wegen Steuerhinterziehung gleich dreimal nicht. Gerade im Business Fußball, der so sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht und der FCB sowieso.


    Zumal ich die Person Hoeneß besonders mit dieser fehlenden Professionalisierung im Verein verbinde, da dieser ja gerne mal den einen oder anderen Ex-Kicker im Verein unterbringt.


    :lol

  • Die Familie des FCBs lässt niemanden im Stich, der wichtiger Bestandteil dieser war/ist.
    Wir vergessen nicht, welche Verdienste Hoeneß für uns hat und hatte.
    Und wählt ihn die Vorstandschaft, dann kannst du weiterhin davon ausgehen, dass da genug Leute mit Verstand sitzen. Die wählen nicht jemanden, der dem Verein schaden wird.

  • Seid ihr beiden Flitzpiepen eigentlich in der Lage mal ne sachliche Entgegnung zu verfassen oder überfordert euch das? :thumbup:


    Von Resozialisierung hast du bestimmt auch schon mal was gehört.


    Resozialisierung als Aufsichtsratsvorsitzender eines Unternehmens mit 500 Mio. € Jahresumsatz? Ist das dein Ernst?

  • Wir sind halt leider nicht so klug wie du. Kann aber auch sein daß die beiden " Flitzpiepen" keinen albernen Hass auf den Westbonzen Uli Hoeneß schieben. :thumbup:


    Für die erste Feststellung kann ich dich nur beglückwünschen, der nachfolgende Versuch der Provokation, welche meine eben gestellte Frage sehr eindeutig beantwortet, geht allerdings ins Leere, sorry.


    Aber ich wünsche euch trotzdem ne halbwegs erträgliche Nacht. :P

  • Die Resozialisierung findet in dem Moment statt, wo er seine Schuld verbüßt hat. Wo und wie er das macht ist sein Bier. Ihm deswegen jedoch noch etwas vorzuwerfen oder ihm Steine in den Weg zu legen, ist nicht fair, und entspricht auch nicht dem gängigem Weltbild.
    Kannst dich ja mal an die ranschmeißen, die Kriminelle Aktivitäten verfolgt haben und die nicht dafür gebüßt haben.
    Da gibt es, unter anderem beim FCB, genug andere Beispiele.

  • Die Resozialisierung findet in dem Moment statt, wo er seine Schuld verbüßt hat. Wo und wie er das macht ist sein Bier. Ihm deswegen jedoch noch etwas vorzuwerfen oder ihm Steine in den Weg zu legen, ist nicht fair, und entspricht auch nicht dem gängigem Weltbild.
    Kannst dich ja mal an die ranschmeißen, die Kriminelle Aktivitäten verfolgt haben und die nicht dafür gebüßt haben.
    Da gibt es, unter anderem beim FCB, genug andere Beispiele.


    Passt aber nicht so gut ins eigene, kleine Weltbild. :D


  • Die Professionalisierung, vom Management bis zum Jugendtrainer, war im deutschen Fußball ja nicht allzu dolle und ist es teils auch heute noch nicht. Da mag Hoeneß in Deutschland der Vorreiter im wirtschaftlichen Bereich gewesen sein, worauf ja auch unsere nationale Vormachtsstellung basiert, aber das war es in meinen Augen auch schon. In Der Zeit meines bewussten Erlebens der Ereignise rund um den FC Bayern, also so seit 98/99, hat sich der gute Uli nämlich sicher nicht mit Ruhm bekleckert.
    Wenn man wichtige Posten im Verein mit wenig bis gar nicht qualifizierten Exprofis besetzt, was lange Zeit ja eher die Regel als die Ausnahme war, dann passieren halt viele unnötige Fehler.


    Dann frag ich mich welche Zeit du da erlebt hast? Seit 98/99 haben wir übrigens 2 CL Titel eingeheimst. Seit 2010, 2012,2013 standen wir im CL Finale, 2014, 2015 2016 jeweils im Halbfinale. Wenn das für dich kein "Ruhm" ist na gut.



    Breno ist letztlich an sich selber gescheitert. Hummels wurde eben falsch eingeschätzt (übrigens von Klinsmann, welcher auch Müller und Badstuber los werden wollte). Passiert nunmal ;)


    Warum du nun die "Ex-Knacki" Keule rausholst kannst du mir auch gerne erklären.





    Allein die Außenwirkung ist katastrophal. Dazu passt der patriarchische und klüngelhafte Stil nicht mehr so wirklich in die Zeit von Compliance und Corporate Governance. Die Verurteilung wegen Steuerhinterziehung gleich dreimal nicht. Gerade im Business Fußball, der so sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht und der FCB sowieso.


    Zumal ich die Person Hoeneß besonders mit dieser fehlenden Professionalisierung im Verein verbinde, da dieser ja gerne mal den einen oder anderen Ex-Kicker im Verein unterbringt.


    Ich hab keine Ahnung was Compliance und Corporate ist also äußere ich mich dazu mal nicht. :D


    Hoeneß wurde wegen Steuerhinterziehen verurteilt und hat seine Strafe angetreten und nun auch erfolgreich abgesessen. Wie Hoeneß nun zurückkommt ist seine und auch unsere Sache. Warum sollte eine Resozialisierung den nicht bei uns passieren? Ist doch im Endeffekt egal ob es in der Pommesbude nebenan passiert oder eben bei einem 500 Mio Unternehmen.


    Wie Katastrophal das für die Außenwirkung dann sein wird, werden unsere Herren denke ich da besser Einschätzen können, der FC Bayern ist das Lebenswerk von Uli Hoeneß das wird er sicherlich nicht ohne Not einreißen.



    Letztes finde ich einfach absolut an den Haaren herbeigezogen. Soviel kann UH oder unser Verein gar nicht falsch gemacht haben, wir befinden uns seit 2010 auf dem aufsteigenden ASt und sind spätestens 2012 in der europäischen Spitze angelangt.







    Übrigens kannst du ja mal schauen wo der FC Bayern VOR Uli Hoeneß war.

  • Vor Hoeneß war der Verein faktisch pleite! Man hat Hoeneß diesen Job doch nur gegeben, weil es ein Himmelfahrtskommando war. Niemand hätte auch nur ansatzweise zu träumen gewagt was U.H. aus dem Verein gemacht hat.
    Man kann zur Person Hoeneß stehen wie man möchte, aber ihm vorzuwerfen er habe stets unprofessionell gehandelt ist totaler Nonsens. Gerade er war es der der Liga gezeigt hat, wie Professionalität im Fußball überhaupt funktioniert. Hoeneß Visionen bezüglich des Marketingpotenzials wurden Ende der Achtziger noch belächelt, dabei war er es der den anderen den Weg gezeigt hat. Und er sollte Recht behalten.
    Die Vorgehensweise ehemalige Spieler in den Verein einzubinden, wird in Europa hochgeschätzt und hat uns die Engagements von Guardiola und Ancelotti überhaupt erst ermöglicht. Beide haben sich bewundernd über dieses Modell geäußert. Das es dort auch personelle Fehlbesetzungen gegeben hat, ist doch völlig normal und passiert den anderen Vereinen genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!