Allgemeiner Transferthread

  • Ich glaube kaum das der Junge das selber entscheiden konnte. Diese ganze offensichtliche Tour hatte doch nur den Zweck ein Wettbieten der europäischen Schwergewichte vom Zaun zu brechen. Und wenn es um so etwas geht, dann war Real noch nie etwas zu blöd will heißen, ein Preis zu hoch.
    Von daher kann man festhalten - Ziel erreicht!

  • An die Perspektive kann er sich gleich mal gewöhnen.


    Ob hier oder auf TM: Wenn ein Spieler den FC Bayern ablehnt, ähneln die Reaktionen vieler User der einer Person, die gerade eine kräftige Abfuhr bekommen hat. :P :D


    Dabei steht der FC Bayern doch fast schon an der Spitze der Nahrungskette. Aus dieser Position heraus müsste man doch eigentlich recht nüchtern feststellen können, dass das liebe Geld im Fußballgeschäft nicht selten der entscheidende Faktor ist, ohne neidvoll auf die paar Vereine zu schauen, die den FC Bayern dahingehend noch überflügeln können/wollen.

  • Ob hier oder auf TM: Wenn ein Spieler den FC Bayern ablehnt, ähneln die Reaktionen vieler User der einer Person, die gerade eine kräftige Abfuhr bekommen hat. :P :D


    Dabei steht der FC Bayern doch fast schon an der Spitze der Nahrungskette. Aus dieser Position heraus müsste man doch eigentlich recht nüchtern feststellen können, dass das liebe Geld im Fußballgeschäft nicht selten der entscheidende Faktor ist, ohne neidvoll auf die paar Vereine zu schauen, die den FC Bayern dahingehend noch überflügeln können/wollen.


    Wenn du mal weiter oben schaust wirst du sehen das ich einen Wechsel zu uns auch für falsch erachtet hätte. Ich glaube er hätte sich einen Gefallen getan erst mal zu einem klieineren Verein zu gehen , bei dem er auch sicher die nötige Spielpraxis bekommen hätte.

  • Wenn du mal weiter oben schaust wirst du sehen das ich einen Wechsel zu uns auch für falsch erachtet hätte. Ich glaube er hätte sich einen Gefallen getan erst mal zu einem klieineren Verein zu gehen , bei dem er auch sicher die nötige Spielpraxis bekommen hätte.


    Ja, sehe es gerade. Aber das Statement war ja durchaus allgemeingültig und nicht nur auf dich gemünzt. :P


    Um zum ursprünglichen Thema zu kommen: Man darf gespannt sein, wie der FC Bayern den anstehenden Generationswechsel vollzieht. Mit Lahm, Alonso, Schweinsteiger, Ribery und Robben steht in nicht allzu ferner Zukunft ein gewaltiger Umbruch an und die ensprechend hochwertigen und passenden Lösungen im guten Fußballalter, also solche sind beispielsweise Hazard und lustigerweise/traurigerweise auch Kroos zu nennen, sind für einen halbwegs vernünftigen Verein eigentlich nicht zu bezahlen.
    Perspektivisch kann man nur hoffen, dass Guardiola längerfristig bei uns bleibt und diesen Generationenwechsel entsprechend voranführt. Es wäre wohl der Supergau, wenn Pep uns ausgerechnet zu dieser Umbruchsphase verlassen würde.

  • Könnte aber durchaus passieren! Was den bevorstehenden Umbruch anbelangt, wird es sehr schwierig diese Leute zu ersetzen. Ein Ödegaard wäre noch viel zu jung für diese großen Fußstapfen gewesen. Ich bin aber guter Dinge das Sammer und Co. einen konkreten Zukunftsplan haben. Ich glaube auch das sich jeder halbwegs klar denkende Bayern Fan bewußt ist, daß das was wir die letzten beiden Jahre erlebt haben eine absolute Ausnahme war/ist. Auch wir werden sportlich mal wieder Rückschläge erleiden, was aber auch völlig normal ist.

  • Könnte aber durchaus passieren! Was den bevorstehenden Umbruch anbelangt, wird es sehr schwierig diese Leute zu ersetzen. Ein Ödegaard wäre noch viel zu jung für diese großen Fußstapfen gewesen. Ich bin aber guter Dinge das Sammer und Co. einen konkreten Zukunftsplan haben. Ich glaube auch das sich jeder halbwegs klar denkende Bayern Fan bewußt ist, daß das was wir die letzten beiden Jahre erlebt haben eine absolute Ausnahme war/ist. Auch wir werden sportlich mal wieder Rückschläge erleiden, was aber auch völlig normal ist.


    Man hat die letzten paar Jahre einfach verdammt viel richtig gemacht und sich so in die europäische Spitze katapultiert. Der Abgang von Kroos war der erste schwerwiegende Fehler die letzten Jahre und das gerade für den Positionsbereich, in welchem mit Lahm, Alonso und Schweinsteiger die größte Baustelle ansteht. Dazu ist diese Art Spieler mit entsprechender Qualität einfach extremst selten und für unseren Ballbesitzfußball zwingend notwendig.
    Nicht zu vergessen ist der Umstand, dass aufgrund des WM-Siegs der internationale Fokus auf deutsche Spieler noch weiter zunehmen dürfte, was unsere Marktmacht als deutschen Branchenprimus zukünftig wohl beschränken dürfte.


    Aber gemessen an unseren mittlerweile vorhandenen finanziellen Möglichkeiten müssen wir trotz des anstehenden Umbruches in der europäischen Spitze bleiben. Nur sehe ich aktuell eben wenige Spieler, die da in näherer Zukunft die Nachfolge unserer Altstars antreten könnten und gleichzeitig auch realisierbar sind. Mit Leuten wie Kimmich oder Hojbjerg kann man bis dahin wohl nicht wirklich für das allerhöchste Niveau planen und der Hoffnungsträger Thiago erweckt in mir auch nicht gerade große Hoffnungen auf ein baldiges Ende seiner Verletzungsanfälligkeit.

  • Ich glaube das Götze, Alaba, Müller, Lewandowski, Bernat, Boateng , Martinez und evtl. Thiago in Zukunft das Grundgerüst bilden sollen. Nachrücken würde dann die Generation um Kimmich, Sinan Kurt etc. Bei Hojberg bin ich mir nicht sicher ob er den Sprung schaffen wird. Sebastian Rode ist auch noch etwas schwer einzuschätzen, aber aus irgendeinem Grund traue ich dem bei uns einiges zu!
    Wird werden auch nicht darum herumkommen noch ein bis zwei teure Hochkaräter zu verpflichten( Reus?).

  • Ich glaube das Götze, Alaba, Müller, Lewandowski, Bernat, Boateng , Martinez und evtl. Thiago in Zukunft das Grundgerüst bilden sollen. Nachrücken würde dann die Generation um Kimmich, Sinan Kurt etc. Bei Hojberg bin ich mir nicht sicher ob er den Sprung schaffen wird. Sebastian Rode ist auch noch etwas schwer einzuschätzen, aber aus irgendeinem Grund traue ich dem bei uns einiges zu!
    Wird werden auch nicht darum herumkommen noch ein bis zwei teure Hochkaräter zu verpflichten( Reus?).


    Unsere aktuelle Art Fußball schränkt uns aber ziemlich ein, was die Suche nach Nachfolgern angeht. Reus als Nachfolger für Robbery passt nur bedingt zu unserem Fußball (wie ich finde) und auch Martinez ist im aktuellen System zumindest nicht als Zentrumsspieler (Mittelfeld) geeignet. Rode passt auch eher zu einen gegen den Ball arbeitenden Fußball.
    Guardiola hat uns dahingehend schon arg eingeschränkt, behaupte ich jetzt mal. Zu Jupps Fußball ha ein Martinez als Mitteldeldspieler gepasst und ein Reus hätte sich da wohl auch ganz gut auf den Außenpositionen eingefügt. Aktuell brauchen wir Ballbesitzfußballer wie Kroos fürs Zentrum und individuelle Künstler wie Hazard für die Offensive.


    Ich wüsste aktuell nicht, welche passenden Spieler man da (realistisch) verpflichten könnte, ohne einen allzu großen Qualitätseinbruch zu erleiden.

  • Aktuell brauchen wir Ballbesitzfußballer wie Kroos fürs Zentrum und individuelle Künstler wie Hazard für die Offensive.


    Ich wüsste aktuell nicht, welche passenden Spieler man da (realistisch) verpflichten könnte, ohne einen allzu großen Qualitätseinbruch zu erleiden.



    Hm schwer zu sagen. Eventuell Verratti? Bei den individuellen Künstlern wirds natürlich schwer da muss man eigentlich hoffen das mal wieder was von der Real Resterampe abfällt (danke nochmal für Robben :D ). Ein Gündogan in Form könnte uns auch sicherlich helfen (sorry an die Dortmunder). Aber sonst fällt mir da auf Anhieb wirklich keiner ein. Gerade bei den offensiven "Künstlern" wird es richtig schwer einen passenden (eigentlich sogar 2) zu finden.


    Allerdings glaube ich das Pep den Umbruch mit einleiten wird und hier auch noch längere Zeit bleiben wird.

  • Ich glaube, dass die offensiven Künstler vielleicht sogar bald in der Form nicht mehr nötig sind.
    Wenn das System wirklich irgendwann in die Richtung geht wie man schon teilweise erahnen konnte


    -----Lewandowski-----Müller
    ----------------Götze
    Bernat---Thiago-----RZM------Rechter Flügel
    ----Alaba-------Javi------Boateng


    Dann werden die Anforderungen für manche Positionen sogar wieder geringer. Für die Außen werden Spieler interessant, die in einer klassischen Viererkette zu offensiv für einen Weltklasseverteidiger wären. Man braucht keinen offensiven Außendribbler mehr, weil die Breite im Angriffsdrittel durch die beiden äußeren Mittelfeldspieler abgedeckt ist.
    Die Positionen mit den höchsten Anforderungen sind mit Alaba (1992), Boateng (1988), Javi (1988), Thiago (1991), Götze (1992)... größtenteils mit jungen Spielern besetzt. Thiago ist ein Fragezeichen ich weiß, aber man hat noch eineinhalb Jahre Alonso, dazu Lahm und Schweinsteiger die auch noch ein paar Jahre im Tank haben.


    Der rechte Flügel wurde in diesem System situativ auch schon von Arjen Robben und Thomas Müller im Alleingang geführt. Da hat dann ein Benatia hinten gespielt und die zwei haben diesen rechten Flügel abwechselnd gespielt. Diese Rolle traue ich übrigens einem Kimmich nächstes Jahr schon zu. Spielstark, tiefer Körperschwerpunkt,...


    Am meisten Bedarf haben wir auf Dauer im ZM, aber da hat man ja mit PEH, Gaudino, und dem angesprochenen Kimmich ein paar Eisen im Feuer. Der Abgang von Kroos schmerzt da aber nach wie vor...


    Schlüssel für das ganze System ist natürlich David Alaba. Der bringt einen Schuss Anarchie als LIV. Dieser Schuss macht dieses System erst so gefährlich wie wir es schon gesehen haben.

  • Fürs ZM fällt mir spontan auch nur Gündogan ein.
    Ein Megatransfer wäre ja Pogba, der Junge ist in dieser Altersklasse wohl das beste was es gibt, unglaublich ballsicher und technisch stark.


    Für die offensiven Außen gibt's im Prinzip nur Reus und Hazard.
    De Bruyne fürs ZOM ist auch eine Überlegung wert.
    Sorgen müsst ihr euch sicher nicht machen, mit diesem finanziellem background ist fast alles machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!