Xabi Alonso [Fussballtrainer]

  • Von besonderer Weitsicht zeugt dieser Transfer trotzdem nicht. Ich behaupte jetzt einfach mal sowas hätte Uli nie im Leben gemacht( erst Kroos zu Real ziehen lassen um dann denen ein Auslaufmodell abzukaufen!)
    Hoffentlich geht er mit dem nötigen Ernst an seine neue Aufgabe und kommt nicht um nochmal Kasse zu machen.
    Natürlich wird er uns im Moment weiterhelfen, trotzdem hält sich meine Begeisterung in Grenzen!

  • Bin sehr zufrieden.


    Bei Kroos zahlten wir lang schon längst für unseren bajuwarischen Konservatismus. Zugunsten von Kroos - d. h. gegen Schweinsteiger (!) - hatte man früh, als es noch nicht zu spät gewesen sein musste, sich zu entscheiden versäumt. (Kroos geht eben nicht davon aus, mit Jodeln, Schuhplattlern, Fingernagellackage, Kartoffelchipshökerei und Co-modeln seine Nach-Fussball-Existenz schon befriedet zu haben, sondern erweitert planerisch- an Royalem (sei's kaiser- oder königlich) orientiert - halt auch seine Sprach-, Geschäfts- und Kulturkompetenz...) Solch Kind strampelte uns lange, lange schon im Brunnen...


    Versäumt aus systematischen Gründen: Autorität bei uns ist eben immer noch eine Funktion des Alters desjenigen, der die Lederhosen anhaben muss, weil er's so sollen können muss! Ganz zu spät ist es, wenn man dann noch introvertierter ist und einen Vater seinen nennt, den man präsidiumsseitig von der Abrechne los noch nicht hat als Richtlinienvorgabe-Gremiums(vorsteher).
    In Form seines Entschlusses, unbedingt als Ablöse-Freier , seinen o. g. hiesigen Struktur-Frust ins Portemonnaie sich "eindeislern" lässen zu können - zog Kroos - frühzeitig - die einzig logisch-richtige Konsequenz: dank seines Könnens, ausgespielt auf der WM, wo ihm dies zum Poker-Showdown geriet für unsere - nun oberhalb der Schwedengitter - zu traditionserstarrte Führung (Rummenigge, Dreesen, Hopfner - nur unproduktiv da ergänzt durch die Führungsfigurier-adjutanz-bischhöfigen Sammer und Breitner)


    Von oben herab - halb mit, halb gegen den Trainer - hatte man Kroos durch den agileren Götze längst ersetzt, weil man es mit Guardiolas Neymar nicht wagen mochte. Kroos auf der 8 sollte als Ant-Schweini-Sakrileg nicht sein, auch nicht als Gegen-Thiago. Und auf der 6 taugt er nicht seine 100%. So kam es - wieder wider Guardiolas Willen - auch noch- dass Martinez von hinten her mit seiner Edel-Rustikalität die Mittelfeldpräsenz verbürgern hätte können sollen, wenn, ja wenn's zum Kruzifix noch mal ...


    So kommt nun Benatia dazu, Martinez bald - wieder wider des Trainers willen - von dessen schlechterer Verwendung zu erlösen. Riss Martinez das Kreuzband, so den oberen bei Schweini wohl die Geduld. Mit dem lütten Gaudinho aus der 4. Liga ins Hitzen der Champions? Mit dem knorpelgenesenen Rohde?
    Nein: da musste nun eine Sofortlösung her, die es auch den Realos noch mal eins auswatscht: Xabi Alonso als van Bommel 2.0 de luxe (sozusagen ein unverbrauchterer Essien in nicht-schwarz)!


    Soll doch keinem unserer Führung nachsagen, sie spielte Hazard mit dem Kapital des noch vor Monaten in Europa klar führenden Großunternehmens! Was läuft hinter den Alterungen (Schweinsteiger, Lahm, Ribéry, Dante, Robben) noch als unser Kapital? Neuer, Alaba, Badstuber, Boateng, Müller, Lewandowski, Götze wow und - wow: Guardiola, Thiago, Martinez - auch da passt Alonso gewiss gut zu Bernat, damit's denen auf Dauer nicht allzu spanisch vorkommt, was bajuwarisch hier so abgeht, bis dann mal Kurti, Gaudinho, Scholli neben Höjbjerg und Goretzka sich formieren können...


    Wie gesagt, bin, nachdem der Kroos nun mal geschluckt ist, der so gezielt verdorben auch nicht nicht mehr zu verdauen war, scho(e)n doch zufrieden...

  • Einen Mann mit Alonso's Vita der Medienberichten zu Folge zuletzt bei 6 Millionen Euro netto lag, bekommst du halt nicht für 7-8 Millionen brutto nach München.


    Klar stinkt es uns allen immernoch, dass man Toni Kroos an Real Madrid verloren hat, womöglich, wir wissen es einfach nicht, muss man unseren Offiziellen hier auch einen Vorwurf machen nicht früh genug und unglücklich agiert zu haben. Darüber kann man ja reden und auch hart diskutieren, aber am Ende des Tages hat sich eben Toni Kroos gegen den FC Bayern und für Real Madrid entschieden und das kann auch Gründe haben, die außerhalb der Einflusssphäre des FC Bayern liegen.


    Wenn ich mir also den Kader von vorletzter Woche ohne Benatia und Alonso ansehe, dann kann ich doch nur feststellen, dass uns die beiden zu einer besseren Mannschaft machen, die höhere Aussichten auf nationalen wie internationalen Erfolg hat und allein danach bewerte ich auch diesen Transfer.


    Außerdem steht Toni in 2 Jahren auf der Real Resterampe. Dann könnten wir, wenn Alonso geht, wieder zuschlagen, wenn wir ihn noch brauchen sollten.

  • Außerdem steht Toni in 2 Jahren auf der Real Resterampe. Dann könnten wir, wenn Alonso geht, wieder zuschlagen, wenn wir ihn noch brauchen sollten.


    Tzz wollt ihr uns schon wieder kopieren? :D :P :trink

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Man wird sich schon einig sein...sonst hätte er ja die Erlaubnis nicht zum Medi Check zu fahren....ich denke man will seine heutige Abschieds PK abwarten und es dann als fix verkünden.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Guter Mann! :)

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Naja wegen Medizincheck will man sich kurz vor TP - Ende nicht unter zugzwang bringen und den Transfer scheitern lassen....


    Leider wird er bei einem Teil der Fans erstmal einen schweren Stand haben, auch wenn es die mit weniger Hirn sind.


    Was hat das bitte mit " weniger Gehirn " zu tun wenn man einen bald 33-jährigen der noch dazu eine Menge Geld verdient etwas argwöhnischer betrachtet als ein junges Eigengewächs ?

  • Also wenn die Leute darauf behaaren das man Kroos 6 Mio. geboten hat und er 8 Mio. wollte das er bleibt, obwohl er sich mit unserem Verein kaum identifiziert hat, bei Real Madrid 12 Mio bekommt und wir eigentlich 8 Mio. geboten haben... hat das für mich schon mit wenig Hirn zu tun...


    Und bei Real hat Alonso angeblich 8 mio. bekommen, und ähnliches bekommt er bei uns.. angeblich.


    Mit Gaudino und Højbjerg finde ich es zwar auch ein bisschen schade, aber man geht halt auf Nummer sixher.

  • Also wenn die Leute darauf behaaren das man Kroos 6 Mio. geboten hat und er 8 Mio. wollte das er bleibt, obwohl er sich mit unserem Verein kaum identifiziert hat, bei Real Madrid 12 Mio bekommt und wir eigentlich 8 Mio. geboten haben... hat das für mich schon mit wenig Hirn zu tun...


    Und bei Real hat Alonso angeblich 8 mio. bekommen, und ähnliches bekommt er bei uns.. angeblich.


    Mit Gaudino und Højbjerg finde ich es zwar auch ein bisschen schade, aber man geht halt auf Nummer sixher.


    Jetzt wird es immer komplizierter! Was hat Alonso mit Kroos zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!