Realistische allgemeine Transferdiskussion

  • Rakitic geht höchstwahrscheinlich zu Atlético. Wieder ein Kandidat weniger für uns. Ist natürlich ein richtig genialer Transfer für Atlético.


    Der würde doch bei uns vorerst eh meist auf der Bank sitzen. Wir brauchen Spieler, die die anderen auf die Bank verdrängen.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Der würde doch bei uns vorerst eh meist auf der Bank sitzen. Wir brauchen Spieler, die die anderen auf die Bank verdrängen.


    Interessant daran finde ich vor allem was sich jetzt bei Atletico bewegen wird. Die haben doch bereits einige Mio € Schulden. Da werden wohl noch ein paar Verkäufe anstehen. Wobei Diego ist ja schon weg :P


    Dazu noch ergänzend:


    http://www.bild.de/sport/fussb…echsel-36185066.bild.html


    http://www.bild.de/sport/fussb…echsel-36185066.bild.html

    Zitat

    Atlético Madrid droht Ausverkauf


  • Rakitic geht höchstwahrscheinlich zu Atlético. Wieder ein Kandidat weniger für uns. Ist natürlich ein richtig genialer Transfer für Atlético.


    Mal ganz ehrlich, ich habe Rakitic jahrelang bei Schalke rumgurken sehen und trotz seiner Leistungssteigerung war der doch nie wirklich ein Kandidat für das Bayernmittelfeld bei Guardiola. Das ist ein Typ mit ähnlichen Stärken und Schwächen wie Schweinsteiger, beide haben ja auch jahrelang auf dem Flügel rumgegurkt.


    Der wäre bei uns höchstens ein Rotationsmann für die Kadertiefe gewesen. Wir allerdings suchen nach dem 100%igen Treffer für das Guardiola-System und da war der Kroate in meinen Augen nie.

  • Ganz ehrlich, Fabregas muss ich bei Bayern München nicht haben. Was der seit seinem Transfer zu Barca gezeigt hat, war alles andere als überzeugend.


    Vielleicht ist es ein Stück weit naiv, aber da würde ich lieber unserem Eigengewächs PE-Höjbjerg mehr Einsatzzeiten geben als sich um Cesc zu bemühen.

  • Ganz ehrlich, Fabregas muss ich bei Bayern München nicht haben. Was der seit seinem Transfer zu Barca gezeigt hat, war alles andere als überzeugend.


    Vielleicht ist es ein Stück weit naiv, aber da würde ich lieber unserem Eigengewächs PE-Höjbjerg mehr Einsatzzeiten geben als sich um Cesc zu bemühen.


    wir brauchen jedoch noch einen MF, auch wenn ich dafür bin Højbjerg deutlich mehr Einsätze zu geben. Wir haben für 3 Positionen Højbjerg, BS31, Kroos, Thiago, Götze, Martinez, Rode. Götze und Martinez sind mMn teilweise auf anderen Positionen eingeplant, BS31 und Thiago sind sind verletzungsanfällig und Rode sehe ich nicht wirklich bei uns im Kader, besonders nicht im wichtigsten Mannschaftsteil für Pep.

  • Højbjerg wird m.E. unabhängig von einem Neuzugang im MF auf wesentlich mehr Einsatzzeit kommen, als noch in dieser/letzter Saison. Er ist spätestens seit Berlin ein vollwertiges Kadermitglied. Insbesondere sollte Schweinsteiger gehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er auf der 6 einiges an Spielzeit bekommen würde.

  • wir brauchen jedoch noch einen MF, auch wenn ich dafür bin Højbjerg deutlich mehr Einsätze zu geben. Wir haben für 3 Positionen Højbjerg, BS31, Kroos, Thiago, Götze, Martinez, Rode. Götze und Martinez sind mMn teilweise auf anderen Positionen eingeplant, BS31 und Thiago sind sind verletzungsanfällig und Rode sehe ich nicht wirklich bei uns im Kader, besonders nicht im wichtigsten Mannschaftsteil für Pep.


    Am besten einen ähnlichen Spielertyp wie Thiago, seine Verletzung hat uns schon deutlich mehr getroffen, als ich erwartet hätte.

  • Die Frage ist nur wer. Spieler wie Thiago wachsen ja nicht gerade auf Bäumen. Rafinha werden wir schon mal nicht bekommen. Kovacic wäre vllt noch eine Option.


    Kovacic finde ich ziemlich genial, denke braucht aber noch etwas Zeit. Erinnert mich etwas an Gündögan. Auf jeden Fall bringt der Junge ne Menge Potential mit. Braucht ihr denn so dringend noch so einen Mittelfeldspieler? Wäre das nicht eher nächste Saaison der Fall oder wenn jemand geht? Und gibt es dazu ernsthafte Quellen? Momentan höre ich viel wegen Verteidigern bezüglich euch.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Kovacic finde ich ziemlich genial, denke braucht aber noch etwas Zeit. Erinnert mich etwas an Gündögan. Auf jeden Fall bringt der Junge ne Menge Potential mit. Braucht ihr denn so dringend noch so einen Mittelfeldspieler? Wäre das nicht eher nächste Saaison der Fall oder wenn jemand geht?

    Wenn du mich fragst, auf jeden Fall. Selbst ohne Abgang bräuchten wir m.E. im Herzstück unseres Spiels etwas frisches Blut. Højbjerg alleine würde mir da nicht reichen.

  • Die Frage ist nur wer. Spieler wie Thiago wachsen ja nicht gerade auf Bäumen. Rafinha werden wir schon mal nicht bekommen. Kovacic wäre vllt noch eine Option.


    warum glaubst du das er nicht zu bekommen ist? Wenn Barcelona wirklich Koke für 60 Mio. holt, dazu noch Ter Stegen etc. ... da muss auch mal wieder Geld rein kommen.

  • Wenn du mich fragst, auf jeden Fall. Selbst ohne Abgang bräuchten wir m.E. im Herzstück unseres Spiels etwas frisches Blut. Højbjerg alleine würde mir da nicht reichen.


    Ist ja auch noch in einem Alter wo die Leistungen noch etwas schwanken. Bin ja auch nicht so drin bei euch. Obwohl ich das bestehende Material schon krass finde und Götze und Thiago noch relativ "frisches Blut" bei euch sind. Stellt sich natürlich die Frage von dir, wer das sein könnte. Fabregas wäre auf jeden Fall jemand den nicht so überzeugend finde. Kovacic gefällt mir sehr gut. weiß nicht für wie viel der auf dem Markt wäre.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Kovacic wäre die absolute Königslösung, besser könnte man sich nicht verstärken, wird mMn auch der Senkrechtstarter der WM.


    Der größte Fehler in den letzten Jahren, dass man ihn zu Inter hat ziehen lassen, obwohl man erwiesenermaßen selbst lange an ihm dran war. Ähnlich wie bei Modric damals, nur würde ich Kovacic noch eine halbe oder ganze Stufe über Modric sehen vom Talent her. Spielte bzw. spielt ja auch schon viel früher in einer Topliga.


    Edit: @marioo: ist gar nicht auf dem Markt, der neue Besitzer von Inter will das Team um ihn und Icardi aufbauen,völlig zurecht.

  • Kovacic wäre die absolute Königslösung, besser könnte man sich nicht verstärken, wird mMn auch der Senkrechtstarter der WM.


    Der größte Fehler in den letzten Jahren, dass man ihn zu Inter hat ziehen lassen, obwohl man erwiesenermaßen selbst lange an ihm dran war. Ähnlich wie bei Modric damals, nur würde ich Kovacic noch eine halbe oder ganze Stufe über Modric sehen vom Talent her. Spielte bzw. spielt ja auch schon viel früher in einer Topliga.


    Edit: @marioo: ist gar nicht auf dem Markt, der neue Besitzer von Inter will das Team um ihn und Icardi aufbauen,völlig zurecht.


    wenn der Preis stimmt, ist jeder auf dem Markt. Jedoch würde das wohl eher ein Bayern untypischer Preis werden.

  • warum glaubst du das er nicht zu bekommen ist? Wenn Barcelona wirklich Koke für 60 Mio. holt, dazu noch Ter Stegen etc. ... da muss auch mal wieder Geld rein kommen.

    Weil ich denke, dass Rafinha unter Enrique eine große Rolle spielen wird. Möglicherweise sogar als Stammspieler.


    Davon abgesehen kann ich nicht so recht glauben, dass Barca Kokes AK bedient.60 Mio sind eigentlich zu krass, selbst wenn man Fabregas verkaufen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!