Supercup Borussia Dortmund - FC Bayern München

  • Meine schlimmsten Befürchtungen von heut mittag wurden noch übertroffen.


    Erinnert Ihr noch unsere Schlimm-Zeiten nach Ze Roberto, als uns das Duo Van Bommel/Schweinsteiger im Mittelfeld nicht vorm Sturzflug bewahren konnte - unser Spiel nur von den Flügeln per Robbery noch Gefahr hatte. Dass wir CL-Sieger wurden und national im letzten Jahr obsiegten hatte 4 Namen im MF zum Haupt: Kroos, Martinez, Thiago, Lahm - da konnten dann auch Müller und Schweinsteiger im Mittelfeld mit-dominieren.


    Jetzt werden wir fürchterlich lahmen im Mittelfeld, weil wir Kroos verscheuchten, Thiago falsch behandelten und Martinez falsch einsetzen ließen.


    Das ist eben unsere größte Lücke zu Real: eine urteilsschwache Führung, die strukturell und alternativ nicht planen kann -
    Nun bleibt nur noch Raum für Katastrophen-Notlande-Manöver; Lucio oder Breno reaktivieren für das Innenverteidigungsloch. Konstruktiv müsste man - flatterts dermaßen im Flieger - um die 15 bis 25 Millionen Euro in die Hand nehmen für eine Sofort-Loseisung des Schalkers Goretzka... (Kroos zu halten war ja verdammt als zu teuer).

  • Nö. Das wird wohl nur wegen der schwachen Kaderplanung passieren.


    Hm, ja und nein! Den Kader zu sehr aufblähen hätte auch zu Problemen führen können, wenn die verletzten wieder fit sind.
    Kroos hat einfach ein Riesenloch hinterlassen das kurzfristig kaum zu schließen ist. Mir fällt kein Spieler ein der ihn in unserem System sofort ein zu eins ersetzten könnte. Mittelfristig am ehesten noch Thiago, wobei mir dessen Verletzungsanfälligkeit sehr zu denken gibt. Mal sehen noch ist das Transferfenster offen! Geld haben wir ja bekanntlich!

  • Durch die Verletzung von Martinez (hoffentlich kein Kreuzbandriss!) wird man dann bei euch eventuell doch was machen. Aber das Spiel kam für euch zu einem noch döfferen Zeitpunkt als für uns. Miku und Auba konnten die ganze Vorbereitung machen. Das dann so Jungspunde im DM mal überfordert sind ist logisch. Die ganzen WM Fahrer sind halt alle noch nicht so fit.
    Und unsere IV haben Lewy oft geug im Training gegen sich gehabt. Was natürlich auch ein Vorteil ist.


    Wir haben ein gutes Spiel gemacht und ich hoffe das wir so ähnlich gegen Leverkusen auftreten.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Mich regt das schon auf egal wie unwichtig das Spiel ist noch schlimmer allerdings das Martinez ausfällt


    Trotzdem konnte Bayern am Ende froh sein zu 11 auf dem Platz zu sein. Mir fallen jetzt 2 Aktionen von uns ein die Gelb hätten geben können. Fand den Schiri jetzt nicht auffallend in eine Richtung.


    Das mit Martinez ist einfach bitter. Sah einfach kacke mies aus. :(

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Das ist kacke. Aber das "Positive" ist das es nicht am 1.9. passiert ist. Jetzt müsstet ihr eig noch mal reagieren. Zumal man ja nicht weiß ob er in der Rückrunde spielen könnte.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Na ja es gibt schon ein paar Kandidaten, man ist halt ein bisschen spät dran sonst wären Vidic oder Mendel sicher interessant gewesen. Das Gute, der TM ist offen und ihr habt Kohle. Wir mussten mal
    eben den alten Friedrich reanimieren als uns die IV's ausgegangen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!