We are one - Der Plauder für alle!

  • Das CL Finale wollte ich sogar nochmal genauer fürs Forum analysieren. Aber ich hab's dann doch lieber gelassen bevor die Dortmunder Fans das als kleinen "Seitenhieb" auffassen (wobei ich das nicht glaube :D). Ja wie du schon gesagt hast die User dort drüben sind teilweise krankhaft :D


    Ach was. Neutral betrachtet fand ich es taktisch gesehen und vom Spiel her eins der coolsten Finalspiele. Und im Endeffekt war der Sieg völlig in Ordnung weil man es zu Anfang verpasst hat das Tor zu machen und ihr dann gesamt gesehen besser wart. Muss man anerkennen, aber wir haben super gespielt.


    Da hatte ich letztes Jahr nen anderes Gefühl nachm Pokal. Auch wenn es vielleicht nen Tor geworden wäre und wir dann womöglich gewonnen hätten und eure Spieler körperlich am Boden waren haben wir da trotzdem nicht gut gespielt. Da hatte ich nicht das Gefühl das wir alles rausgehauen haben was ging.


    Find das dort auf beiden Seiten bei gewissen Usern auch schon krankhaft. Klar ich mag euren Verein jetzt auch nicht wirklich (gibt aber deutlich schlimmere), aber die Arbeit die dort getan wird ist einfach super. Der Kauf von Lewy und Götze war z.B. auch völlig logisch von Bayern Seite aus.



    Nichts desto trotz (auch wenn ich keine Bilder mehr davon sehen möchte) bin ich stolz au unser deutsches Finale. Weil es ein echt gutes war. Das wir überhaupt da waren, war schon krass und unvergesslich.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wenn man sich ein paar Artikel deutscher Zeitungen zu Gemüte führt, könnte man fast meinen, dass die Pegida am feigen Anschlag in Paris beteiligt gewesen wäre. Es würde mich nicht wundern, wenn SPD, Grüne und Linke anlässlich dieses Ereignisses zu einem Protestmarsch gegen den vermeintlichen rechten Rand der Gesellschaft aufrufen.
    Die Instrumentalisierung dieses terroristischen Akts für den politischen Zweck findet in diesem Moment statt. Nur dass eben (weiterhin) der Teil unserer Gesellschaft aufs Korn genommen wird, der in Sachen Einwanderungs- und Sozialpolitik eine andere Meinung hat, als dies dem politischen Establishment genehm ist. Wir leben wahrlich in einer freiheitlichen Demokratie... Einerseits druckt so manche Zeitung heute die Karikaturen dieses französischen Satiremagazins zum Ausdruck der Meinungsfreiheit nieder, auf der anderen Seite werden alle Bürger dieses Landes, die schlicht und ergreifend die Notwendigkeit sehen bestehende innenpolitische Problematiken anzugehen, plakativ in den rechten Rand geschoben.


    Dieses Verhalten von Medien und Politik ist doch ein absolutes Eigentor. Durch das Totschweigen und Verhängen von Diskussionsverboten bezüglich einiger heikler Themen erreicht man im modernen Informationszeitalter doch nur ein hochkochen dieser Thematiken über das angebrachte Maß hinaus. Was wir brauchen ist eine offene und demokratische Diskussion, kein Tabuisierung.
    In der Öffentlichkeit werden die entsprechenden Thematiken doch schon lang nur noch demonstrativ in gut und schlecht eingeteilt. Nur lässt sich die Welt eben in den seltensten Fällen in schwarz und weiß aufteilen. So handelt es sich doch fast bei jeder Thematik, egal ob der arabische Frühling, die Krise in der Ukraine oder innenpolitische Themen wie Pegida und AfD, um Grautöne in verschiedenen Abstufungen.


    Nebenbei hat ein guter Teil der Presse seine Glaubwürdigkeit für mich in den letzten Jahren verloren. Gestern gab es bezüglich dieses Umstands einen bissigen Kommentar eines Journalisten der FAZ. Der meinte, dass die Presse weder fremdgesteuert noch dumm und unfähig sei (sinngemäß).
    Da stellt sich mir aber die Frage, worin die Ursache für die Berichterstattung der letzten Jahre liegt. Allein anhand der vorbehaltlosen Jochjubelei des arabischen Frühlings im Nahen Osten kommt man doch nicht umhin festzustellen, dass Medien wie Politiker sich da schön in die Nesseln gesetzt haben. Die Zahl der Nahost-Experten, welche vor den radikalen Strömungen innerhalb diese Bewegungen gewarnt haben, war ja wirklich nicht gerade gering. In der Öffentlichkeit wurde das aber nicht ansatzweise thematisiert. Da muss man doch eigentlich zu dem Fazit kommen, dass der Journalismus entweder komplett am Boden ist (was er mMn ist) oder dass da eben doch eine bewusste Desinformation vorliegt.
    Pressfreiheit und Meinungsfreiheit sind die Grundpfeiler unserer Demokratie. Wenn die Pressefreiheit aber nicht mehr genutzt wird, um das Für und Wider bestehender Problematiken möglichst objektiv zu beleuchten und die Meinungsfreiheit gleichzeitig nur bei willkommenen Themen gilt, dann ist der verbleibende Wert dieser Grundpfeiler unserer Gesellschaft doch ziemlich überschaubar.


  • Nichts desto trotz (auch wenn ich keine Bilder mehr davon sehen möchte) bin ich stolz au unser deutsches Finale. Weil es ein echt gutes war. Das wir überhaupt da waren, war schon krass und unvergesslich.


    Das kann ich absolut verstehen. Vom FInale 2012 will ich auch absolut nichts mehr sehen. Hab auch nichts mehr davon gesehen und das wird auch immer so bleiben. Dieses Finale wurde beim Stand von 1:0 abgebrochen :D

  • Hätte mir das Video aus Paris nicht anschauen sollen :(


    Ich fürchte da kommen ganz unangenehme Zeiten in Europa auf uns zu. In Frankreich ist der Rechtsruck noch viel größer, als bei uns. Aber auch hier ist das ein gefundenes Fressen. Dazu kommen dann noch die Salafisten die auch enorm zugenommen haben. Die ganzen extremen Randgruppen.


    Bin "gespannt" wie sich das weiter entwickelt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wo kann man das sehen ?


    Wie läuft das zocken ?

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Wo kann man das sehen ?


    Wie läuft das zocken ?


    reddit stehts eig direkt da. Finds einfach krass wie die ihm noch in Kopf schießen.



    Muss mich noch etwas an den Controller gewöhnen. Gerade bei Last of us ist das Zielen enorm schwer und ich hatte ja jahrelang ne Xbox. Fifa bringt einen zum verzweifeln :D
    Muss mich aber noch etwas zurück halten und mehr lernen :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Danke euch 2....weiß noch nicht ob ich das anschaue...


    Dann musst du Gas geben...(beim zocken und lernen...) :P wobei lernen eh überbewertet wird ;)

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Danke euch 2....weiß noch nicht ob ich das anschaue...


    Dann musst du Gas geben...(beim zocken und lernen...) :P wobei lernen eh überbewertet wird ;)


    Überleg lieber. Also so an Filmen und so kann ich das größte Gemetzel sehen, aber sowas ist was ganz anderes. Ich kann mir das eh nicht vorstellen wie man nem Menschen an Boden so eiskalt in Kopf schießen kann , ohne ihn zu kennen.


    Ja will ja auch irgendwann mal kein Student mehr sein. Obwohl so schlecht gehts mir auch nicht :D


    Hast du auch ne PS 4? :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Mein Schlafrhythmus in der Lernphase ist auch eher... suboptimal. Moin :P


    :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke euch 2....weiß noch nicht ob ich das anschaue...


    Dann musst du Gas geben...(beim zocken und lernen...) :P wobei lernen eh überbewertet wird ;)


    Lass es. Es bringt dir keinen Mehrwert an Informationen zu der Lage und daher bringt es nichts sich das anzugucken.
    Gerade wenn man weiß was darin passiert, sollte man sich das Video nicht ansehen. Hab es leider gesehen, als der Anschlag gerade erst passiert ist und wusste nicht, was da passiert.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Überleg lieber. Also so an Filmen und so kann ich das größte Gemetzel sehen, aber sowas ist was ganz anderes. Ich kann mir das eh nicht vorstellen wie man nem Menschen an Boden so eiskalt in Kopf schießen kann , ohne ihn zu kennen.


    Ja will ja auch irgendwann mal kein Student mehr sein. Obwohl so schlecht gehts mir auch nicht :D


    Hast du auch ne PS 4? :D



    Ja ich lass es wohl besser...


    Jeder Student will doch ewig Student bleiben...dachte ich immer... :D


    Ne nur PS3....zocke aber fast gar nicht mehr.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!