We are one - Der Plauder für alle!

  • Dann müssten sie sich quasi für etwas rechtfertigen, das sie nicht getan haben.


    Ich weiss schon, dass es Ängste in der Bevölkerung gibt. Diese sollte man auch endlich ernst nehmen, denn es wird in der Politik viel zu oft drüber hinweg gesehen. Aber für mich zielt es in eine falsche Richtung, wenn nun Menschen den Sündenbock darstellen sollen, die gar nichts mit der Sache zu tun haben. Das schafft nur gegenseitiges Misstrauen, obwohl man die meisten Menschen gar nicht kennt.


    Du bist gut... "Nicht ernst nehmen". :P


    Was wir hier in Deutschland gerade erleben ist eine Moraldiktatur allererster Güte. Da wird in der Tagesschau irgendsoeine Oma gezeigt die da ernsthaft sagt, dass auch Wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen werden sollen, weil Deutschland ja ein reiches Land sei. Hoch lebe der Sozialtourismus. Alle, die das nicht so sehen, sind dann vom rechten Rand.


    Allgemein sind die Medien doch nur noch zum vergessen, egal ob die Öffentlich Rechtlichen, ASV-Gedöns oder vermeintliche Qualitätsmedien wie die FAZ. Da sollte man als Mitglied unserer Gesellschaft eigentlich spätestens zu Zeiten des "arabischen Frühlings" mitbekommen haben. Da waren dort unten dann auf einmal lauter freiheitsliebende Demokraten vorhanden, obwohl nahezu jeder Nahost-Experte vor den radikalen Strömungen innerhalb dieser Bewegungen gewarnt hat. In unseren Medien fand das aber keine Erwähnung. Das Ergebnis ist bekannt. Selbes Spiel im Fall der Ukraine, wo wir auch auf dümmste Art und Weise gesteuert werden sollen. Und nun eben innenpolitisch mit Blick auf die AfD, Pegida und einige wenige CSU-Hanseln. Da gehört dann alles, was dem Willkommens- und Gendermainstream nicht vorbehaltlos folgt, zum rechten Rand der Gesellschaft.


    @Lateralus


    Ich habe nur in einem Artikel der FAZ (Printartikel) von der Umfrage der Welt und deren Ergebnissen gelesen. Aber die Zeit hatte dazu auch was... :P


    http://www.zeit.de/politik/deu…linge-deutschland-umfrage

  • Von der Optik her bist du also schon auf mich gestoßen. :(



    Ach du siehst so aus...dann habe ich das in meiner Vorstellung verwechselt...sorry Marioo :P


    Ich glaube ja du siehst besser aus Dread als der im Video ;)

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*


  • Wir Deutschen müssen uns bis zum heutigen Tage ,vollkommen berechtigterweise , für den Holocaust rechtfertigen obwohl die heutigen Generationen nichts getan haben! Damit setzen wir auch der Welt ein Zeichen das wir eben nicht im Stechschritt marschierende Idioten sind, sondern aus unserer Geschichte gelernt haben.
    WIR demonstrieren gegen Rechtsextremismus , obwohl wir es nicht müssten , schließlich ist das nur ein winziger Teil unserer Bevölkerung der so denkt! Aber wir zeigen denen damit das wir ihr Denken und ihr Tun nicht gutheißen.
    Ich kann mich nicht erinnern das es jemals eine wirklich große Gegenbewegung innerhalb des Islams stattgefunden hat, bei der man eben den Extremisten in den eigenen Reihen zeigt, das man deren Taten verabscheut! Das würde ich als Zeichen an die Gesellschaft verstehen!
    Was die Ängst der Menschen angeht gebe ich dir vollkommen recht. Viele von euch werden mich besser verstehen wenn sie selber einmal Kinder haben. Glaubt mir, da verschiebt sich die Sichtweise der Dinge doch ein wenig.


    Das ist auch so etwas, das ich nicht verstehe. Ich finde es falsch, dass sich die heutige Deutsche Bevölkerung nach wie vor ständig für den Holocaust entschuldigen muss. Was passiert ist, ist passiert. Es war schrecklich, und man kann nur hoffen, dass solches Gedankengut nie mehr Oberhand gewinnen wird. Aber die überwiegende Mehrheit der heutigen Deutschen Bevölkerung war zur Nazizeit noch gar nicht geboren. Daher finde ich es fragwürdig, warum man sich immer noch dafür entschuldigen soll. Das Geschehene wird anerkannt und verurteilt - ok. Aber sich in der heutigen Zeit noch dafür entschuldigen müssen?


    In Zeiten Nazi-Deutschlands haben auch viele Deutsche (und auch Angehörige anderer Nationen) geschwiegen, anstatt dass sie sich gegen die Nazi-Ideologie ausgesprochen hätten. Hat sehr viel mit Ängsten zu tun. Gerade in den heutigen islamischen Krisenstaaten kann ich mir gut vorstellen, dass diese Angst auch dazu führt, dass eben viele Muslime lieber schweigen. Ausserdem habe ich in den letzten Jahren schon einige Male in den Medien von Gruppierungen gelesen, die durchaus heftig gegen islamische Terrormilizen und sonstige -organisationen wettern. Bin aber zu wenig mit der Thematik vertraut, um auf die Stelle verlässliche Quellen zu liefern.


    Wenn ich mich recht entsinne, haben in der Schweiz lebende Türken in den letzten Monaten/Jahren mehrmals gegen Ergodan demonstriert. Es gibt also durchaus Anzeichen, dass viele dieser Menschen nicht alles gutheissen, was in ihren Ursprungsländern vor sich geht.

  • Dann müssten sie sich quasi für etwas rechtfertigen, das sie nicht getan haben.


    Ich weiss schon, dass es Ängste in der Bevölkerung gibt. Diese sollte man auch endlich ernst nehmen, denn es wird in der Politik viel zu oft drüber hinweg gesehen. Aber für mich zielt es in eine falsche Richtung, wenn nun Menschen den Sündenbock darstellen sollen, die gar nichts mit der Sache zu tun haben. Das schafft nur gegenseitiges Misstrauen, obwohl man die meisten Menschen gar nicht kennt.

    und @Lateralus


    Ich kenne auch mehrere Türken(andere Nationalitäten, die Moslems sind, hingegen kaum), die eben auf die westlichen Werte drauf hauen. Statt zu sagen, ja, es war/ist grausam, was der IS mit dem geköpften Reporter gemacht hat, oder was die IS allgemein macht, wird IMMER darauf verwiesen, dass es die Amis verdient haben. Die Juden sowieso. Es ist, wie es Zico beschrieben hat. Es wird nicht richtig gesagt, aber insgeheim wird das Vorgehen toleriert.

  • Grausam. Aber man kann nicht 1 Milliarde für die Verfehlungen einiger (Zehn?-)Tausender verurteilen. Weiterhin traurig, dass Russland damit wieder einen Freifahrtsschein im Kampf gegen Terroristen wie die Tschetschenen und Co hat.


    Edit: Welcome back Polarfuchs.


    Selbstverständlich nicht, aber ein Teil dieser Milliarde könnte doch mal ein Zeichen setzen und eben nicht
    diese Gräueltaten schweigend zur Kenntniss nehmen. Das würde auch dem Ansehen des Islam in der westlichen Welt nicht schaden.
    Das würde es auch den Russen erschweren so gegen die Tschetschenen vorzugehen.

  • "Sozialtouristen", "Moralnazis", " Bodensatz der Gesellschaft" was ist denn hier schon wieder los. :rofl


    Terroristen haben grade einen grausamen Anschlag in Paris verübt, wie man dass jetzt ausnutzen
    kann um seine eigene begrenzte Weltanschauung zu rechtfertigen ist einfach nur abstoßend und respektlos gegenüber jedem, der heute gestorben ist.

    Das ist nun wirklich Fehl am Platz. Natürlich ist so ein Ereignis ein Anstoß. Das Diskussionsbedarf besteht, sieht man ja. Immerhin redet ein Drittel des aktiven Forums darüber. :D

  • Grausam. Aber man kann nicht 1 Milliarde für die Verfehlungen einiger (Zehn?-)Tausender verurteilen. Weiterhin traurig, dass Russland damit wieder einen Freifahrtsschein im Kampf gegen Terroristen wie die Tschetschenen und Co hat.


    Edit: Welcome back Polarfuchs.


    Das sicher nicht, ja. Aber zumindest darf das der Anfeuerung der Diskussion um eine gesteuerte Einwanderung, die zuvorderst auf die Vorteilsbringung für unsere Gesellschaft ausgerichtet ist, dienen. So viel Opportunismus muss in dieser Sache mal gestattet sein. Angesichts der einseitigen medialen Befeuerung - welche aktuell in Dauerschleife läuft - und den gezeigten Opportunismus vieler Politker - die das moralische Recht für sich gepachtet haben wollen (man erinnere sich an Frau Roth am Tag von Fukushima) - sehe ich das zumindest nicht als grundsätzlich falsch an. Gleiches Recht für alle.


    Immer wieder gerne, aber nicht lange. Habe noch gut zu tun. :P

  • Das ist nun wirklich Fehl am Platz. Natürlich ist so ein Ereignis ein Anstoß. Das Diskussionsbedarf besteht, sieht man ja. Immerhin redet ein Drittel des aktiven Forums darüber. :D


    Danke Dread!
    @ Davvudh. Ich glaube kaum das viele Weltanschauungen gibt die begrenzter sind als der Islam! Das läßt sich allein an deren Frauenbild schon ganz gut festmachen.
    Ich möchte bestimmt nicht persönlich werden, aber deine Art ständig alle die nicht deiner Meinung sind als Kleingeister abzutun, könnte auch mal als Arroganz ausgelegt werden.
    Dread hat vollkommen recht, natürlich sollte soch ein Ereignis Anlass zur Diskussion geben.



  • Fangt ma an :D



    Sneijder zurück zu Inter für 61 mio.... =O :wtf

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Danke Dread!
    @ Davvudh. Ich glaube kaum das viele Weltanschauungen gibt die begrenzter sind als der Islam! Das läßt sich allein an deren Frauenbild schon ganz gut festmachen.
    Ich möchte bestimmt nicht persönlich werden, aber deine Art ständig alle die nicht deiner Meinung sind als Kleingeister abzutun, könnte auch mal als Arroganz ausgelegt werden.
    Dread hat vollkommen recht, natürlich sollte soch ein Ereignis Anlass zur Diskussion geben.



    Traurigerweise bietet der Anschlag genügend Anlass um seitenweise zu diskutieren. Zum Beispiel
    welche Ursachen der islamische Terror hat und wie ja schon teilweise angeklungen, die stille
    Akzeptanz der moderaten Muslime weltweit diesen begünstigt.


    Man kann auch gerne noch weitergehen und die Frage aufwerfen ob nicht die Strukturen des Islams selber eine innerliche Renaissance verhindern und wir deshalb zukünftig auch national noch stärker in einen "Zwei Welten Konflikt" stürzten.


    Aber es ist doch offensichtlich mit welcher Intension der Artikel hier gepostet wurde, noch dazu
    von einem User, der seit Monaten nicht geschrieben hat und welche soziale Stimmungsmache
    dahinter steckt.


    Man nutzt die starken Emotionen eines grausamen aktuellen Ereignisses um ein komplexes Thema
    wie Zuwanderung zu polarisieren und ad absurdum zu führen. Dass ist für mich kleingeistig und um ehrlich zu sein auch abstoßend.

  • Reus für 70 Millionen zu Inter :rofl


    Die kaufen ganz schön ein...mein lieber....Shaq ist nur Ablenkung :D

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!