Ich hatte gehofft, diesen Penner heute nicht mehr lesen zu müssen. Ich darf mich gar nicht aufregen, weils bei mir dann auf der Haut alles juckt...hab mich von den meisten Berichten ferngehalten... Werde gleich auch noch zocken.
Leider hab ich dann doch noch was (neben Karl "ich hoffe seine Karriere geht zu Ende" Lauterbach) zum Aufregen gefunden...
QuoteDie Tierschutzorganisation Peta hat das Verwenden von Tieren in Karussellen kritisiert. Und zwar auch, wenn sie nicht echt sind. Es sei ein Problem, dass Tiere zur Unterhaltung eingesetzt werden, sagte Peter Höffken, Fachreferent für Tiere in der Unterhaltungsbranche bei Peta in Deutschland.
QuoteHöffken kritisierte, dass Touristen zum Beispiel in Ägypten auf Kamelen oder in Thailand auf Elefanten reiten. Die Menschen hätten schon als Kinder gelernt, dass es in Ordnung sei, so mit Tieren umzugehen, so Höffken. Etwa durch Karusselle mit Tieren. Da Aufklärung schon bei den Kleinen anfange, sei es richtig, hier anzusetzen. Kinder könnten zum Beispiel in einem Auto oder auf anderen Gegenständen sitzen, aber nicht auf Tieren.
QuoteZuvor hatte die Tierschutzorganisation in den USA einen Hersteller dazu aufgefordert, die Produktion und den Verkauf von Karussells mit Tiermotiven einzustellen, wie der Internetseite von Peta zu entnehmen war. Sie plädieren für Autos, Flugzeuge, Raumschiffe, Regenbögen oder Besen.