Filme, Serien und TV

  • Am Wochenende drei Filme geschaut.


    Gone Girl - interessanter Film, gute Story, kann man sich anschauen, aber man wird auf jeden Fall mit einem mulmigen Gefühl aus dem Kino gehen. Besonders wenn man sich wie ich in die Figuren hineinversetzt.


    Warm Bodies - coole Idee, gut umgesetzt, zwar ein paar Fehler, aber sollte man auch mal gesehen haben, sehr unterhaltsam


    Oldboy (orginal) - ein Film für Liebhaber von Filmen wie die von Terentino (meiner Meinung nach), der Film hat seinen eigenen Charme aber komplett überzeugt hat er mich nicht


  • Warm Bodies - coole Idee, gut umgesetzt, zwar ein paar Fehler, aber sollte man auch mal gesehen haben, sehr unterhaltsam


    Oldboy (orginal) - ein Film für Liebhaber von Filmen wie die von Terentino (meiner Meinung nach), der Film hat seinen eigenen Charme aber komplett überzeugt hat er mich nicht


    Am WE 2 Filme geschaut und eine Serie angefangen. :P


    - Shutter Island
    - Die Verurteilten (endlich mal den ganzen gesehen)
    - True Detective


    Warm Bodies kenne ich. Genial gemacht, auch wenn's heisst: Hirn aus. Ist ja eigentlich eine Shakespear-Parodie.

  • True Detective hab ich immer noch nicht fortgesetzt. Die ersten beiden Folgen vor Wochen geguckt und dann vergessen.
    Gibt einfach zu viel zu schauen.


    Bald gehts Les Misérables an den Kragen. Ein wenig skeptisch bin ich schon. Aber...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8o

  • Les Misérables ist ein extrem genialer Film. Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, aber ich fand den richtig stark.


    Fand den Film in dem Oscarjahr auch am stärksten. Ich persönlich hätte dem Film den Oscar für den besten Film gegeben.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

    Einmal editiert, zuletzt von Govert ()

  • Hab zwar Les Misérables noch nicht gesehen, aber mir haben Hugh Jackmans Gesangskünste schon anderswo mal imponiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch von Banderas habe ich's lange Zeit nicht gewusst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jackman hat ja auch schon früher viel in Musicals gespielt. Les Misérables fand ich den gesamten Cast extrem gut. Auch stark, dass sämtliche Lieder "live" gesungen wurden und nicht im Studio, was sonst oft bei Musical Verfilmungen gemacht wird

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • The Walking Dead S05E03



    @Emerald
    Schön langsam, genieß jede einzelne Folge. So viele gibts davon leider noch nicht :D.

  • Habe die letzten Tage noch einmal 'The Wolf of Wall Street' auf Blu-Ray gesehen.


    Für mich immer noch unbegreiflich, weshalb Leo dafür keinen Oscar bekommen hat.


    Ich habe den Film zufälligerweise auch letzte Woche erst gesehen und finde es eher unbegreiflich wie Leo in dieser Rolle überhaupt in der Verlosung für den Oscar war. Es war mal wieder eine typische di Caprio Hauptrolle, bei der man eher das Gefühl hat, dass man hier di Caprio auf der Leinwand sieht als den Charakter in den er sich verwandeln soll. Darunter leiden leider allzu viele seiner Rollen und sein wir mal ehrlich, der Film besteht aus einer Aneinandereiung von Exzessen und die inneren Abgründe, die sich dabei auftun, dort wo ein Schauspieler sich wirklich für einen Oscar profilieren kann, sind nur sehr seicht behandelt worden.


    Weder di Caprio's Leistung noch der Film an sich haben waren Material für den Oscar in der Hauptrolle. Darüber, dass er den Oscar für Aviator damals nicht bekommen hat können wir gerne diskutieren, das war knapp und umstritten, aber abgesehen davon waren andere Schauspieler einfach jedes mal deutlich besser.

  • Ich habe den Film zufälligerweise auch letzte Woche erst gesehen und finde es eher unbegreiflich wie Leo in dieser Rolle überhaupt in der Verlosung für den Oscar war. Es war mal wieder eine typische di Caprio Hauptrolle, bei der man eher das Gefühl hat, dass man hier di Caprio auf der Leinwand sieht als den Charakter in den er sich verwandeln soll. Darunter leiden leider allzu viele seiner Rollen und sein wir mal ehrlich, der Film besteht aus einer Aneinandereiung von Exzessen und die inneren Abgründe, die sich dabei auftun, dort wo ein Schauspieler sich wirklich für einen Oscar profilieren kann, sind nur sehr seicht behandelt worden.


    Weder di Caprio's Leistung noch der Film an sich haben waren Material für den Oscar in der Hauptrolle. Darüber, dass er den Oscar für Aviator damals nicht bekommen hat können wir gerne diskutieren, das war knapp und umstritten, aber abgesehen davon waren andere Schauspieler einfach jedes mal deutlich besser.


    Kann Deine Meinung zu The Wolf of Wall Street überhaupt nicht nachvollziehen. Der Film ist einfach richtig gut inszeniert, selbst die Drogen- und Sexszenen sind so unfassbar geil in Szene gesetzt, er hat einen brachial guten Soundtrack und wie man Di Cabrio in dieser Rolle unterstellen kann, sich selbst zu spielen ist mir ein Rätsel. Ich habe mich zu keiner Minute gelangweilt und das, obwohl der Film 3 Stunden geht. Dazu zeigen auch alle Nebencharaktere gute Leistungen, vor allem Jonah Hill und Matthew McConaughey, obwohl dieser nur sehr kurz spielt.


    Insgesamt kann man sich natürlich streiten, ob andere Schauspieler, während seinen Nominierungen, bessere Leistungen gebracht haben und den Oscar mehr verdient hatten, aber Deine Meinung zu Di Caprio's schauspielerischer Leistung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, wäre ja auch schlimm wenn es nur eine richtige Meinung gäbe, ich habe den Film allerdings richtig gefeiert.

  • Hab den Film auch geguckt, ist gut und macht Spaß anzusehen... speziell wenn man drauf ist wie ich... :D


    Aber am Ende doch eher seichte Unterhaltung


    Genauso war mein Eindruck auch, der Film war sehr gutes Unterhaltungskino und di Caprio hat die Hauptfigur gekonnt und in seinem typischen Stile verkörpert. Ich habe ja auch nur die Leistung di Caprio's, gemessen an "Sherlock's" Entsetzen über das Ausbleiben des Oscars für seine Leistung, kritisiert. Für einen Oscar als bester Hauptdarsteller war das einfach zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!