Filme, Serien und TV

  • Ich hätte auch mal Lust auf einen neuen TV, werde aber wohl noch etwas warten, weil es eigentlich noch nicht nötig ist. Nachdem ich letztes Jahr umgezogen bin ist meiner nur leider zu klein, was schon etwas störend ist.

  • Ja das ist schon ein Quantensprung :D


    Mein vorherriger 55 Zoll FullHD war eigentlich nicht schlecht, aber ein UHD ist da echt schon was anderes. Hab jetzt UHD-Bluray getestet und sieht Hammer aus. Auch UHD-Streaming von Netlix (House of Cards) sieht spitze aus. Auch normale FullHD Streaming Inhalte sehen deutlich besser aus.
    Aber das normale TV in SD sieht jetzt echt schlimm aus. Aber das gucke ich quasi eh nie und da ist mir der UHD doch schon wert gewesen.


    Ich hätte auch mal Lust auf einen neuen TV, werde aber wohl noch etwas warten, weil es eigentlich noch nicht nötig ist. Nachdem ich letztes Jahr umgezogen bin ist meiner nur leider zu klein, was schon etwas störend ist.


    Wollte eigentlich auch warten, aber nachdem ich mir die PS4 Pro geholt habe, wurde der Wunsch doch langsam größer und nachdem ich nun inzwischen nach dem Ref ja doch endlich mal vernünfig verdiene, wollte ich mir auch mal was gönnen (tue mich bei sowas irgendwie immer total schwer).
    Das Verhältnis Größe-Entfernung ist schon wichtig. Hatte vorher 55 Zoll und nun 65. Das ist bei etwas mehr als 3 Meter Sitzabstand auch absolute Grenze. Sieht Hammer aus, darf aber auch auf keinen Fall mehr sein. Aber da ich mich auch auf kurz oder lang wohnungsmäßig verbessern werde, wollte ich auch nicht bei der Nummer kleiner bleiben und mich später ärgern. Aber zum Glück ist es noch nicht zu groß geworden.


    Es ist übrigens der Samsung UE65MU8009 geworden, falls jemand mal ne Empfehlung braucht. Ist zwar kein OLED, aber die wären dann doch noch einiges teurer. Aber abgesehen davon, ist es der beste von Samsung, welche noch kein OLED ist.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Mein vorherriger 55 Zoll FullHD war eigentlich nicht schlecht, aber ein UHD ist da echt schon was anderes. Hab jetzt UHD-Bluray getestet und sieht Hammer aus. Auch UHD-Streaming von Netlix (House of Cards) sieht spitze aus. Auch normale FullHD Streaming Inhalte sehen deutlich besser aus.
    Aber das normale TV in SD sieht jetzt echt schlimm aus. Aber das gucke ich quasi eh nie und da ist mir der UHD doch schon wert gewesen.



    Wollte eigentlich auch warten, aber nachdem ich mir die PS4 Pro geholt habe, wurde der Wunsch doch langsam größer und nachdem ich nun inzwischen nach dem Ref ja doch endlich mal vernünfig verdiene, wollte ich mir auch mal was gönnen (tue mich bei sowas irgendwie immer total schwer).
    Das Verhältnis Größe-Entfernung ist schon wichtig. Hatte vorher 55 Zoll und nun 65. Das ist bei etwas mehr als 3 Meter Sitzabstand auch absolute Grenze. Sieht Hammer aus, darf aber auch auf keinen Fall mehr sein. Aber da ich mich auch auf kurz oder lang wohnungsmäßig verbessern werde, wollte ich auch nicht bei der Nummer kleiner bleiben und mich später ärgern. Aber zum Glück ist es noch nicht zu groß geworden.


    Es ist übrigens der Samsung UE65MU8009 geworden, falls jemand mal ne Empfehlung braucht. Ist zwar kein OLED, aber die wären dann doch noch einiges teurer. Aber abgesehen davon, ist es der beste von Samsung, welche noch kein OLED ist.


    Bin mit Samsung auch absolut zufrieden kann ich sagen!
    meine Schwester hat jetzt meinen alten 40 Zoll seit 4 Jahren, ist jetzt 9 Jahre alt und läuft im Prinzip dauernd.
    Gab noch nie Probleme.


    Auch mein jetziger 55er läuft seit 4 Jahren tadellos!


    Dazu ist die Bedienung Kindereinfach.

  • Wenn die größe für dich passt, nehmen!
    https://www.mediamarkt.de/de/p…55mu6179uxzg-2237546.html


    Auch ein gutes Teil. Wenn du vielleicht etwas mehr zu zahlen bereit bist, würde ich auch vielleicht bei den 7000er Modellen schauen. Die gehören wie meiner schon zu den Premium UHD-Modellen von Samsung.


    Wie teuer war Dein TV @Govert (also durch das gute Angebot).


    Der hat jetzt etwas unter 1600€ gekostet. Laut Preisvergleichseiten gab es den auch noch nie günstiger. Sonst schwankt der Preis meist so bei 1800-2000. War am Tag des Angebotes noch bei Saturn, um den auch in natura nochmal zu sehen und die Größe einzuschätzen und die wollten da sogar etwas über 2000. Hab da gefragt ob beim Preis noch was gehen könnte und die wollten nur auf 1900 runtergehen. Aber für 300€ mehr war ich auch nicht bereit einen Laden vor Ort zu unterstützen.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Am 13. Januar kommt auf YouTube ein Fanfilm über Voldemort. Dafür, dass es ein Fanfilm ist, sieht der echt richtig gut aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Trailer.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich ein sehr informatives Video muss ich sagen.
    Schader das der Kerl aufhört, hab seine Kritiken sehr gerne angesehen :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich ein sehr informatives Video muss ich sagen.
    Schader das der Kerl aufhört, hab seine Kritiken sehr gerne angesehen :D


    Alter Paramount...
    Sehr interessantes Video. Das man beim Budget meist nochmal 100% fürs Marketing draufschlagen muss war mir zwar bekannt, aber toll das mal bei einzelnen Filmen zu sehen. Für Blade Runner tut es mir leid. So ein toller Film und leider so ein Flop. Aber der Film ist für sich gut und benötigt nicht unbedingt weitere Fortsetzungen.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Heute wieder ein paar Filme für 99 Cent zum Leihen bei Amazon. Habe mir da Get Out geliehen, der ja überragende Kritiken bekommen hat und als Horror Komödie reelle Chancen auf eine Oscarnominierung hat.

  • Heute wieder ein paar Filme für 99 Cent zum Leihen bei Amazon. Habe mir da Get Out geliehen, der ja überragende Kritiken bekommen hat und als Horror Komödie reelle Chancen auf eine Oscarnominierung hat.


    Mit Get out machst du nichts falsch. Ein sehr überraschender Film. Als Oscar-Film sehe ich ihn zwar nicht, aber fand ihn trotzdem gut.
    Hat jemand Boston oder Abgang mit Stil gesehen? Lohnen sich die?

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Sehe grad bei Letterboxd, dass unser Arjeninchen Das Leben der Anderen angeschaut hat.
    Muss sagen, dass das auch einer meiner deutscher Lieblingsfilme ist. Hat mich ziemlich überrascht, da das Thema DDR nicht so meins ist. Aber Ulrich Mühe war klasse und Sebastian Koch sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!