Saisonvorbereitung 14/15

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Highlights des Spiels.
    Defensiv sieht das noch recht wacklig aus :/


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Ja war schon klar das es noch nicht passt , aber Duisburg hatte mir zuviele gute chancen. Kann die Duisburger jetzt au nicht einschätzen aber sie spielen ja nur dritte liga.


    Naja warscheinlich nur zu hohe Erwartungen an die Defensive in dem Spiel mit einem Rafinha und Alaba in einer 3er-Kette dazu Holger mit seinen ersten Spielen nach fast 2 Jahren, Conteno der auch nicht immer sicher steht


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Ja war schon klar das es noch nicht passt , aber Duisburg hatte mir zuviele gute chancen. Kann die Duisburger jetzt au nicht einschätzen aber sie spielen ja nur dritte liga.


    Naja warscheinlich nur zu hohe Erwartungen an die Defensive in dem Spiel mit einem Rafinha und Alaba in einer 3er-Kette dazu Holger mit seinen ersten Spielen nach fast 2 Jahren, Conteno der auch nicht immer sicher steht


    Immerhin geht die dritte Liga am WE wieder los, also ein ganz anderer Stand der Vorbereitung auch zwecks Eingespieltheit. Gerade in der Defensivarbeit ist ddas ja sehr wichtig, zumal wenn die halbe Mannschaft noch im Urlaub ist.


    Aktuell kann man solche Tests kaum sinnvoll bewerten.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Immerhin geht die dritte Liga am WE wieder los, also ein ganz anderer Stand der Vorbereitung auch zwecks Eingespieltheit. Gerade in der Defensivarbeit ist ddas ja sehr wichtig, zumal wenn die halbe Mannschaft noch im Urlaub ist.


    Aktuell kann man solche Tests kaum sinnvoll bewerten.


    Achso hab ich nicht gewusst das die dritte Liga schon so bald losgeht. Dann ists klar das die Duisburger schon fitter und eingespielter waren.


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Zitat

    13:08 Uhr: Zu den taktischen Möglichkeiten: "Wir können
    mit Dreier- oder Viererkette spielen. Wir haben die Spieler dazu.
    Wahrscheinlich werden wir mit einer Viererkette spielen. WIr haben im
    Moment aber noch nicht die Spieler dazu."


    Zitat

    13:11 Uhr: Über die Probleme nach der WM: "Ich habe die Situation mit Barcelona auch schon erlebt. Wenn es sein muss, werden wir auch mit Spielern wie Scholl, Gaudino spielen, wenn es sein muss."


    Zitat

    13:16 Uhr: über mögliche Neuzugänge: "Da
    müssen Sie mit Matthias Sammer sprechen. Vielleicht brauchen wir einen
    Torwart. Wenn man an die Verletzungen der letzten Saison denkt. Ich
    möchte drei Torhüter."


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




    Einmal editiert, zuletzt von eazyraider ()

  • "Im Moment" :eek


    was auch interessant ist, ist die Aussage mit Scholl und Gaudino


    13:11 Uhr: Über die Probleme nach der WM: "Ich habe die Situation mit Barcelona auch schon erlebt. Wenn es sein muss, werden wir auch mit Spielern wie Scholl, Gaudino spielen, wenn es sein muss."

  • Hab doch gesagt das Dreierkette eher situationsbedingt eingesetzt wird. Wie es genau gemeint ist mit "im Moment" ist Spekulation. Entweder weil die WM-Fahrer noch nicht (alle) da sind, oder es kommt noch ein IV.


    Und ob Scholl und Gaudino eine Chance in Pflichtspielen bekommen liegt wohl eher daran wie fit die Anderen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!