Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

  • Hat der gute Louis v.G. seinen Rauswurf bei uns immer noch nicht verkraftet, oder warum jetzt wieder dieser Seitenhieb gegen Uli?
    Man darf gespannt sein wann in Manchester der Ton rauer wird, wenn er nach seiner Geldverprasserei keinen Erfolg hat!

  • http://www.11freunde.de/interv…nationalmannschaft?page=1


  • Dennoch wird er seinen Fehler spätestens in 2 Jahren bemerken. Um es mit Ulis Worten zu sagen: "Da ist gar nichts toll."


    Anstelle von Kroos wäre ich auch gegangen, aus finanziellen Gründen und (mindestens ebenso motivierend) aus kulturellen Gründen, der eigenen Selbstentwicklung wegen: Könnens- und Bekanntheitserweiterung.


    Uns sind gewiss die Grenzen aufgezeigt worden, diesen Spieler nicht halten gekonnt zu haben. Aber - inspiriert durch das Pech von und mit Martinez - haben wir ein anderes gekonnt gekonnt: (frei nach Nietzsches Übermenschlichkeitsvokabular) aus unserer Not uns Tugend erwachsen zu lassen: wir hatten erkannt, dass Kroos uns als 10er diejenige Agilität vermissen ließ, die andere besser haben (Götze, Thiago, Müller). Als 8er war er die weltbeste Lösung für uns auf Jahre hinaus, nur wir waren auf dieser Position Opfer unserer eigenen Schweinsteiger-Übersteigerung, die medial ablaufend publizistisch nicht ausgerechnet von uns zu dementieren war.


    Als 6er, wo wir mit Lahm, Martinez besser bzw. mit Alaba, Thiago, Badstuber oder Schweinsteiger kaum schlechter begabte haben, wollte Kroos seine eigenen ball d'or-Ponteniale bei uns nicht versauern lassen - muss es nun aber notgedrungen bei Real (zusammen mit dem hier gewiss nicht unbegabteren Modric, weil wir denen mit Alonso einen Strategen entrissen, der im Spielaufbau nicht nennenswert einen Verlust noch spüren lässt und defensiv - Tackling, Laufbereitschaft, Stellungspiel - vermutlich aktuell sogar einen Gewinn bedeutet. Ein Mittelfeld ohne den stärksten Einzelnen kann erstarken durch bessere Harmonie im Kollektiv. Wird Real noch reuen, für den vermeintlich Besten (Kroos) mit Alonso Besseres (Harmonie-Kitt per mittelfeldpolyvaltenterer Führungs-Qualität) an uns verscherbelt zu haben?


    Insofern bin ich es jetzt, der seine Wehklage über den Kroos-Abgang (greetiungs auch @Shenziro) als Fehler nunmehr eingesteht, weil ich unserer Führung die jetzige Fehlerlosigkeit (Alonso, Benatia) vor Wochen noch; nicht zugetraut hatte. Pech (Martinez, Thiago, Schweinsteiger) und Kompetenzzuwachws (Guardiola und Reschke) scheinen uns und unseren Verantwortlichen in der Not tugendreich zur Seite gesprungen zu sein - welch ein Kosmos an Spielzuwachs zwischen dem heutigen Alonso und dem heutigen Essien, für den ich aus der Not damals noch plädierte!


    Ohne Kroos, dessen persönliche Selbstbildungs-Ambitionen unsere klugerweise realistisch einschätzten, sind wir, superbesetzt (Götze-Müller-Shaqiri, Alonso-Thiago-Schweinsteiger-Gaudino, Lahm-Martinez-Rohde-Höjbjerg) zum Glück/Können nimbusbewahrt ausreichend souverän (Robben, Lewandowski, Ribéry, Müller vorn, Neuer, Boateng, Alaba, Benaita, Martinez, Badstuber hinten), um cool abzuwägen, wen wir künftig aus der Schar an Hoffnungen Real-like (Reus, Draxler, Meier, Goretzka, Kramer, Can etc. p. p.) eventuell mal aufpicken müssen ,wenns wider Erwarten unaufkeimend (Gaudino, Höjbjerg, Kern, Scholl) - also unbarcaesker FCBlike sich entwickeln sollte bei uns.


    Dass mir meine Begehrlichkeit in Sachen Kroos so sank so schnell, ist mir aktuelles Anzeichen meines Irrtums wie meines neuerlichen Frohsinns geworden!

  • Ich stimme dir, auf die Schnelle, zu 100% zu. Wahrscheinlich. Ist nicht leicht mit dir.
    Hätten wir momentan nicht unser Verletztungspech, dann stünden wir jetzt nicht schlechter dar, als wir es vor ein bzw. 2 Jahren taten. Ein Kroos hätte trotzdem, zumindest als langfristige Lösung, dem FCB geholfen. Nun sind wir kurzfristig somit besser aufgestellt, aber in 3-5 Jahren, wenn die Achse um Lahm, Schweinsteiger und Alonso wegfällt, steht uns ein Riesenumbruch ins Haus. Ein Kroos, der dann noch hier gewesen wäre, hätte uns diesen erleichtert. Denn ob Thiago und Martinez(die das Ganze,etwas, auffangen könnten,sofern gerade Thiago verletzungsfrei bleiben sollte...) dann noch hier sein wollen, das ist die Frage.
    Viel wenn und aber....bin auf die nicht allzu ferne Zukunft gespannt. Der FCB wird dennoch alles meistern.
    :schal :armee :schal

  • Ja da hast du Recht , Micho konnte einen schon zur Weißglut bringen mit seinen Fehlpässen aber davon abgesehen war er einer meiner Lieblingsspieler bei Bayern :)


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”





  • :P

  • Zitat

    Medien: Bayern will van Buyten zurück
    Aha! Laut dem belgischen Blatt "Sudpresse" versucht der FC Bayern, seinen langjährigen Abwehrhünen Daniel van Buyten zurück an die Isar zu lotsen.
    Der 36-Jährige hatte die Münchner im Sommer nach insgesamt acht Jahren verlassen - und seine Laufbahn beendet. Eigentlich.
    Hintergrund der (angeblichen) Überlegungen sei die erneute Verletzung von Holger Badstuber, der einen Muskelsehnenriss erlitt und abermals operiert werden musste.
    http://www.spox.com/de/sport/f…utschland-bundesliga.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!