Robert Lewandowski [Barca]

  • :sleeping:

    Zitat

    Robert Lewandowski: "Ich habe immer versucht, mein Bestes für den FC Bayern zu geben, um die Erwartungen der Mannschaft und der Fans zu erfüllen. Ich schätze die Bayern-Fans, sie haben mich immer unterstützt. Wenn ich in Bezug auf meine Situation nicht ehrlich wäre, würde ich das Gefühl haben, dass ich den Fans gegenüber nicht fair bin. Ich weiß, dass es heute viele Emotionen gibt, aber ich hoffe, dass die Fans mich irgendwann verstehen werden. Ich respektiere den FC Bayern und seine Regeln. Aber Veränderungen, gerade nach so einer Zeit, gehören zum Leben des Vereins und des Spielers. Ich habe einen Vertrag, aber ich habe auch versucht dem Verein klarzumachen, wie ich fühle. Ich weiß nicht, ob ich Bayern im Sommer verlassen werde. Ich habe noch einen Vertrag für ein Jahr, also habe ich den Verein um Erlaubnis zum Wechsel gebeten. Ich glaube, dass es in dieser Situation die beste Lösung ist, vor allem, da der Verein noch eine Ablöse für mich bekommen kann. Ich würde die Chance bekommen, mich noch einige Jahre bei einem anderen Verein einer neuen Herausforderung zu stellen. Das ist mein Wunsch. Bayern ist einer der größten Klubs der Welt, ein Traumklub für viele großartige Spieler. Ich glaube, dass es besser für Bayern ist, das Geld, das man für mich bekommen kann, zu investieren, als mich bis zum Vertragsende zu halten. Ich will nichts erzwingen, darum geht es nicht. Es geht um die Suche nach der besten Lösung. Ich habe großen Respekt vor dem FC Bayern für das, was wir in den vergangenen acht Jahren erreicht haben. Dieser Verein und diese Stadt sind für mich eine Heimat geworden. Ich bin dort seit Jahren sehr glücklich. Ich habe viele wunderbare Menschen auf und neben dem Platz kennengelernt. Aber Trennungen gehören zum Fußball dazu. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich mental eine Veränderung brauche, ist es fair, es zu sagen. Das ist meine Meinung. Viel mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen, weil zu viel über die ganze Sache gesagt und geschrieben wird. Oft werden bestimmte Aussagen verzerrt oder übertrieben. Ich möchte, dass damit Schluss ist: Die Emotionen müssen sich abkühlen, ich will ruhig sprechen, nicht über die Medien. Ich weiß, dass ein Konflikt viele Schlagzeilen liefert. Aber der FC Bayern und ich sind keine Feinde. Ich will keine Eskalation. Was aus meiner Sicht klargestellt werden muss: Die Medienwelt und die reale Welt im Fußball sind zwei verschiedene Dinge. Bei den Medien, in der Öffentlichkeit geht es oft um Gerüchte und Emotionen. In der realen Fußballwelt muss vor allem während der Transferperiode geschwiegen werden. Deswegen will ich kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Ich wünsche den Bayern alles Gute, und ich zweifle nicht daran, dass das gesamte Management des Vereins genauso denkt. Deswegen bin ich weiter überzeugt, dass wir gemeinsam eine Einigung finden werden."

    Quelle: Bayern Kompakt / FB

  • Wie wärs, wenn ich so über meinen Arbeitgeber reden würde? :fu Ich wär schneller weg vom Fenster, als ich "Mia san Mia" sagen könnte.


    Das ist nicht nur Unmut, das ist Respektlosigkeit. Ich dachte zuerst, ich lese nicht richtig. Hinterfotziges Arsch. Und Barca Fans begrüßen das noch. Wie wär das, wenn er mal sowas über Barcelona sagen würde? "Etwas ist in mir gestorben. Ich will nie wieder für Barcelona spielen".


    Dann singen sie ein anderes Lied.

  • Lolol


    FUwzjlcXsAIJiqd?format=jpg&name=small


    Zitat


    Barcelona president Joan Laporta called Robert Lewandowski's agent Pini Zahavi in the past few days and thanked the striker for his public statements. The Catalans are happy with how tirelessly Lewandowski is insisting on a move to the Camp Nou. It is no longer completely ruled out that Lewandowski would go one step further and go on strike to force a move. Originally, the player was hoping for a clean departure - but after the bosses' „Basta“ statements, he decided to change course. Lewandowski did not apologize to Hasan Salihamidžić for his latest statements at the national team, following the recent phone call between them. Nothing has changed for Lewandowski, he's desperate to leave - and wants the green light before the start of preseason.

    Bayern & Germany (@iMiaSanMia) / Twitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!