Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Kann weg.


    Allein schon deswegen wirds nicht so kommen. :P


    Es wäre aber mal interessant zu wissen, wo sich die TV-Erlöse der Liga nach einem Ausstieg hinentwickeln würden. Ich würde ja erwarten das infolge sinkender Einschaltquoten so ungefähr die Summe bei der nächsten Verhandlung wegbrechen würde, die der FC Bayern bei Einzelvermarktung erzielen könnte. Also locker 100 Mio. €, eher 150 Mio. € und mehr.
    Für die internationale Vermarktung der Bundesliga wäre ein Ausstieg des FC Bayern kurz- und mittelfristig aber auf alle Fälle fatal.

  • In der Liga befinden sich dann 8 Vereine und nach 2 Monaten ist die Liga vorbei. Spitzenidee. So ne eigene Liga fände ich völlig scheiße. Statt sich über sowas gedanken zu machen sollten sich die deutschen Vereine lieber mal Gedanken über Taktik und ordentliches wirtschaften machen.

  • Also ich mag auch Spiele gegen kleine Vereine^^


    Mochte ich auch mal. Aber nachdem die meisten entweder nur noch auf Schadensbegrenzung aus sind, oder wild um sich treten, sind mir mittlerweile die großen Gegner lieber. Die wollen in aller Regel nämlich auch gewinnen und Tore schießen, so kommen wenigstens tolle Spiele zustande.

  • Samstag 15:30 Bayern - Real Madrid. Wäre doch geil!
    Der Rest kann ja dann gut finden wie sich Eintracht Frankfurt gegen den BVB mit aller Gewalt einmauert. :troll


    Das Unentschieden immer noch nicht verdaut? :P


    Es haben in den letzten Jahren so viele Vereine quasi den Bus vorm Tor geparkt, da ist Frankfurt ja keine Ausnahme. In der Regel sitzt dann halt eine der Torchancen von Vidal, Lewy oder Costa und dann machen wir ziemlich wahrscheinlich auch noch ein zweites oder drittes Tor. Diesmal halt nicht, aber was solls. Klar, der gezeigte Fußball von Frankfurt war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn wir aber unsere Chancen reinmachen, nützt auch das nichts.

  • Ich finde, manchmal sind so kleinere Spiele teilweise spannender als gegen große Gegner.....da wird viel Trararam im Vorfeld gemacht und dann im Nachhinein ist das Spiel total gammelig.


    Also allgemein jetzt gesagt. Gibts natürlich auch so 5:1 Ausnahmen^^


    edit: Wo das Füchschen Recht hat...^^

  • Das Unentschieden immer noch nicht verdaut? :P


    Es haben in den letzten Jahren so viele Vereine quasi den Bus vorm Tor geparkt, da ist Frankfurt ja keine Ausnahme. In der Regel sitzt dann halt eine der Torchancen von Vidal, Lewy oder Costa und dann machen wir ziemlich wahrscheinlich auch noch ein zweites oder drittes Tor. Diesmal halt nicht, aber was solls. Klar, der gezeigte Fußball von Frankfurt war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn wir aber unsere Chancen reinmachen, nützt auch das nichts.


    Das Spiel schon, die Reaktionen darauf nicht. Anstatt zu sehen das so eine Einstellung wie die der Eintracht langfristig eine Katastrophe für die Liga ist, wird diese Spielweise auch noch abgefeiert.
    Mit der derzeitigen Angsthasenmentalität wird die Liga tatsächlich langweilig. Wir sind schon seit 30 Jahren den anderen finanziell weit überlegen, da gab es aber immer wieder Leute wie Rehhagel, Daum oder Klopp denen das egal war und die trotzdem zur Attacke geblasen haben.
    Momentan beschränkt man sich ja lieber auf's Jammern wie schlimm unsere Überlegenheit doch ist.


  • Das Spiel schon, die Reaktionen darauf nicht. Anstatt zu sehen das so eine Einstellung wie die der Eintracht langfristig eine Katastrophe für die Liga ist, wird diese Spielweise auch noch abgefeiert.
    Mit der derzeitigen Angsthasenmentalität wird die Liga tatsächlich langweilig. Wir sind schon seit 30 Jahren den anderen finanziell weit überlegen, da gab es aber immer wieder Leute wie Rehhagel, Daum oder Klopp denen das egal war und die trotzdem zur Attacke geblasen haben.
    Momentan beschränkt man sich ja lieber auf's Jammern wie schlimm unsere Überlegenheit doch ist.


    Dann lass sie halt jammern, bringt denen auch keine Punkte. Früher war es die Abteilung Attacke, die den FCB in den Fokus gerückt hat, und heute ist es halt die Überlegenheit. Für den FC Bayern ist dies, wie man an der Umsatzentwicklung der letzten paar Jahre eindrucksvoll sehen kann, auf alle Fälle nicht schlecht gewesen.

  • Mir ging es auch eher um die gedopten Weltmeister von 2010!


    Ganz schön naiv zu glauben, das unsere nicht genauso gedopt waren/sind. Komischerweise verlaufen da Anschuldigungen auch recht häufig im Sand.


    Und noch mal eine Straftat bleibt eine Straftat. Natürlich ist es besser wenn diese auch aufgeklärt werden. Ändert trotzdem an der Straftat nichts. Und eine Lappalie ist das ganze sicherlich nicht, vor allem wenn man selbst gut im Zeigefinger hochheben ist. Und es geht auch nicht darum welche schlimmer ist. Die der Deutschen ist trotzdem keine Lappalie.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wieso musst du immer wieder zurück in deine polemischen Beiträge verfallen?
    Manchmal kannst du doch sinnvoll diskutieren. Aber hier gibst du einfach keine Grundlage dazu.
    Man sollte gar nicht darauf eingehen. Ich mache es trotzdem. :thumbup:
    Du solltest dir mal die Beiträge und geposteten Quellen durchschauen, die BEWEISEN, dass in Spanien dank Fuentes gedopt wurde.
    Was heute ist weiß keine Sau. Weder bei uns, noch bei den Spaniern.
    Das sind alles nur naive Vermutungen deinerseits. Halbwahrheiten.
    Also bitte, recherchiere richtig. Kannst du das nicht alleine, dann lies dir die Beiträge/Quellen der User durch, die das getan haben. Und dann kannst du dich wieder zu Wort melden.
    :thx

  • Dann lass sie halt jammern, bringt denen auch keine Punkte. Früher war es die Abteilung Attacke, die den FCB in den Fokus gerückt hat, und heute ist es halt die Überlegenheit. Für den FC Bayern ist dies, wie man an der Umsatzentwicklung der letzten paar Jahre eindrucksvoll sehen kann, auf alle Fälle nicht schlecht gewesen.


    Finanziell und umsatztechnisch entwickelt sich das in der Liga doch von einer One-man-Show gefolgt von einer One-man-Show gefolgt vom Rest der Liga.


    Durch die Fehler der vergangen Zeit um 2000 rum ist es halt keine 2 man Show wie in Spanien geworden.


    Dadurch hatte der BVB einfach zu viele Verbindlichkeiten in den enormen Anstiegen vom FCB.


    Denn wenn man die Zahlen vom BVB mit dem Rest der Liga vergleicht sind das auch schon Welten.


    Ich glaube das da in nächster Zeit auch nur RBL hinkommen kann.


    Jammern bringt auch wenig. Spielerisch müssen sich die Teams einfach weiterentwickeln.


    Eine Mamnschaft wie Leverkusen spielt ziemlich fehlerbehaftet. Aivh wenn sie sehr dieses chaotische Spiel fabrizieren kann man fussballerisch von solchen Spielern etwas mehr erhoffen. Das größte Negativbeispiel ist wohl der BVB letzte Saison.
    Schalke hat so viele talentierte Jungs, aber für was stehen diese? Was spielt diese Mannschaft? Gladbach hat es ja vorgemacht, der BVB vor einigen Jahren.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!