Primera División

  • JAAAAAAAAAAAAAAAA, verdammt!!!


    Taktische Grauenleistung von beiden in HZ2. Allein die Fehlpässe Barsas in den letzten 10 Minuten würden reichen, um Pep alle 10 Minuten schweissgebadet aufwachen zu lassen!


    Beste Mannen:
    Pique, Suarez, Modric und Benzema


    Schlechteste: Carletto und Enrique. Die Auswechslungen waren auf beiden Seiten einfach nur :ugly

  • Real hatte in den letzten 30 Minuten hinten sehr viele Löcher, da war Kroos etwas überfordert. Sonst nach hinten solide. Nach vorne ohne grosse Wirkung mit Ausnahme von ein paar schönen Seitenverlagerungen. Isco und Modric waren aber, z.T. natürlich positionsbedingt, deutlich stärker in den Spielaufbau verwickelt.

  • Real hatte in den letzten 30 Minuten hinten sehr viele Löcher, da war Kroos etwas überfordert. Sonst nach hinten solide. Nach vorne ohne grosse Wirkung mit Ausnahme von ein paar schönen Seitenverlagerungen. Isco und Modric waren aber, z.T. natürlich positionsbedingt, deutlich stärker in den Spielaufbau verwickelt.


    Wofür er allerdings wirklich wenig kann wenn er alleine gegen 3/4 Barca Spieler antreten muss.

  • Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber allgemein ist es auf der Position doch so, dass sie einfach abhängig vom Teampressing und der generellen Mannschaftsordnung ist.
    Ich fand auch Kroos-Schweinsteiger bei uns nie schlecht, nur hat damals die Arbeit und Aufteilung der vier offensiveren noch nicht wirklich funktioniert.


    Es gibt da immer für alle Varianten Pros und Contras. Ein Javi Martinez z.B. wird ein Mittelfeld auch nie allein halten können. Im modernen Fußball sollte (!) das auch gar nicht mehr möglich sein. Solche Varianten sollten normalerweise durch geschicktes Positionsspiel eiskalt bestraft werden.


    Im modernen Fußball ist alles viel verzweigter als früher. Im Prinzip ist es wie im Basketball. Da wurde früher auch nur 1on1 gespielt und verteidigt. Das macht heute auch keiner mehr, weil es im Team mit bestimmten Kniffen einfacher sinniger ist. Und so ist es im Fußball eben auch.


    Aber das auf tm geschimpft wird ist doch klar. Wenn ein Alonso sich einen bescheuerten Platzverweis abholt, dann heißt es "Was soll er machen wenn die auf ihn allein zu rennen", wenn ein Kroos (wie ich hier lese) in Unterzahl Probleme hat, dann liegt es an mangelnder Qualität. "Ich mach mir die Welt..."

  • Wofür er allerdings wirklich wenig kann wenn er alleine gegen 3/4 Barca Spieler antreten muss.


    Natürlich, wurde oft von seinen Mannen im Stich gelassen. Gerade bei Modric hat man gemerkt, dass die Kräfte in HZ2 nachliessen (ist ja noch nicht lange genesen), und die Einwechslung Jeses für Isco war natürlich mal wieder ein gravierender taktischer Fehler, den viele Trainer bei Rückstand begehen, weil fortan Kroos quasi der alleinige Mittelfeldspieler war, der noch zurückgearbeitet hat. Wenn dann noch Marcelo und teilweise Carvajal vorne waren, hatte er nur noch Varane und Ramos, die ihm geholfen haben bzw. eigentlich nur einer, weil der andere ganz hinten absichern musste. Gegen Messi, Neymar und Suarez verständlicherweise ein unmögliches Unterfangen, die variablen Konter zu unterbinden.


    Und er ist halt in meinen Augen kein wirklicher Sechser, sondern sollte mit Modric/Isco auf der 8 aufgestellt werden. James dafür für Bale auf den Flügel. Letzterer hatte auf engem Raum wieder mal überhaupt keinen Impakt.

  • Wer sich bei einem CL Finale über den mehr als glücklichen Last Minute Ausgleich nicht freut, aber nach seinem mehr als unwichtigen Elfmetertreffer freut als sei er gerade Weltmeister geworden zeigt doch, was für ihn wichtig ist.
    Ich bleibe dabei: Wenn man Ronaldo fragen würde, ob er La Decima oder den Ballon d`Or für das Jahr 2014 behalten dürfte, wäre Real um einen CL Sieg ärmer...

  • Luis Enrique (FC Barcelona): "Das war eine sehr komplette Partie von beiden Mannschaften, zwei der besten der Welt. Ich freue michfür die Fans und das Team. Die Spieler haben gearbeitet, wenn wir den Ball nicht hatten und Spaß am Fußball gehabt, wenn wir den ihn hatten."


    Carlo Ancelotti (FC Barcelona):
    "Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt. Wirksam nach vorne und solide nach hinten. Zum Ende hin hat uns der kühle Kopf gefehlt, um etwas mitzunehmen. Die Mannschaft hat sich klar verbessert, aber die Meisterschaft wird mit vier Punkten Rückstand sehr schwer."


    http://www.spox.com/de/sport/f…ft.html?cid=HPT_2061455_4


    Da kann Real gar nicht gewinnen wenn beide Trainer bei Barcelona sind :P

  • Ich stelle es mal hier rein...obwohl es im Film Thread vielleicht besser aufgehoben ist... :D


    https://streamable.com/opfn

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Aber auch diese Schauspielerei muss endlich mal bestraft werden!

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!