Primera División

  • Ich verstehe v.a. nicht, warum Khedira in diversen Spielen wegen der "körperlichen Komponente" gebracht wird. Er gewinnt trotz seiner Robustheit nur wenig Zweikämpfe und ist nicht wirklich Kopfballstark.

  • Khediras optimale Position ist die, die er 2010 bei der WM gespielt hat.
    Eher defensiv-orientiertes Team, dass auf überfallartige Umschaltmomente setzt. Er kann im vorderen Drittel mit in den Strafraum stoßen und so für Überzahl-Situationen sorgen. Da in dem System der schnelle Abschluss gesucht wird, ist es egal wenn er weg ist. Er kann sich dann nach Torerfolg/abschluss wieder in seine Position einordnen.
    Für Ballbesitz-Fußball fehlt ihm einfach die taktische Komponente bzw. der Mehrwert wenn er aus der Position heraus agiert. Außerdem reißen seine Ausflüge Löcher im eigenen Defensivverbund. Wenn da eine hohe Linie dazu kommt wirds bitter bei Ballverlust.
    Welches internationale Top-Team kann sich einen Khedira als (zwei)offensivsten Mann in der Zentrale leisten mit seinen Defiziten? Denn er braucht definitiv mindestens eine Absicherung neben sich.
    Ich sehe ihn dauerhaft in England. In England wird nicht so aggressiv und gezielt gepresst. Dadurch reduzieren sich die Ballverluste automatisch und sein Positionsspiel fällt nicht so sehr ins Gewicht.

  • Spielt bei Villarreal und ist Stammtorwart. Und soweit ich Villarreal verfolge, macht er sich gut, auch wenn er mE lange nicht an die Qualitäten eines de Geas rankommt.

  • Respekt :eek

    Ach kommt. Bei der Tulpenliga doch kein Problem. Dort würde ich gerne mal einen RdM sehen, der könnte dort aus einem der hinteren Teams wirklich eines machen, das unter die ersten 6 kommt. Die hinteren 14 Vereine sollten mal in die italienische Schule gehen. Grausam, wie die verteidigen. Gegen Real und Barca meinetwegen. Aber auch gegen die kann man sich mehr hintenreinstellen.
    Wenn ich da an unser Spiel gegen Paderborn denke. Die kamen selbst nach den ersten paar Toren beim Kontern selten mit mehr als 2 Mann in unsere Hälfte. Sowas erlebst du in Spanien nie.

  • Meinst du Roberto di Matteo?


    Italienische Schule? Also defensiv bekleckern sich die italienischen Teams zur Zeit nicht gerade mit Ruhm. Die Juve-Abwehr war doch, wie auch schon vor 2 (=) Jahren gegen euch, völlig statisch gegen Dortmund. Rom wurde in der Gruppenphase verrupft. Über Inter sprechen wir besser gar nicht. Napoli spielt nicht schlecht, aber unkonstant. Und soweit ich gehört habe, war Schalkes Defensive gegen DOrtmund ein GräuelWieso sollte da also di Matteo die Defensive eines PD-Teams verstärken können? Chelsea war unter di Matteo defensiv auch alles andere als Sattelfest, aber es hatte sowohl Glück gegen uns im HF wie auch im F gegen euch.


    In Spanien zählt bei Punktegleichheit zudem die Direktbegegnung und nicht das absolute Torverhältnis. Daher ist es nur logisch, dass ein Team ein 0-3 aufzuholen versucht, anstatt wie gegen euch einfach nichts zu machen. Ist doch auch attraktiver, und die spanischen Teams sind technisch versierter und haben die Stärken eher in der Offensiven als die deutschen, weswegen Aufholjagden durchaus vorkommen können. Wenn ein Paderborn nach ein paar Toren immer noch nicht mit mehr als 2 Nasen über die Mittellinie kommt, dann wirkt das eher so, dass man schon alles aufgegeben hat, anstelle mal etwas nach vorne zu versuchen, wenn's schon hinten nicht funktioniert. Real Sociedad hat schliesslich Real Madrid nach 2-0 Rückstand auch noch mit 4-2 rausgeschossen. Ein Paderborn, das hinten stehen bleibt, kann sowas gar nicht erreichen.



    Rayo ist zudem das geilste Team in la Liga neben Barca und Villarreal. 8)

  • Welchen Sinn macht es, italienische Topteams mit anderen Topteams zu vergleichen. Das die Italiener gegen die FCBs und Madrids und Co momentan schlecht aussehen ist doch klar. Aber keiner der kleinen italienischen Klubs würde sich von einem spanischen 15. der PD so abschlachten lassen, wie es dort dann teilweise passiert. Es ist doch wohl ohne Zweifel so, dass die Spanier einfach mit offenem Visier in die Angriffe gehen. Das mag schön aussehen. Aber erfolgsversprechend ist das nicht. Das widerum macht es Topteams in dieser Tulpenliga noch leichter, diese abzuschießen. Schau dir die BL an. Da wollen die Teams im Tabellenkeller auch verteidigen. Das sieht nicht einmal in Ausnahmefällen so in Spanien aus.
    Aus welchen Gründen auch immer das so kommen mag. Sinn macht es keinen. Und dann kommen solche "fabelhaften" Leistungen von einem Messi und Ronaldo oder diesem 4 Tore Mann eben leicht zustande.

  • Danke Marcelino. Weil am Donnerstag das EL-Spiel gegen Salzburg war und man nächste Woche versuchen will, das 3-1 im Copa-Halbfinale gegen uns aufzuholen, stellt er heute eine B-Elf gegen Real Madrid auf. Das nenn ich mal Wettbewerbsverzerrung. :ugly

  • Nu ja, im Verlaufe des Spiels hat Marcelino doch noch Vietto und J. dos Santos eingewechselt. Teils sah die defensive Raumaufteilung der Gelben sehr gut aus und die Konter trotz des B-Materials im Sturm in HZ1 ganz passabel. Man hat aber wieder mal gemerkt, dass Real ohne Modric einfach eine Klasse schlechter spielt.

  • Nu ja, im Verlaufe des Spiels hat Marcelino doch noch Vietto und J. dos Santos eingewechselt. Teils sah die defensive Raumaufteilung der Gelben sehr gut aus und die Konter trotz des B-Materials im Sturm in HZ1 ganz passabel. Man hat aber wieder mal gemerkt, dass Real ohne Modric einfach eine Klasse schlechter spielt.


    immerhin ist Ronaldo nach seinem Elfer wieder einer abgegangen :rofl

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol

  • :rofl :thumbup:

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Real hat ja verloren... =O :thumbup:

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • :rofl :thumbup:

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!