WM 2014 in Brasilien

  • Naja, die Nationalmannschaft hat mittlerweile ein festes System, was meiner Meinung nach auch gut funktioniert und indem sich alle auskennen. Klar, muss das auch noch verbessert werden, aber das hat Löw ja auch klar angesprochen (Defensivtaktik, letztes Drittel z.B.).
    Jetzt ein komplett neues System noch einzustudieren (3er Kette) und komplett neue Automatismen zu installieren wäre mMn sehr risikoreich. Ich denke als Alternative im Spiel ist so ein Plan B durchaus brauchbar, aber ich glaube, dass für ein komplett neues Stamm-System gar keine Zeit ist. Während der Saison sind die Nationalspieler höchstens eine Woche mal da, in denen man mit ihnen arbeiten kann, also hat Jogi Löw quasio nur diese, auch nicht gerade allzu lange, Vorbereitungen um seine Schwerpunkte zu trainieren. Da kann ich es gut nachvollziehen, dass er lieber ein schon bestehendes System versucht zu verbessern und nicht komplett etwas neues ausprobiert.
    Zumal in den Vereinen auch nicht gerade oft die 3er Kette zum Einsatz kommt. Soweit ich es in Erinnerung habe hat Guardiola so richtig die 3er Kette auch erst nach einer kompletten Hinserie mal getestet (Salzburg). Ich meine es viel auch mal in der Saisonvorbereitung der Satz (ich bin mir nicht mehr sicher ob von Pep oder jemand anderen), dass man sich auf die 3er Kette erstmal einstellen müsse und es einige Sachen zu trainieren gebe.


    Mein Punkt ist, das es glaube ich nicht so einfach ist, mal eben auf 3er Kette umzustellen oder auf ein komplett neues System zu implementieren.


    Ich weiß nicht, ob man immer sagen kann, dass es zu spät ist ein neues System auszuprobieren. Bei der WM 2006 hat Klinsmann auf Drängen von Ballack, der die fehlende defensive Stabilität kritisiert hat, auf eine Doppel-6 umgestellt. Das Resultat war ziemlich überzeugend dafür, dass es sogar erst während der Weltmeisterschaft installiert wurde. Ich sehe die Aufstellung wie gesagt als 5-3-2, Mertesacker als erfahrener Mann kann da durchaus weiterhelfen. Kritisieren kann man Löw dafür, so etwas nicht ausprobiert zu haben. Gerade nach den vielen Gegentoren in der Qualifikation gegen Gegner, die jetzt nicht gerade zur europäischen Elite gehören.


    Automatismen sehe ich bei der DFB-Elf wenn dann nur in der Vorwärtsbewegung - in der Defensive bzw. bei Standards gibt es so gut wie keine. Das ist auch leider der Grund dafür, dass die Nationalelf so wenig aus ihrem Spielerpotenzial macht - es ist eine Ansammlung von Top-Einzelspielern, die auch ohne optimale Einstellung des Trainers eine akzeptable Leistung abliefern können.

  • Ich weiß nicht, ob man immer sagen kann, dass es zu spät ist ein neues System auszuprobieren. Bei der WM 2006 hat Klinsmann auf Drängen von Ballack, der die fehlende defensive Stabilität kritisiert hat, auf eine Doppel-6 umgestellt. Das Resultat war ziemlich überzeugend dafür, dass es sogar erst während der Weltmeisterschaft installiert wurde. Ich sehe die Aufstellung wie gesagt als 5-3-2, Mertesacker als erfahrener Mann kann da durchaus weiterhelfen. Kritisieren kann man Löw dafür, so etwas nicht ausprobiert zu haben. Gerade nach den vielen Gegentoren in der Qualifikation gegen Gegner, die jetzt nicht gerade zur europäischen Elite gehören.


    Automatismen sehe ich bei der DFB-Elf wenn dann nur in der Vorwärtsbewegung - in der Defensive bzw. bei Standards gibt es so gut wie keine. Das ist auch leider der Grund dafür, dass die Nationalelf so wenig aus ihrem Spielerpotenzial macht - es ist eine Ansammlung von Top-Einzelspielern, die auch ohne optimale Einstellung des Trainers eine akzeptable Leistung abliefern können.


    Soweit ich mich erinnern kann haben wir doch bei der Wm 2006 mit Raute gespielt:
    ----------Frings-----
    Schneider--------Schweinsteiger--
    ----------Borowski/Ballack
    Ah, ich sehe gerade, Ballack bzw. Borowski hat auch auch auf der 6 gespielt, also ein 4-4-2, stimmt.


    Ja, dass es nicht mal ausprobiert wurde kann man durchaus kritisieren, allerdings sehe ich auch keine Notwendigkeit auf eine 5er Kette umzustellen, außer in Ausnahmefällen vielleicht.
    Dass wir zuviele Gegentore kriegen ist klar, aber ich denke das muss man differenzieren: Die Nationalmannschaft hat eine sehr offensive Spielphilosophie, mittlerweile. Gerade da ist es wichtig, dass die Defensivtaktik richtig trainiert wird, allen voran das Pressing. Das wiederum ist, wie ich oben ja schon angedeutet hab, bei einer Woche mit 2 Länderspielen auch einfach nicht so intensiv möglich. Da gilt es jetzt die Automatismen, eben auch in der Defensive, einzustudieren, denn das System an sich ist mMn nicht das Problem.


    Eben, weil der Fokus im Offensivspiel liegt. Jetzt gilt es aber eben auch Automatismen bei der Defensiv-Bewegung zu trainieren.
    Über Standarts brauchen wir nicht zu reden, ist mir ein Rätsel wie das sowohl bei der N11 und bei uns beim FCB seit Jahren so ein Problem sein kann.


    Das sehe ich anders. Ich halte Löw für einen guten Trainer, der eine klare Vorstellung davon hat wie er spielen möchte. Einzelne Punkte sind sicherlich diskutierbar, aber diese Grundsatzkritik von wegen, "Löw kann nichts" usw. halte ich für zu undifferenziert.

  • Das Löw nichts kann ist natürlich übertrieben. Dennoch ist für mich oftmals keine klare Linie bei ihm zu erkennen. Das meine ich hauptsächlich im Bezug auf seine Nominierungen, hier lässt er sich für meinen Geschmack doch zu sehr von seinen persönlichen Präferenzen leiten. Denn einige Nominierungen lassen sich mit dem Leistungsprinzip nur noch sehr schwer rechtfertigen. Ich denke hier sind an erster Stelle Podolski und Khedira zu nennen. Bitte nicht falsch verstehen, ein Khedira im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit, muss auf alle mit zur WM. Aber an dieser darf doch stark gezweifelt werden und ich befürchte das Löw Khedira unter allen Umständen bringen wird. Auch bei Miro Klose habe ich so meine Zweifel ob die Fitness nochmal für ein Turnier unter diesen Bedingungen reicht, denn ich glaube das Löw auch auf ihn in der Stammelf setzt.
    Naja sind noch zweieinhalb Wochen bis zum ersten Spiel, wer weiß was bis dahin noch passiert.

  • Das Löw nichts kann ist natürlich übertrieben. Dennoch ist für mich oftmals keine klare Linie bei ihm zu erkennen. Das meine ich hauptsächlich im Bezug auf seine Nominierungen, hier lässt er sich für meinen Geschmack doch zu sehr von seinen persönlichen Präferenzen leiten. Denn einige Nominierungen lassen sich mit dem Leistungsprinzip nur noch sehr schwer rechtfertigen. Ich denke hier sind an erster Stelle Podolski und Khedira zu nennen. Bitte nicht falsch verstehen, ein Khedira im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit, muss auf alle mit zur WM. Aber an dieser darf doch stark gezweifelt werden und ich befürchte das Löw Khedira unter allen Umständen bringen wird. Auch bei Miro Klose habe ich so meine Zweifel ob die Fitness nochmal für ein Turnier unter diesen Bedingungen reicht, denn ich glaube das Löw auch auf ihn in der Stammelf setzt.
    Naja sind noch zweieinhalb Wochen bis zum ersten Spiel, wer weiß was bis dahin noch passiert.


    Wenn du schon die Beispiele nennst:
    Wen hättest du denn als Alternative mitgenommen? Khedira ist laut Löw wohl auch als Persönlichkeit für die Mannschaft sehr wichtig, zudem sind wir nicht gerade gut auf der 6 besetzt. Lars Bender wäre für mich noch eine Alternative gewesen, aber der fällt ja nun leider aus. Wen hättest du also für Khedira nominiert?


    Das Podolski Beispiel lese ich hier ständig und zeigt mir auch, dass sich offenbar keiner so wirklich mit der Nationalmannschaft auseinander setzt, sondern blind kritisiert.
    Podolski hat das letzte mal 2010/2011 stamm gespielt, seit 2012 hat Reus ihn abgelöst, sowohl bei der EM als auch danach in den Quali-Spielen war es meist Reus der gespielt hat. Warum wird also immer Podolski als Löws Liebling bezeichnet?
    Seine Nominierung kann ich zudem auch verstehen, er ist ein guter Spieler. Seine Saison bei Arsenal kann ich nicht beurteilen, kannst du?
    Wo du auch seine Nominierung ansprichst, wen hättest du denn lieber dabei? Hahn, Kruse und co.? Da ist mir ein Podolski dann doch lieber.

  • Eigentlich traurig was die Nationmannschaft für ein Potenzial hat und wir trotzdem nichts reißen werden :( Wenn man bedenkt wen wir alles für die Offensive haben: Müller,Reus,Götze,Schürrle,Kroos Und trotzdem werden dann Khedira,Klose und Özil wahrscheinlich bei der WM spielen.. :ugly

  • Podolski war bei Arsenal in diesem Jahr lange Zeit nur auf der Ersatzbank und hat sich erst zu Saisonende seinen Platz in der Stammelf zurückerobert. Ich glaube das Löw Julian Draxler zu Hause lassen wird der für mich zwar auch keine überragende Saison gespielt hat, aber allein aufgrund des Alters schon den Vorzug für Podolski erhalten sollte. Die Nominierung von Khedira kann ich einfach im Kontext mit der Nichtnominierung von Mario Gomez nicht nachvollziehen, zumal wir im Sturm noch dünner besetzt sind als im Mittelfeld. Ich halte das auch nicht für blinde Kritik, sondern tue lediglich meine persönliche Meinung kund, lasse mich allerdings sehr gerne eines Besseren belehren ;) !


  • Özil wird wohl leider gesetzt sein, deshalb hoffe ich auf diese Aufstellung.
    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Jogibär seine Lieblinge Khedira und Klose draußen lässt. :S


    Wenn du schon die Beispiele nennst:
    Wen hättest du denn als Alternative mitgenommen? Khedira ist laut Löw wohl auch als Persönlichkeit für die Mannschaft sehr wichtig, zudem sind wir nicht gerade gut auf der 6 besetzt. Lars Bender wäre für mich noch eine Alternative gewesen, aber der fällt ja nun leider aus. Wen hättest du also für Khedira nominiert?


    Das Podolski Beispiel lese ich hier ständig und zeigt mir auch, dass sich offenbar keiner so wirklich mit der Nationalmannschaft auseinander setzt, sondern blind kritisiert.
    Podolski hat das letzte mal 2010/2011 stamm gespielt, seit 2012 hat Reus ihn abgelöst, sowohl bei der EM als auch danach in den Quali-Spielen war es meist Reus der gespielt hat. Warum wird also immer Podolski als Löws Liebling bezeichnet?
    Seine Nominierung kann ich zudem auch verstehen, er ist ein guter Spieler. Seine Saison bei Arsenal kann ich nicht beurteilen, kannst du?
    Wo du auch seine Nominierung ansprichst, wen hättest du denn lieber dabei? Hahn, Kruse und co.? Da ist mir ein Podolski dann doch lieber.


    Poldi als Ergänzungsspieler ist klasse. Klar Stamm ist er zu schwach. Aber hat ne stärkere Saison als Draxler gehabt und ich schätze ihn auch nicht so ein das er Stunk von der Bank ausmacht. Ihn mitzunehmen ist aktuell völlig richtig. In 2 Jahren wird es dann wohl sehr eng für ihn.


    Für mich müssten vorne auf jeden Fall Götze, Reus und Müller gesetzt sein.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Mertesacker und Hummels zusammen wäre schon Wahnsinn. :ugly


    Wenigstens da hoffe ich auf Boateng und Hummels. Finde die ergänzeen sich eigentlich richtig gut in ihren Stärken und haben beide schon einiges an Erfahrung.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Also komm, es ist doch einfach aufällig, dass immer wieder die selben Spieler einen Freifartschein unter Jogi haben. Khedira hat nie was gezeigt, was ein Bender nicht gezeigt hat. Dennoch hat immer Khedira gespielt, auch als beide fit waren. Und dass ein Spieler eine ganz wichtige Persönlichkeit für die Mannschaft ist, sagt jeder Trainer über jeden seiner Spieler.
    Wen hätte ich lieber dabei gehabt bei der WM. So ziemlich jeden deutschen 6er. Da wäre mir ein Bayer vom FCA noch lieber gewesen.
    Das Poldi nominiert ist halte ich für keinen großen Fehler, aber die Position für die er eingplant ist halt schon. Linksaußen haben wir einfach besserer Spieler. Meyer, Draxler, Schürrle, Götze, also dafür brauchst ihn wirklich nicht mitnehmen. Als Stürmer ist er ja keine Option.
    Dann wird der Klose mitgenommen, weil es ja seine Letze WM ist. ?(
    Der hat sich sportlich einfach überhaupt nichts gezeigt dieses Jahr. Gomez wird mit Verweis auf die Verletzung abgespeist, bei Klose zählt das nicht. Statt Klose wäre mir ein Kruse wesentlich lieber gewesen.


    Allerdings muss man auch sagen, dass es bei unserem Kader tatsächlich jammern auf hohem Niveau ist. Jeder Trainer der nicht voll blind ist könnte am Ende 23 Spieler holen die um den Titel bei der WM mitspielen. Bei unserem leichten WM-Baum ist für mich das Halbfinale Pflicht. Wenn am Ende der Titel raus kommt hat er alles richtig gemacht, leider bezweifle ich das aber.

  • Das Poldi nominiert ist halte ich für keinen großen Fehler, aber die Position für die er eingplant ist halt schon. Linksaußen haben wir einfach besserer Spieler. Meyer, Draxler, Schürrle, Götze, also dafür brauchst ihn wirklich nicht mitnehmen. Als Stürmer ist er ja keine Option.
    Dann wird der Klose mitgenommen, weil es ja seine Letze WM ist. ?(
    Der hat sich sportlich einfach überhaupt nichts gezeigt dieses Jahr. Gomez wird mit Verweis auf die Verletzung abgespeist, bei Klose zählt das nicht. Statt Klose wäre mir ein Kruse wesentlich lieber gewesen.


    Für Meyer käme diese WM, mit seinen 18 Jahren, mMn einfach zu früh. Eine ernste Alternative wird er erst bei der nächsten WM sein. Draxler hatte diese Saison schon Probleme, mit den Erwartungen umzugehen, und warum sollte Schürrle ein besserer Spieler sein als Podolski? Podolski hatte diese Saison 1587 Minuten gespielt und insgesamt 17 Scorerpunkte erzielt. Schürrle dagegen hat 2067 Minuten gespielt, und 12 Scorerpunkte erzielt. Dazu kommt noch, dass Podolski einfach verletzt war.Podolski ist die beste LA-Alternative die wir haben. Einzig Götze sehe ich als besser an, den würde ich aber liebe im Sturm sehen und dazu Reus auf LA.

  • Reine Scorer-Werte haben für mich keine große Aussagekraft. Schürrle ist meiner Meinung nach einfach der flexiblere Spieler. Der lebt nicht nur von seinem Torabschluss. Das ich Poldi als Alternative für den Sturm sehe habe ich ja auch schon geschrieben. Klar käme eine WM sehr früh für Mayer, aber als Ersatz sicher brauchbar. Draxler hatte keine gute Saison da geb ich dir recht. Aber auch für ihn wäre der Druck als Ersatz sicher erträglich.

  • Also komm, es ist doch einfach aufällig, dass immer wieder die selben Spieler einen Freifartschein unter Jogi haben. Khedira hat nie was gezeigt, was ein Bender nicht gezeigt hat. Dennoch hat immer Khedira gespielt, auch als beide fit waren. Und dass ein Spieler eine ganz wichtige Persönlichkeit für die Mannschaft ist, sagt jeder Trainer über jeden seiner Spieler.
    Wen hätte ich lieber dabei gehabt bei der WM. So ziemlich jeden deutschen 6er. Da wäre mir ein Bayer vom FCA noch lieber gewesen.
    Das Poldi nominiert ist halte ich für keinen großen Fehler, aber die Position für die er eingplant ist halt schon. Linksaußen haben wir einfach besserer Spieler. Meyer, Draxler, Schürrle, Götze, also dafür brauchst ihn wirklich nicht mitnehmen. Als Stürmer ist er ja keine Option.
    Dann wird der Klose mitgenommen, weil es ja seine Letze WM ist. ?(
    Der hat sich sportlich einfach überhaupt nichts gezeigt dieses Jahr. Gomez wird mit Verweis auf die Verletzung abgespeist, bei Klose zählt das nicht. Statt Klose wäre mir ein Kruse wesentlich lieber gewesen.


    Allerdings muss man auch sagen, dass es bei unserem Kader tatsächlich jammern auf hohem Niveau ist. Jeder Trainer der nicht voll blind ist könnte am Ende 23 Spieler holen die um den Titel bei der WM mitspielen. Bei unserem leichten WM-Baum ist für mich das Halbfinale Pflicht. Wenn am Ende der Titel raus kommt hat er alles richtig gemacht, leider bezweifle ich das aber.


    Siehst du, genau deswegen macht es kaum Sinn hier über Löw zu diskutieren, es ist doch eh alles kacke was er macht. Bei Khedira gehe ich sogar mit dir, da hätte ich auch gerne mal Lars Bender neben Schweinsteiger gesehen, aber der ist ja nunmal auch verletzt. So wie Löw das betont, ist Khedira einer stärksten Leader im Team, da kann ich schon verstehen, dass man so einen zumindest im Kader haben will. Bayer vom FcA lieber als Khedira? Sorry, aber Khedira ist nun auch wirklich kein Stümper im Fußball, auch wenn man seine Rolle in der N11 durchaus kritisieren kann, aber der Junge muss was können, wenn unabhängig voneinander die Trainer so auf ihn abfahren.


    Die Sache mit Podli spielt für mich einfach in diese "Löw vertraut nur seinen immer denselben-Mythologie" mit rein. Verfolgst du Arsenal überhaupt regelmäßig?
    Oder Schalke? Frag bei den Schalkern mal nach was die über Draxler diese Saison sagen. Wenn es am Ende dann doch mal richtig eng wird, finde ich einen Poldi auf der Bank (bei guter Leistung auch in der Start11) durchaus brauchbar.
    Zumal Götze und Schürrle doch dabei sind, wo ist dann das Problem? Götze ist womöglich im Sturm oder offensiven Mittelfeld eingeplant und wenn er dann doch eher Poldi als Schürrle bringt kann man sich doch immer noch beschweren, oder?


    Kannst du Kloses und Gomez´ Fitness besser einschätzen?
    Nochmal als Info: Bei der Em 2012 hat Gomez meistens stamm gespielt, VOR Klose, weil Gomez einfach fitter war. Aber ich fürchte das passt einfach nicht in das Bild des Jogi Löw, der nur auf seine Lieblinge setzt, auch wenn sie 35 sind, was hier ständig gezeichnet wird.


    Ich diskutiere gerne sachlich über einzelne Dinge, denn auch ich sehe nicht alles positiv in der N11, aber die Aussagen die hier ständig fallen sind mir einfach oberflächlich und meistens auf Stammtischniveau.

  • Poldi als Ergänzungsspieler ist klasse. Klar Stamm ist er zu schwach. Aber hat ne stärkere Saison als Draxler gehabt und ich schätze ihn auch nicht so ein das er Stunk von der Bank ausmacht. Ihn mitzunehmen ist aktuell völlig richtig. In 2 Jahren wird es dann wohl sehr eng für ihn.


    Für mich müssten vorne auf jeden Fall Götze, Reus und Müller gesetzt sein.


    Ja, sehe ich eigentlich genauso. Sollte Klose nicht bei 100 Prozent sein, werden wir bestimmt auch alle 3 sehen, ansonsten wird Götze sich wohl mit Özil um einen Platz streiten. Müller rechts und Reus links sind glaube ich echt fest, es sei denn es kommt noch irgendein Experiment a la reus in der Mitte oder so.


  • Wo genau liest du bei mir raus, dass Jogi alles falsch macht? Weil ich drei Personalien anders sehe und ich mir wünschen würde, dass er eine 3er Kette nicht von vornherein ausschließt?
    Natürlich kenne ich die Fitness der Spieler nicht besser... Woher auch. Ich hab ja auch nirgends gefordert, dass Gomez mit soll. Oder doch?
    Ja Gomez hat bei der EM mehr gespielt, das ist richtig. Um das vielleicht mal klar zu stellen, ich hab weder ein Problem mit Klose, noch mit Poldi im Kader. Ich verstehe aber die Auswahlkriterien leider nicht. Zitat: "Er ist auch dabei weil es seine letzte WM ist."
    Bei Khedira mag mir die Objektivität vielleicht abgehen, aber ich kann eifach keinen 6er sehen, der einfach nur nach Vorne rennt. Warum er das so macht kann ich dir aber nicht sagen, bei Real konnte er es ja vor der Veretzung auch deutlich konsequenter in der Defensivarbeit.
    Und das Bayer eine überragende Saison gespielt hat dürfte wohl ziemlich klar sein. Das er keine Alternative für die N11 sein würde (Aufgrund seines Alters) ist mir auch klar. Du hast nur nach einer möglichen Alternative gefragt und ja in der aktuellen Verfassung sehe ich ihn stärker als Khedira, was natürlich mit dessen Verletzung zu tun hat.
    Zum Thema Poldi war kein Stammspieler bei der EM:
    1 Spiel: http://liveticker.sueddeutsche…/portugal/2012-06-09.html --> Spielzeit Poldi: 90 Min / Reus 0 Min
    2 Spiel: http://liveticker.sueddeutsche…utschland/2012-06-13.html --> Spielzeit Poldi: 90 Min / Reus 0 Min
    3 Spiel: http://liveticker.sueddeutsche…utschland/2012-06-17.html --> Spielzeit Poldi: 64 Min (von Beginn an) / Reus 0 Min
    4 Spiel: http://liveticker.sueddeutsche…echenland/2012-06-22.html --> Spielzeit Poldi: 0 Min / Reus 80 Min
    5 Spiel: http://sportergebnisse.sueddeu…k/spielbericht.html?77250 --> Spielzeit Poldi: 45 Min (von Beginn an) / Reus 45 Min
    Also wenn das kein Stammspieler ist, dann weiß ich nicht.
    Danach hat Reus ihn völlig zu Recht abgelöst, da mach ich mir auch keine so großen Sorgen, dass sich das ändern wird zur EM. Nochmal ich finde Poldi gehört in den Kader meiner Meinung nach sogar in die S11 wenn man mit einem echten Stürmer spielt, genau da gehört er für mich hin, das hat Löw quasi ausgeschlossen.
    Einen Draxler kann er von mir aus auch daheim lassen, der hatte keine gute Saison. Vom Konzept her passt er meiner Meinung nach aber dennoch besser als LOM wie Poldi.
    Ansonsten hoffe ich auch auf Volland, bei dem ich mich sehr über die Nominierung gefreut habe.
    Ah ja ich hoffe auch, dass Özil wieder zu seinem Niveau findet, nur muss man ihm dann wirklich absolute Freiheiten was die Defensive angeht. Da hat er halt einfach seine schwächen.


    Der letzte Absatz oben war nicht gegen Löw gedacht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man bei dem Potential wirklich nicht so viel falsch machen kann und es sich dabei immer um Entscheidungen handelt die man diskutieren kann, es sei den man fängt an bei Teams aus der zweiten Liga zu suchen. ;)


  • Deine erste Aussage war, dass es doch so offensichtlich sei, dass bei Löw "immer dieselben Spieler einen Freifahrtschein" erhalten und hast dann Klose und Poldi angesprochen. Daraufhin habe ich nur die aus meiner Sicht gerechtfertigte Nominierung erklärt.


    Man wollte eine MS Alternative im Kader und da Gomez anscheinend noch nicht wieder auf dem Damm ist, hat man sich für Klose entschieden. Du glaubst doch nicht, dass die Entscheidung so gefallen ist, "weil es seine letzte WM ist"? Hab die PK nicht gesehen, aber ich denke das wird nicht der Grund gewesen sein.


    Zu Bayer kann ich einfach wenig sagen, da ich ihn diese Saison eigentlich kaum angeschaut habe. Für mich macht Khediras Nominierung Sinn, wenn er der Mannschaft gut tut, wobei ich ein wenig auf Kramer als Durchstarter hoffe.


    Das mit Podolski bei der EM hatte ich tatsächlich völlig anders in Erinnerung, aber wie du schon sagst, seit dem hat Reus ihn eigentlich abgelöst und so wie Reus zuletzt drauf war, sollte sich das eigentlich auch nicht ändern.
    Podolski als Stürmer konnte ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen, aber Löw sieht seine Stärken eher aus der Tiefe mit Blick zum Tor. Hört sich für mich sogar ein bisschen wie Götze als Stürmer an.


    Das sehe ich beiden Punkten absolut genauso. Volland könnte für mich die Überraschung a la Müller 2010 werden und Özil muss sich halt mal ein bisschen reinhauen. Der kann wahnsinnig viel am Ball, wenn er jetzt noch mit dem kämpfen anfängt, gehört er für mich auch ins Team.


    Da waren wir anscheinend gar nicht so weit voneinander entfernt. Hab dich wohl zu Unrecht in eine Schublade gesteckt, was mir Leid tut, allerdings liest man gerade im Bezug auf die N11 so viel undifferenzierte Kritk, hauptsache wieder was zu meckern und deine Freifahrtschein-Aussage klang sehr danach.


  • Kein Problem, ein Forum ja zum Diskutieren da. Die Aussage mit dem Freifahrtschein war etwas überspitz formuliert, ich hab aber schon das Gefühl, dass manche Spieler in der N11 anders behandelt werden wie andere. Was aber leider in fast jeder Mannschaft der Fall ist. Aber dennoch finde ich es einfach nicht gut bzw. nicht professionell.
    Ich sehe Löw halt auch einfach sehr kritisch weil er uns 2012 mit seinem Stab meiner Meinung nach um das Finale gebracht hat, wobei er den Fehler ja auch eingeräumt hat wenn ich mich Recht erinnere.
    In Kramer setze ich auch große Hoffnungen, da mir die Paarung Schweinsteiger/Kroos gegen gute Gegner defensiv zu schwach ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!