Champions League 2014/2015

  • Den Glauben habe ich noch. Und eine Klasse besser ist Porto beileibe nicht. Aber selbst wenn sie nur minimal schlechter sind. Einen 2 Tore Vorsprung egalisiert man nicht so leicht , wenn man unter Druck ist.
    Und von der Hochphase unter Jupp, in der man Barca und Juve mit dem Torunterschied schlagen konnte, ist man etwas entfernt. :cat

  • Den Glauben habe ich noch. Und eine Klasse besser ist Porto beileibe nicht. Aber selbst wenn sie nur minimal schlechter sind. Einen 2 Tore Vorsprung egalisiert man nicht so leicht , wenn man unter Druck ist.
    Und von der Hochphase unter Jupp, in der man Barca und Juve mit dem Torunterschied schlagen konnte, ist man etwas entfernt. :cat

    Basel lebte damals doch nur vom Kollektiv, Porto hat dagegen schon ein gewisses Maß an individueller Klasse. Hoffentlich haben die wenigstens keine guten Back Ups für die AV Positionen.

  • Wie wollen wir am Samstag eigentlich rotieren? Darf man die gesamte U19 aufs Feld schicken?


    Könnte man nicht Gaudino und Kurt z.B spielen lassen? Wie fit ist Pizarro?
    Badstuber und Thiago würde ich auf jeden Fall schonen. Eig auch Lahm.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Der Unterschied von Porto zu uns erschließt sich mir nicht. Ein Unentschieden wäre meinetwegen verdient. Eine Niederlage ist es eben nicht. Porto hat nichts dafür gemacht. NICHTS.
    @Zico Hast Recht. Ändert nix dran.


    Im Spiel gegen uns habt ihr auch nicht so hammer viel gemacht weil es nicht nötig war. Wieso sollte man ins offene Messer laufen. Porto hat in der zweiten Halbzeit euch einmal gefährlich vors Tor laufen lassen. Bei ner Führing nur spielen spielen spielen macht doch keiner. Ihr doch auch nicht. Vor allem dann wenn Auswärtstore so viel zählen.


    Natürlich ist der Sieg verdient, aber vorbei ist noch nichts. Nen 2:0 ist zu packen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Die sollen am Samstag mit der bestmöglichen Mannschaft spielen um zumindestens die Meisterschaft sicher einzufahren.
    In der CL sind wir so gut wie raus, ich kann mich nur ein einziges Mal erinnern das wir einen zwei Tore Rückstand nochmal umgedreht haben, und das ist 27 Jahre her! Auf diesem Niveau DARF man sich solche Spiele wie gestern nunmal nicht erlauben!
    Die Niederlage in Basel vor zwei Jahren war nicht so tragisch, da wir einfach nur einen schlechten Tag hatten. Damals war aber relativ klar das wir eine Klasse besser als Basel sind, folgerichtig haben wir das 0:1 im Rückspiel auch locker gedreht. Porto ist aber ein ganz anderes Kaliber die nutzen die Fehler, die wir regelmäßig anbieten , eben auch aus!
    Unter dem Strich bleibt auch in diesem Jahr eine durchschnittliche bis schwache CL Vorstellung unsererseits!

  • Ich klaue mal einen Post von :woooot .de aus dem Pep Thread.
    "-wir haben derzeit wohl nie dagewesene Verletzungsprobleme
    -mit Robben und Ribery fehlt uns massive spielerische Klasse und Qualitäten im 1 gg 1
    -Alaba, der große Schlüssel zu unserer Flexibilität fällt aus
    -in der Innenverteidigung sind permanent 2-3 Leute verletzt
    -grundsätzlich besteht unser Profikader derzeit aus 11 bis maximal 13 Leuten, die spielfit sind-unser Mittelfeld müssen zwei Spieler tragen, denen absolut noch die Fitness fehlt. Sie dürften eigentlich nicht (von Beginn an) spielen, müssen das aus Personalnot aber schon seit Wochen tun.
    -in der Anfangsphase begehen Alonso und Dante zwei individuelle Fehler, die niemals passieren dürfen. Unser Matchplan war dann über den Haufen geworfen. So offensiv wie danach wollten wir sicher nicht zu Werke gehen
    -das dritte Gegentor fällt natürlich auch durch einen groben individuellen Schnitzer
    -Spieler wie Götze oder Müller, die in solchen Situationen dann eigentlich für Impulse sorgen sollten, bleiben völlig blass"



    Finde das gut zusammen gefasst. Was natürlich auch heißt das wir den Kader mit 2-3 klasse Leuten verstärken müssen...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Bei euch fehlt auf jeden Fall ne Offensivposition. Ich mein wer saß da auf der Bank? Pizarro?


    Im ZM wurden bei euch halt auch Fehler gemacht.


    Diese Saison wurde halt ein paar kleine Transferfehler gemacht und dann kann man mal nen Spiel verlieren wenn so viele ausfallen und man Kroos für Alonso eingetauscht hat.


    Sind Ribery und Schweini ne Option für nächste Woche?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Die sollen am Samstag mit der bestmöglichen Mannschaft spielen um zumindestens die Meisterschaft sicher einzufahren.
    In der CL sind wir so gut wie raus, ich kann mich nur ein einziges Mal erinnern das wir einen zwei Tore Rückstand nochmal umgedreht haben, und das ist 27 Jahre her! Auf diesem Niveau DARF man sich solche Spiele wie gestern nunmal nicht erlauben!
    Die Niederlage in Basel vor zwei Jahren war nicht so tragisch, da wir einfach nur einen schlechten Tag hatten. Damals war aber relativ klar das wir eine Klasse besser als Basel sind, folgerichtig haben wir das 0:1 im Rückspiel auch locker gedreht. Porto ist aber ein ganz anderes Kaliber die nutzen die Fehler, die wir regelmäßig anbieten , eben auch aus!
    Unter dem Strich bleibt auch in diesem Jahr eine durchschnittliche bis schwache CL Vorstellung unsererseits!


    Wir haben 10 verdammte Punkte Vorsprung bei noch 18 zu vergebenden Punkten das lassen wir uns nie im Leben nochmal nehmen. Gold wäre ein frühes 1:0 im Rückspiel dann brennt der Baum. Genauso wichtig wäre das Ribery und Schweinsteiger zumindest für 45 Minuten Spielfit sind und Alonso draußen bleibt dafür Rode rein. Guardiola wird sich fürs Rückspiel was neues einfallen lassen wir werden das umbiegen da bin ich mir ganz sicher.



  • Jep war nur Pizarro und der ist auch nicht 100% fit.


    Ich will jetzt keine Kroos/Alonso Diskussion starten...aber Kroos hätte uns Gestern auch nicht viel geholfen denke ich.


    Im Sommer dann zuschlagen auf dem Markt. Ich habe da Vertrauen in unsere Bosse und Pep. Die sehen das ja auch.


    Bei Ribery weiß ich es nicht...da kann von er spielt am Samstag bis Saison aus alles dabei sein...sollten ja mal nur 3 Tage Pause sein... :rolleyes:


    Schweini müsste wieder dabei sein. Die Verletzung ist ja auskuriert...er hatte jetzt noch eine Grippe.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*


  • Mit Kroos statt Alonso fällt das 1:0 zu 100% nicht


    Edit:


    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Robben gegen Porto wieder auf der Bank sitzen wird...

  • Mit Kroos statt Alonso fällt das 1:0 zu 100% nicht



    Stimmt.Zwar nicht zu 100% aber wahrscheinlich fällt es nicht...aber wer sagt denn das ein anderer Spieler diesen Fehler nicht gemacht hätte...außerdem war es Foul an Alonso.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Und mit Kroos hätten wir im Mittelfeld wahrscheinlich sehr viel mehr Zugriff gehabt. Ich mag zwar Alonso wirklich sehr aber wird er gepresst kollabiert er (das nimmt ja Gustavo ähnliche Züge an). Ich glaub immernoch ans weiterkommen wir werden das im Rückspiel umbiegen.


    Edit:


    Es war einfach nur Dumm Kroos abzugeben man hätte auch einfach auf den Vertrag pochen können aber nein wir geben ihn quasi zu nem Spottpreis ab und holen nichtmal nen Ersatz. Denn Alonso war ja eher eine Reaktion auf die Martinez Verletzung.

  • Ich glaub immernoch ans weiterkommen wir werden das im Rückspiel umbiegen.



    So schauts aus! :thumbup:

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!