Toni Kroos [39]

  • Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Man hätte es längst unter Dach und Fach bringen müssen, jetzt wird die Verlängerung womöglich noch teurer als nötig.


    Shenziro schrieb:
    Kroos war heute der Chef im Mittelfeld wie auch gegen Portugal. Die VV wird richtig teuer werden.


    Laut BAMS wollen wir immernoch mit ihm verlängern.


    Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Man hätte es längst unter Dach und Fach bringen müssen, jetzt wird die Verlängerung womöglich noch teurer als nötig

    Besonders teuer, sei es eben auch, 'nem besond'ren Geschmack anhängig zu sein & zu bleiben - so seinerzeit, als sie als TV-Spot(t)s noch zugelassen waren, in einer alten "Atika"-Zigaretten-Werbung, welche so dem Süchtigen mit sich selbst suggerieren wollte, dass das, wofür er sein Leben tagtäglich aufopfere, eben allzeit besser noch schmecken müsse als Leben selbst.
    Auch gestern - neben den tenziell eher ja ausfallenden Khedira und Lahm - zeigte Kroos, dass auf ihn als Anker am ehesten noch Verlass ist. Gestern dann ja neben Schweinsteiger, why not? Die Spielmacher-Funktion beansprucht Schweinsteiger seit seinem Rückzug auf die Doppel-6 ja selbst nicht mehr. Und: Verträge, die bestehen, sollten auch zukünftig am allerwenigsten wir selbst in Frage stellen, g'rad als FCB. Dennoch bleibe ich dabei: eine Idee, Schweinsteiger als Leader zu Lasten von Kroos zu re-etablieren, mobilisiert in der FCB-Anhängerschaft keine Mehrheit mehr, weil sie mehrheitlich eben sportfachlich auch zu urteilen vermag. Und die Führungsfigur, mit der man sich im Zweil in Not verankert sehen will, sollte man stützen - in jeder Hinsicht, auch finanziell, wo's um Teuerungsaspekte geht: man sollte es mischkalkulatorisch betrachten: Thiago hätten wir unter Normalumständen nicht annähernd so ablösegünstig bekommen. Martinez wär günstiger geworden, wenn Heynckes (statt Hitzfeld oder van Gaal) frühzeitiger uns mit diesem Tip parat gewesen wäre. Teuerst kamen uns stets die vor, deren "Kom(m)-Pet(t)-Tenz'ln" wir aus dem eigenen Laden (Bundesliga) nicht schon kannten. Teurer wird es eben auch, wenn man selbst im eigenen Laden Thiagos nicht vermeiden konnte, weil man a) Leistungsentwicklungen nicht fachgerecht abschätzen konnte/wollte oder dass man b) im eigenen Kader welche übers Ohr hauen mochte, weil man sie zu sehr (FCB-Talent) oder zu wenig (Ost-Preusse)) für "unser-ich" hielt.

  • Kroos: "Will mehr Verantwortung fürs Spiel"


    Zitat

    Fußball-Nationalspieler Toni Kroos sieht für sich nur Vorteile in der Rückversetzung aus dem offensiven ins defensive Mittelfeld. „Unter Jupp Heynckes hab' ich oft auf der Zehn gespielt, unter Pep Guardiola bin ich weiter nach hinten gerückt. Das hat meiner Entwicklung gut getan“, sagte der Fußball-Nationalspieler des FC Bayern München der Süddeutschen Zeitung.


    http://www.tz.de/sport/fussbal…lle-sechs-zr-3653741.html

  • Interessante Signale, die hoffen lassen: kommt doch über den vermeintlichen Hauptförderer, Heynckes, noch höherwertiger die Aktualität: Guardiola. Und oberhalb des spe(c)ktakelnäh'ren 10er-Job, wo es dribbelstärkere ja auch gibt, (s)ein Lobgesang auf defensivere Verwendungen: für Konstanz in fehlerfern'rer Regie. Wie unterm Hoffen das Bangen, so war vorm ruhigeren Atmen oftmals auch Not, welche durchs Original-Zitat der Süddeutschen noch zittert:


    >>Für ihn persönlich habe sich nach einer nicht optimal verlaufenen EM 2012 einiges verändert. "Weltklasse oder nicht, mir ist was ganz anderes wichtig: dass ich seit einigen Jahren auf hohem Niveau spiele, dass ich mich beim FC Bayern über die Jahre immer wieder durchgesetzt habe." (...). "Alle, die gesagt haben: In wichtigen Spielen wird das nix mit dem Kroos. Ich hoffe, dass ich inzwischen ein paar Zweifel ausgeräumt habe." Sein derzeit hohes Niveau traut sich Kroos auch in Zukunft zu - am besten noch "die nächsten zehn Jahre".<<
    http://www.sueddeutsche.de/spo…alles-rausholen-1.2015424


    Unter vermeintlicher Kühle seiner Souveränität pochten ihm also auch Ängste, mit Namen benennbare: Schweinsteiger, Müller, Lahm, Götze oder Thiago. Und solche Namen, rivalisierende, tragen/tru(e)gen Beträge, Zahlen, zum Bezahlen dessen, was sie wert ist oder wertvoll scheint - schätzungsweise, und also tragen sie - außermonetär, eben sportpsychologisch - eines wesentlicher auch in sich: Wertschätzung & Vertrauen aus dem mia-san-mia.... Ich sehe in solchen Worten, Aufatmern, also zukunftsergreifend auch eine steilere "wert-e-galer-Vorlage" (glaubt & kräftigt ihn zur Führungsfigur und figuriert damit unsere Kraft zur Führung, global) für unser Management, das aus dem Stand eig'nen Stursinns solchen Freiraum sich ersprinten sollte, den Kroos mit der WM und diese mit ihm schafft; das schlösse uns auch einen Riss, der schmerzt, im Honarar-System, der als ein gravierender in Sachen unseres Leistungs-Capito zur Bruchstelle unseres mia-san-mia-Kapitals besser wohl nicht sich ausrisse.

  • SPORT1: Zu Ihrer persönlichen Situation: Sie sollen sich bereits mit Real Madrid über einen Wechsel einig sein. Wie gehen Sie mit diesen Meldungen bei der WM um?


    Kroos: Ich konnte ja schon ein halbes Jahr lang üben, damit umzugehen. Von daher: alles gut. Ich habe es schon gesagt: Ich spiele hier eine WM und das ist das Wichtigste.
    Ich kann ja nicht zu allem etwas sagen, was irgendwo steht. Es wurden ja schon alle Vereine durchgezählt: von Manchester über Chelsea bis hin zu Barcelona und Real Madrid.
    Es wird nach der WM eine Entscheidung geben, die wird dann auch mitgeteilt.

    http://www.sport1.de/de/fussba…inale/artikel_914787.html

  • Das nach der WM kann man jetzt drehen und wenden wie man will :D


    Edit: Wobei die Frage ist sollte er wirklich zu Real wechseln. Hätte er auch sagen können: "Ja ich wechsel zu Real." oder sowas in die Richtung. Zumal Bayern ja anscheinend nach der WM noch ein neues Angebot abgeben wollte :eek

  • Kopiere es mal von tm.


    Sport Bild:


    - Kroos fühlt sich geehrt vom Interesse anderer Vereine


    - Marca Bericht stimmt nicht


    - Alle Top Klubs sind an Kroos interessiert


    - Nach Verhandlungsstopp bruch zwischen FC Bayern und Kroos


    - Kroos will wegen seiner Familie nicht unbedingt im Sommer gehen


    - Fehlende Wertschätzung, weil wir zu wenig Geld geboten haben


    - Guardiola und Sammer werden nicht müde und kämpfen für den Verbleib von Kroos


    - Guardiola hat Kroos in der Bayern Kantine beschworen, er solle trotz finanzieller differenzen bei bayern bleiben


    - Vorstand : Kroos ist sehr gut, aber keine Weltklasse.


    - Kroos wird 2015 gehen

  • So bringt ein Verbleib aber keinem was.


    Da hast du recht. Entweder bleibt er jetzt und man verlängert oder man sollte doch über einen Verkauf nachdenken. Ein Spieler, der schon gedanklich bei einem anderen Verein ist, möchte ich ungern.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • kann man nicht einfach das Geld, das man sich bei nen Verlängerung für nen Nachfolger spart, auf sein Gehalt packen? :D


    Das sage ich schon die ganze Zeit. Es würde uns viel teurer kommen, einen Nachfolger zu verpflichten, der auch mindestens das verdienen will, das Kroos fordert.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Das sage ich schon die ganze Zeit. Es würde uns viel teurer kommen, einen Nachfolger zu verpflichten, der auch mindestens das verdienen will, das Kroos fordert.


    Ein ordentliches Handgeld und hoppla, da hat er seine Wertschätzung. Jetzt wo Uli weg ist, schätze ich niemanden so engstirnig ein. Dann sollte eine Kittung des Bruchs, sofern er denn vorhanden, möglich sein.
    Es macht einfach keinen Sinn, Kroos gehen zu lassen. :cat

  • Zu glauben, der Schaden wä(€)r monetär reparabel, hat aber auch gehörig etwas intus von dem Zocker-Geist, den hiesige Bavaria-Moral-Apostel Kroos immer vorwarfen. Verwickelter, fürchte ich, ist die Geschichte, die aufgeschichtete, schon -oder wär n' fetter Brilli als Zuckerperle auf'm Schächtelchen mit Schlüsselchen für'n chicken , äh, schicken bavaria-roten Ferrari op(p)en-Top schon immer n' Allerheilsmittel, wenn Eure Liebste richtig sich verknallt hätt' - nach auswärts?
    Und wäre sie, spräng sie an auf solch Last-Minute-Nach-&-Her-schmeiße nicht dann eben just damit erst ne geliebte
    Verhasste, ne Euro one?
    Regie statt Isco oder X. Alonso mit und neben Modric hinter Benzema zwischen den Flügeln Ronaldo und Bale ... ganz so unerotisch fühlt sich das nun nicht an: mittendrin - statt nur neben nem weit'ren farblosen Konto mehr fürs Kon-Tor (im Regen).
    Ist nicht neben seiner finanziellen vor allem seine sportlich-emotionale Wertschätzung weit zurück hinter der unseres Signore Schweinsteiger-Brandner? Waren es Vertrauensvorschüsse, dass wir Thiago holten, mit Müller großzügig verlängerten, Lahm als Inbegriff sahen der Mittelfeld-Intelligentia? Rohde noch brauchen neben Höjbjerg, mit Draxler flirteten und auf Goretzka scharf sind?
    Bei soviel blau-weiser Härtslichkeit (zum Erröten á la Versteuer-Uli) käm' mir auch die Weltbühne in 'nen Sinn, nicht fürPortemonnaie in der Schweiz oder fürt die Rentre am Tegernsee, sondern für die Blicke(r): sei es die Prermier League oder - auf den Spuren eben di Stefanos, Netzers, Breitners, Schusters oder Zidandes - eben ein FCB de luxe. Realiter also - dort also, wo stets der Scheffel sich noch öffnete für die Cremigste der Creme de la Creme (und zwar für mehr als nur 5 Staarbeins-Paare) und wo aus dem Direktvergleich unter mediterraner Sonne gewiss wässriger noch Künste munden, die hierzuland als wohl zu artig unterschätzten, die Kroosartigkeiten - arte tipo Kroos, non-alemán.

  • Kroos eben auf der PK: "Ich kann nicht alles kommentieren was in den Zeitungen steht. Ich hab vor 1 1/2 Wochen auf der PK gesagt das es während der WM keine Entscheidung geben wird da ich mich voll auf das Turnier konzentrieren will. Ich kann diesen Bericht nicht bestätigen. Es ist noch nichts entschieden. Nach der WM wird es eine Entscheidung geben und diese dann auch kundgetan. "


    Hat dabei ziemlich gelacht :D

  • Deine Interpretation? :D



    Wortlaut:


    Zitat

    "Viel weiter helfen kann ich ihnen da nicht. Ich war vor eineinhalb Wochen auf einer Pressekonferenz und kann heute nicht viel mehr als da sagen. Ich kann nicht jeden Bericht kommentieren. Ich habe klar gesagt, dass es während der WM keine Entscheidung geben wird und ich mich auch von nichts ablenken lasse. Ich kann weder bestätigen, dass etwas perfekt ist, noch irgendetwas anderes. Es ist nichts entschieden und wird auch während der WM nicht passieren."

  • Bild Print:


    Nach Bild Informationen gibt es noch keine endgültige einigung. Weder zwischen Real und Kroos noch zwischen Real und Bayern.


    Aber die Chancen auf einen Transfer stehen gut. Allerdings würde Kroos Bayern am liebsten erst 2015 verlassen wenn sein Vertrag ausläuft. Er hat keine Lust, nach einer langen WM während der er seine Freundin Jessica und das neun Monate alte Baby Leon kaum gesehen hat einen Umzug zu machen und sich ein neues Leben in einer neuen Stadt aufzubauen. Vor allem aber will Kroos erst einmal die WM erfolgreich spielen. Solange Deutschland im Turnier ist, wird es keine Entscheidung über seine Zukunft geben.



    Also das mit der Freundin klingt irgendwie dazu gedichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!