[MUFC] Bastian Schweinsteiger [31]

  • http://www.miasanrot.de/schwei…t-vorbei-oder-sport-bild/


    Hinko&Coenen legen sich uns jäh ‘nen Striptease hin, wenn sie ladenseig’nen (“Leid-Stunks”-)Dreck hervorholen: dass man dort “Leistungen” gezielt hyp(t)e – eingeBILDet habe – und dass Schweinsteiger gezielt für solches, für Kameras und für (Quer-)Pass-Statistiker sIcher ge(h)leistet habe. So sehr natürlich Gegen-Affekte gegen personality-Überhöhungen solcher (Un)Art (außer leider auch im ARD/ZDF-Quotenhunger) sind, die zum Star-Rummeln kriechen, dessen Auf- und Abbau- ja das “BOUL(nicht) WAHR”-Kassier-Interesse schlechthin sind (BILD, SportBILD als (An- & Er-)Zieh-Mütter einer autoritär gesteuerten “Diskussions-Forensik auf “transfermarkt.de” im übrigen), so sehr muss man natürlich auch angeekelt sein im Gegenteil aus gleichem Drecks-Prinzip: leistungsfeindlichem shit-stormen in allen Unarten. Hoffen wir, dass Fairness leistungsbezogener Berichterstattung und deren öffentlich-offene Diskussion im Geiste sachlicher Meinungsbildung sich noch wieder aufrappeln (aus solch Dreck)!


    Zu hoffen ist in diesem Zusammenhang eben auch, dass mehr und mehr der tm-ler abwägend für sich erkennen, dass noch die größten Komfortabilitäten eines Monopol-Forums (Reichweite, Informationstiefe, Medienglitter und - glanz etc. p. p.) dessen spezifische Nachteile nicht annähernd aufwiegen können, mit denen solches im Hause des Ober-BOULevarDesken sich eben erkauft: meinungssteuernde (verfassungs-geistes-widrige) Willkür im Aussperren von Nutzern (teilweise gar auf Lebenszeit) und Instrumentalisierung dieser Nutzer selbst: zu bloßen Empfängern und Angefixten einer wachsenden Flut Gelder einklingelnder Werbung...

  • Guter und zutreffender Artikel, danke das du diesen herausgesucht hast.

    Gerne geschehen, natürlich.


    Noch zu meiner tm.de-Zeit war Schweinsteiger Dauerthema. Meines Erachtens wurde sein sportlicher Wert tendenziell überschätzt. Dies klang im SB-Hinko-Artikel ja auch in einer Art wieder, dass selbst Anti-Basti-Verschwörungstheorien sich mit diesem noch ins Recht gesetzt sehen könnten.
    Schaut man in den heutigen Spiegel (allerdings: Druckausgabe), so findet man in diesem eine Laudatio auf Kroos: als den Garanten unserer Ballbesitz-Dominanz. Löw hat sich ja wie Guardiola entschieden: pro Lahm & Kroos - wer weiß vielleicht würde auch Guardiola statt Khedira versus Schweinsteiger sich fragen: Thiago versus Schweinsteiger?


    Meine Meinung, dass man einen Fehler macht, Kroos nicht zu halten, dürfte auch hier bekannt sein - allerdings: es ist nur meine Meinung als outsider, der über inside-Infos eben nicht verfügt. Wie unterscheiden sich Schweinsteiger und Kroos im Wert für die Mannschaftsharmonie? Schweinsteigers Wert muss ja marketingtechnisch von unserem Management enorm über dem Kroos'schen taxiert sein, sollen die publizierten Gehaltsdifferenzen ir(r)gend plausibel werden. Werden neben außersportlichen und außerökonomischen auch irre, irrelevante Belange bedeutsam (Sympathie-Antipathie bei den Vorstandsbossen, evt. Ressentiments gegenüber Kroos-Senior)? Wäre schlimm in meinen Augen.


    Schlimm in meinen Augen ist aber auch shitstorm gegen Schweinsteiger, weil es den Boulevard-Hype (statt einem sachlichem Sportberichterstattungsprinzip) nur in die Gegenrichtung aus- und weiterwalzt. Da muss man genau so dagegen sein. Am schlimmsten von allem wäre, wenn wir in mehr alter statt gut Uli-Tradition selbst boulevardesk urteilten, denn damit fielen wir fachlich in eine Grube, die man marketingtechnisch mit Hilfe des Bouelvard gerne geschaufelt sah bzw. gewiss kein Interesse haben konnte, diese Goldgrube selber zuzuschütten.


    In unserer Unabhängigkeit vom "Boulevard-Sensationalis-Muss" und von werbeindustriellem Quoten- bzw. Clicks-Haschen sehe ich eben auch unsere Nische: freie (also von obem Beklagten unabhängigere Meinungsbildung, inklusive eben auch per Mehrzeiler und non-fast-foods-Gedanken). Die wird auf Dauer eine Attraktion auszuüben auf alle die tm.de-User, denen Aussperrungs-Willkür, Boulevard-Plattheiten, Werbungs-Gängelung, welche, wenn der Kommerz á la youtube oder sport1 die Richtung vorgibt, demnächst durch Werbung vielleicht gezielt auch unterbrochen werden ... bis zum ... Erbrechen?

  • Thiago mit Khedira in die Diskussion einbringen? Das BS31 besser ist wie Khedira ist, ist unbestreitbar auch wenn er nicht der schnellste ist. Und Thiago ist wenn er fit ist unser komplettester und wichtigster Mann gewesen. So einen Vergleich zu ziehen beleidigt ihn, BS31 und alle anderen Spieler diebei uns im Mittelfeld sspielen. Das wäre als würdest du sagen das sich Pep im Vergleich fragen würde... Robben statt Müller und als Vergleich Jogi mit Podolski statt Müller ziehen


    BS31 ist unbestreitbar besser wie Khedira, Thiago war aber häufig einer der besten Spieler der letzten Saison.

  • Thiago mit Khedira in die Diskussion einbringen? Das BS31 besser ist wie Khedira ist, ist unbestreitbar auch wenn er nicht der schnellste ist. Und Thiago ist wenn er fit ist unser komplettester und wichtigster Mann gewesen. So einen Vergleich zu ziehen beleidigt ihn, BS31 und alle anderen Spieler diebei uns im Mittelfeld sspielen. Das wäre als würdest du sagen das sich Pep im Vergleich fragen würde... Robben statt Müller und als Vergleich Jogi mit Podolski statt Müller ziehen


    BS31 ist unbestreitbar besser wie Khedira, Thiago war aber häufig einer der besten Spieler der letzten Saison.


    Danke für die Zusammenfassung(?) von Pitters Beitrag. Somit habe ich auch einmal einen inhaltlichen Beitrag von ihm gelesen.

  • Danke für die Zusammenfassung(?) von Pitters Beitrag. Somit habe ich auch einmal einen inhaltlichen Beitrag von ihm gelesen.


    Sorry, sorry. Das sehe ich ja auch so. Nur: wenn schon Jogi Löw (als alter VfBler) zwischen Khedira und Schweinsteiger pendelt, dann vermutlich Guardiola (als alter FCBler) doch auch zwischen Schweinsteiger und Thiago.
    Das war gemeint mit meinem Vergleich. Immerhin hat sich Guardiola auf der 6 sich ja schon für Lahm statt Schweinsteiger entschieden (ich hätt's in meinen Augen für Martinez getan, weil der den Solo-6er kann und unserm Kopfballspiel zentral (hinten im Mittelfeld und vorne bei uns sehr gut tut).
    Raus aus allen Vergleichen im DFB und bei uns ist Kroos. Und damit einstweilen auch unser Vorstand, weil der diese offensichtliche Entwicklung nicht antizipiert hat, antizipieren konnte oder wollte, angebotstechnisch, was mich sowohl ärgert als auch ängstigt - so sind wir auf unserer größten Schwachstelle, dem sportpersonellen Management, trotz Hoeneß' Fortgang und Sammer oder Sammer plus Reschke leider nicht konkurrenzfähig zu Real, Barca, Chelsea oder City, die bemerkenswerterweise eines allesamt nicht woll(t)en: Schweinsteiger kont(r)aktieren...


    Sorry auch für alle, die solches & mehr/Mär ned/nett zusammen fassen...

  • Fussballgott!!!

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Dieses bvb hurensöhne Video kommt mir btw ziemlich bekannt vor. Ich glaub das ist schon älter.


    Wie kann man sich denn darüber aufregen? Die Süd der Gelben singt sowas jede Woche, da wird kein Wort darüber verloren.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!