[MUFC] Bastian Schweinsteiger [31]

  • Und warum soll das nicht gehen? Kaum ein Spieler ist zwischen den Jahren 18-25 Jahren ein "Leader" im Team das entwickelt sich erst mit der Zeit. Für die "Leader" Mentalität hatten wir zu der Zeit ganz andere Typen im Kader wie z.B. Kahn und Van Bommel. Dazu ist die Frage wie man Leader überhaupt definiert.

    Synonyme zu stets:
    [an]dauernd, fortdauernd, fortgesetzt, fortlaufend, fortwährend, immer[fort], jederzeit, permanent, prinzipiell, ständig, unablässig, unaufhörlich, unausgesetzt, unentwegt, ununterbrochen, wie eh und je, zeitlebens, zu jeder Zeit; (umgangssprachlich) ewig, immerzu, in einer Tour; (besonders österreichisch umgangssprachlich) allweil; (landschaftlich, sonst veraltend) allzeit
    http://www.duden.de/rechtschreibung/stets


    Deswegen geht das nicht.

  • Synonyme zu stets:
    [an]dauernd, fortdauernd, fortgesetzt, fortlaufend, fortwährend, immer[fort], jederzeit, permanent, prinzipiell, ständig, unablässig, unaufhörlich, unausgesetzt, unentwegt, ununterbrochen, wie eh und je, zeitlebens, zu jeder Zeit; (umgangssprachlich) ewig, immerzu, in einer Tour; (besonders österreichisch umgangssprachlich) allweil; (landschaftlich, sonst veraltend) allzeit
    http://www.duden.de/rechtschreibung/stets


    Deswegen geht das nicht.



    Dann gibt es nur 2 Leader auf der Welt. CR und Messi.

  • Kann man sehen wie man will, jedoch hat er auch im Ausland ein relativ hohes Standing und das auch schon seit Jahren.

    Das war ja schon immer das Totschlagargument. Schweini machte halt regelmäßig drei seiner fünf guten Spiele pro Jahr bei den Großturnieren mit der Nationalmannschaft. Daher kam doch sein Standings zu diesem viel zu frühen Zeitpunkt. Eigentlich ein kleines Wunder, dass er sich noch so zum Positiven entwickelt hat nachdem man ihm quasi ein halbes Jahrzehnt zu Unrecht den Hintern puderte.

  • Wenn man das hier so liest, dann muss man eigentlich zu dem Schluss kommen das Hitzfeld, Magath, van Gaal, Heynckes und Guardiola komplette Idioten sind! Schließlich war er bei allen mehr oder weniger Stamm- bzw. Führungsspieler. Ich bin weit davon ein Schweinsteiger Fanboy zu sein, dafür bin ich schlicht und einfach zu alt, aber wenn er so schlecht gewesen wäre wie er hier teilweise gemacht wird, hätte er sich NIE so lange im Haifischbecken FC Bayern halten können.

  • Wenn man das hier so liest, dann muss man eigentlich zu dem Schluss kommen das Hitzfeld, Magath, van Gaal, Heynckes und Guardiola komplette Idioten sind! Schließlich war er bei allen mehr oder weniger Stamm- bzw. Führungsspieler. Ich bin weit davon ein Schweinsteiger Fanboy zu sein, dafür bin ich schlicht und einfach zu alt, aber wenn er so schlecht gewesen wäre wie er hier teilweise gemacht wird, hätte er sich NIE so lange im Haifischbecken FC Bayern halten können.

    Ähm...nein.

  • Wenn man das hier so liest, dann muss man eigentlich zu dem Schluss kommen das Hitzfeld, Magath, van Gaal, Heynckes und Guardiola komplette Idioten sind! Schließlich war er bei allen mehr oder weniger Stamm- bzw. Führungsspieler. Ich bin weit davon ein Schweinsteiger Fanboy zu sein, dafür bin ich schlicht und einfach zu alt, aber wenn er so schlecht gewesen wäre wie er hier teilweise gemacht wird, hätte er sich NIE so lange im Haifischbecken FC Bayern halten können.


    richtig

  • Das ist schon traurig was hier umgedichtet wird. Schweinsteiger hat nämlich vor allem deshalb zwischen 2003 und 2009 gespielt, weil der Vorstand trotz schlechter Leistungen, Skandalen abseits des Platzes, Fanforderung und Kritik in den Medien keinen direkten Konkurrenten für ihn verpflichtet konnte oder wollte. Wahrscheinlich hatte man auch das Geld zur damaligen Zeit nicht zu Verfügung und hat gehofft, dass sich das Eigengewächs noch zum Topmann mausern würde.


    Man muss sich das mal vor Augen führen, heutzutage müssen die jungen Spieler ja schon froh sein 2 Spielzeiten Zeit zur Entwicklung zu bekommen bevor sie abgeschrieben oder verliehen werden. Manche bekommen nicht mal das. Fakt ist, einen Bastian Schweinsteiger würde es heutzutage nicht mal mehr in die erste Mannschaft schaffen, geschweige denn 7 Jahre durch all seine Eskapaden mitgeschleppt werden, bis er endlich reif genug für eine Rolle in der Startformation war.


    Es ist nämlich nicht so, dass er nicht einfach nur auf der falschen Position eingesetzt wurde, Hitzfeld hat ihn in seiner zweiten Amtszeit sogar im ZM aufgestellt, nur hat er dort auswärts gegen Cottbus so desaströs gespielt, dass man das Experiment gleich wieder beendet hat. Wer kann sich noch an dieses Auswärtsspiel in Cottbus erinnern, wo deren Grobmotoriker-Truppe den Schweinsteiger wie ne Witzfigur aussehen ließen? Mann, das war ein trauriger Tag. Ich glaube das war zu nem ähnlichen Zeitpunk wie Micho's Pressekonferenz aber da bin ich mir nicht ganz sicher.


    Wie dem auch sei, Magath hat ja mehrfach durchklingen lassen, dass er mit Schweinsteiger nicht wirklich zufrieden ist, er war ja in der ersten Double-Saison auch keine gesetzte Stammkraft und in der darauffolgenden Spielzeit eine ganze Weile Linksverteidiger, und die beiden darauffolgenden Jahre unter Hitzfeld und Klinsmann waren auch zum abgewöhnen. Wie man das so schnell vergessen kann ist mir unbegreiflich.


    Man wird mir das vielleicht nicht glauben, aber ich mag Bastian Schweinsteiger ganz gerne, nur hat er mich über 7 Jahre so sehr gefoltert, dass ich einfach nicht mehr durch rosarote Gläser blicken kann. Vor jeder Saison habe ich gesagt, "dieses Jahr packt er's!" und Jahr für Jahr wurde man wieder und wieder bodenlos enttäuscht. Irgendwann konnte ich mich selbst über seine Renaissance bei LvG nicht mehr so sehr freuen. Da blieb nur die Frage "Wann kommt denn der alte Schweinsteiger wieder zurück?" und lange haben die Mittelmaßleistungen ja nach dem Sommer 2010 auch nicht auf sich warten lassen.


    Naja das soll dann auch alles zu dem Thema gewesen sein, für mich sind Clublegenden Leute wie Philipp Lahm und Thomas Müller ist auch auf dem besten Weg. Wenn der ein oder andere dann den Schweinsteiger dazuzählt, werde ich damit leben müssen und mir meinen Teil dazu denken.

  • Ähm...nein.


    Ähm...doch.


    Das kann man sehr gut draus schließen. Denn wenns nach den Meinungen der Leute hier geht, hätte ihn ja jeder dieser Trainer direkt aussortieren sollen...
    Und von was für Eskapaden sprecht ihr hier eigentl? Dass er mal seine Freundin Nachts mit aufs Trainingsgelände genommen hat? Das ist natürlich unverzeihlich und der größte Skandal überhaupt...


    Klar ist es richtig, dass er in jungen Jahren nicht immer überzeugt hat, seine Leistung oftmals geschwankt hat und da auch viele Spiele dabei waren die Mist waren. Aber er hat auch auf Außen durchaus ordentliche Leistungen gezeigt und sogar mal ne Zeit lang als Aushilfs-LV seine Sache ganz gut gemacht, sonst wär er doch nimmer bei Bayern gewesen. Er hat bei ALLEN Trainern zum Stamm gehört.
    In der Nationalelf war er schließlich bis zur WM 2010 auch als Rechts-Außen gesetzt (auch wenn die Konkurrenz da eher dürftig war).
    Und seit ihn van Gaal auf die 6 gestellt hat, war er dort einfach Weltklasse. Es wollten ihn ja nicht umsonst jede Menge Top Clubs verpflichten. Zudem ist er seit er 26 ist Vize-Kapitän bei Bayern und der Nationalmannschaft.
    Ja er hatte zuletzt mit vielen Verletzungen zu kämpfen und es dauert halt dann ein bisschen bis er wieder in Form kommt. Aber er war über mehrere Jahre (unsere erfolgreichsten Jahre seit 99-2001) der absolute Chef im Mittelfeld und unser Leader und ich denke, dass kann er immer noch sein wenn er 100% fit is. Wer das bezweifelt, soll sich mal anschauen wie es 2011/12 bergab ging nachdem er sich gegen Napoli das Schlüsselbein gebrochen hat.
    Heynckes sagte, Schweini ist neben Busquets für ihn der beste DM der Welt...aber ach ja, der hat ja keinen Plan.


    Ohne Schweini hätten wir kein Tripel und vermutlich nicht mal eine CL-Finale-Teilname. Zudem gibt es kaum einen Spieler der mit dem FCB mehr Titel geholt als er und er soll trotzdem keine Legende sein/werden?? Sorry aber das ist einfach Blödsinn.


    Und wenn man den engl. Medien glaubt, würde van Gaal ihn nur zu gerne zu ManUtd holen. Hat er dann auch keine Ahnung?

  • @wfv-supporter82nullWenn es danach ginge, dann dürfte Franz Beckenbauer auch keine Klublegende sein. Der stand bei wirklich epochalen und peinlichen Niederlagen auf dem Platz, bei denen er übrigens auch katastrophale Leistunegn gezeigt hat. Stefan Effenberg war dabei als der FC Bayern in Abstiegsgefahr geriet und am Ende 10. in der Liga wurde, trotzdem wurde er 2005 in die Jahrhundertelf der Bayern gewählt.
    Trotzdem lasse ich dir selbstverständlich deine Meinung, wahrscheinlich hast du dich wirklich einmal zu oft über Schweini geärgert :) !

  • Ich weiß gar nicht, was manche Leute von einem BS als Flügelspieler überhaupt erwartet haben. Man kann ihn doch nicht mit den Spielern vergleichen, die man heute zur Verfügung hat, auch gänzlich unterschiedlich ist die Situation des Vereins. Dafür, dass ihm viele der Anlagen, die man als Flügelspielers braucht, fehlten, hat er seine Sache in meinen Augen oft gut gemacht. Man stelle sich nur einmal vor, man würde Martinez dort aufstellen ;) Wäre Martinez dadurch auf einmal schlecht?


    Die Verletzungen wurden ja von meinem Vorredner schon angesprochen.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Ich weiß gar nicht, was manche Leute von einem BS als Flügelspieler überhaupt erwartet haben. Man kann ihn doch nicht mit den Spielern vergleichen, die man heute zur Verfügung hat, auch gänzlich unterschiedlich ist die Situation des Vereins. Dafür, dass ihm viele der Anlagen, die man als Flügelspielers braucht, fehlten, hat er seine Sache in meinen Augen oft gut gemacht. Man stelle sich nur einmal vor, man würde Martinez dort aufstellen ;) Wäre Martinez dadurch auf einmal schlecht?


    Die Verletzungen wurden ja von meinem Vorredner schon angesprochen.


    Absolut, ich glaube das viele hier von Ribéry und Robben zu verwöhnt sind. Das sind und waren Superspieler wie wir sie hier vorher wohl noch nie hatten.Natürlich fällt ein Schweinsteiger im Vergleich zu denen ab.Zudem gibt es Spieler die auch neben dem Platz für eine Mannschaft sehr wichtig sind. Ich denke keiner von uns kann Schweinsteiger in dieser Rolle seriös einschätzen.

  • Auf der Höhe seines Nimbus, führend in verschlepptem Spiel (zum gefälligen BVB-Wohl) "spielte" Schweinsteiger zuletzt neben Mark van Bommel (s)einen Doppel-8er als Kollektiv-6. Van Gaal entschied, den 6er Tymoshchuk - wie einen defensiven 6er generell - nicht nötig zu haben. Zuvor zog er auf (s)einer als Jahrgangs-Reifung getarnten Ablage(rungs)-Odyssee ganze Heer-Schlangen von Leuten hinter sich her, die ihn auf seinen Ex-Positionen (für uns nutzbringend leistungssteigernd mehr als nur ersetzten, also zum Glück dann "topten"): auf der 11 (Ze, Podolski, Ribéry), auf der 7 (Deisler, Robben), auf der 10 (Sergio, Kroos, Müller), auf der 8 (Ze, Kroos) und auf der 6 (Martinez, Lahm).
    Van Gaal hatte uns sportlich reformiert: aus dunkelsten Ottl- und Lell-Zeiten hatte er uns ins Ballbesitz-Dominanzen im Mittelfeld geführt. Mit Doppel-8er Schweinsteiger und Van Bommel (statt des für die 6 eingekauften, von van Gaal aber nur für katechismusfeindlich (v)erachteten Tymoshchuk). Trotz all der v.-Bommelschen Pein, für die bloßes Nötigungs-Nötigen aus spielerischer Begrenztheit traditionsbedingt bei uns eben "mist-gelten" sollte, "konnte" Schweinsteiger (selbst neben solchem Rustikus van Gaalscher Gnade) es eben nicht: - wenigstens spielerisch zu führen - Nein: er blieb selbst nur Assistenzspieler im Mittelkreis, dessen Speed-Defizite mehr nicht zuließen als n' horizontierendes tiie..kie. taa.. ka..ah. Heynckes gelang mit Martinez die Eroberung physischer Dominanz im Mittelfeld, die dieser souverän regelkonform herzustellen wusste. Nachdem Kroos verletzt ausgefallen war, galt es gegen Barca mit Preisgabe der Ballbesitzung im Mittelfeld siegreich noch zu bleiben, per Konter- (Robben, Müller) und Partisanentaktik (Ribery).
    Als ein lokale (Lell, Ottl) Limits abschüttelnder CL-Champion galt es für Guardiola ans tiki-taka-Ideal auf erhöhter Geschwindigkeitsstufung anzuschließen: für den (in Guardiolas Augen wohl nicht ausreichend kreativen) Martinez (ich sehe das anders!) musste noch mal ein tiki-taka-Zusatz-Turbo her: Thiago. Und als beide nicht fit waren, Thiago nicht und Martinez auch nicht, entschied er für Lahm, d. h. dass Schweinsteigers Rückzüge (auf eine lieber-Libero-position) fortan von der Doppel-6 nunmehr allenfalls wieder voraus zu Gegners Tor gehen müssten: als Assi-8er (allenfalls für Kroos oder Thiago). Auf der Höhe unseres Anspruchs und unserer Personaldichte (Lahm, Martinez, Höjbjerg, Thiago, Kroos, Müller, Götze) ist Schweinsteiger kaum jemals noch Bestandteil der Wunschformation. Zu Wünschen, d. h. seinen, sein Würdegang bei uns, publiciter, möge mächtiger nun einmünden, realiter, in Werdegängigkeit, ist all dies weder konform noch "kannform" - als plausibelste Modi, mit denen Schweinsteiger den Ausweg noch findet aus seinem Los, den eigenen öffentlichen Nimbus eigenfüßig bei uns nimmer eingeholt zu bekommen auf'm Grün, bleiben: Verletzung oder Pemier-League. So könnte ein unbeschädigter Nimbus später vielleicht wieder funktionieren bei uns - auf Funktionärsebene?.
    Yogi Löw, der bislang vieles nur (l)imitierte (qua van Gaal, Klopp, Heynckes und Guardiola versus Gomez, Kießling o. ä.) findet die Wachablösung Schweinsteigers durch Kroos, die bei Bayern längst perfekt ist, öffentlich noch nicht vollzogen. Bleibt er, statt gezielt und entschieden nun auf Kroos zu setzen, auf dem Niveau publizistischer Time-Lags (wo es immer stets noch schweinsteigert & poldiert) oder in seinen Schwaben-Reminiszensen (Khedira), so bleibt er selbst darin zurück: als Fall, ab: to be dated

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!