"Sonstige Sportarten außer Fußball" - Thread

  • Mir ist ja bis heute unbegreiflich, wieso alle Federer so vergöttern. Also nur auf sein Spiel bezogen mag ich ihn nicht so wirklich, da ist mir Djokovic deutlich lieber.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Federer ist der Zidane des Fußballs. Eleganz und Perfektion.


    Djokovic ist eine Maschine. Wenn der in Form ist spielt der wie ein Perpetuum Mobile. Aber Federer steht für mich über allem.

  • Ich finde Nadal in Topform noch stärker, aber in meiner persönlichen Wahrnehmung ist Paris auch der wichtigste Slam. Mir gefällt Sand halt am besten und da ist Nadal halt einfach unglaublich.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • So gehen die Meinung auseinander. Ich mag Sand nicht so und entsprechend Paris nicht. Wobei für mich alle GS auf einer Stufe stehen. Nur Australien fällt ein wenig ab. Da fehlt mir was.
    Paris hat für mich durch den Belag ein Merkmal, Wimbledon ist Wimbledon und eine Night Session in Flushing Meadows ist einfach geil

  • Mag Sand persönlich auch am wenigsten, weil das Tempo am niedrigsten ist. Für mich sind die Rasenturniere, allen voran Wimbledon, das Highlight im Tennis. Aber letztlich spielt der Belag eine untergeordnete Rolle, solange es packende und kräfteraubende 5-Sätzer sind. :thumbup:


    Zu FedEx: Man sollte nicht vergessen, dass er dieses Jahr schon 34 wird. Im Fussball ist es ja oft so, dass es ab 30 stark abwärts geht. FedEx ist aber immer noch die Weltnummer 2. Ausserdem hat er im Finale von Schanghai vor wenigen Wochen den Djoker in zwei Sätzen überzeugend geschlagen. Leider geht ihm die mittlerweile die Konstanz ab und er hat Spiele, in denen seine Fehlerquote unglaublich hoch ist. Die Konstanz ist mE auch der Hauptgrund, weshalb er keine GS mehr gewinnen kann. Kramt er sein bestes Tennis hervor, kann er immer noch jeden schlagen (vllt. mit Ausnahme von Nadal auf Sand).


    Was ausserdem Nadal auf Sand ist (vllt. eher war?), war RF jahrelang auf Rasen, als er zwischen 2003 und 2008 65 Siege in Folge feiern konnte.

  • Rasen ist viel zu schnell für lange Ballwechsel, außerdem kommt es viel mehr auf den Aufschlag an, das sind so meine Hauptgründe. Letztendlich aber alles Geschmackssache, einig werden wir uns da aber wohl nicht mehr.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Für mich ist auch Wimbledon der GS schlechthin.
    Zu Roger. Die Nummer 2 ist er aber auch nur wieder geworden, weil Nadal mit Verletzungen zu kämpfen hatte(ich bin mal gespannt, wie lange der noch Paris dominieren kann).
    Zudem Murray noch unkonstanter als Roger ist. Was bei dem natürlich hauptsächlich an der mentalen Einstellung liegt.
    Das Pfeifersche Drüsenfieber hat ihn vor eineigen Jahren scheinbar deutlich zurückgeworfen. Hätte er dieses nicht so früh bekommen, hätte er zumindest noch einige Slams holen können.So wird sein Rekord sicher noch an den Djoker gehen. :cat
    Rogers Spiel ist übrigens nicht mehr so präzise, wie es noch in seiner Hochphase war. Er verzieht immer öfter Schläge und produziert viele UE. Natürlich reicht es immernoch für alles nach den Top 10(5?!). Aber die absoluten Topmänner sind für ihn wirklich nur noch an guten Tagen zu schlagen. :cat


    @Captain Buggy was macht die Superbowltherapie? :thumbup:

  • Angenommen, Nadal wäre weiterhin fit und Roger "nur" die Nr. 3: Wäre das eine Katastrophe? Wenn ein Fussballer mit knapp 34 Jahren auf dem Buckel bei der Ballon d'Or-Wahl zur Nr. 3 gewählt wird, dürfte das eine ziemliche Überraschung darstellen. Werden wir wohl erstmals mir Messi erleben. :thumbup:

  • Selbst wenn er zwei Jahre vorher seine Karriere beendet. Sorry, der musste sein.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Aber nur, weil die ganzen Typen, die ihn auch wählen, wenn er über ein halbes Jahr verletzt ist, einfach keinen Plan haben. :cat
    Rogers Spiel ist immernoch gut anzusehen. Es wurmt mich halt einfach. Ich finde den Serben nicht sonderlich symphatisch. Wie er schon immer das Gesicht verzieht...Außerdem wikt er auf mich ziemlich arrogant. Und Roger ist das krasse Gegenteil. Der einzige Symphatische Schweizer, vermute ich mal. :thumbup:

  • So richtig unsympathisch finde ich eigentlich keinen Spieler, bis auf Tomic vielleicht. Aber bei den wichtigen Turnieren muss man den ja nie lange er trafen.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Der unsympathischste Typ ist und bleibt Nadal. Seine 40687375 auf Zeit spielenden Tricks sind einfach eine Sauerei. Dazu ständig mir einer zum Töten aufgesetzten Grimasse. Für mich die Sharapova der Männer.

  • Er kann sogar gewinnen.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!