Pierre-Emerick Aubameyang [17]

  • Haben es aber noch nie bewiesen und Kruse ist deutlich in dem Alter. Dort spielt aber auch Bas Dost auf Aubas Position.


    Und Auba hatte es sicherlich letztes Jahr nicht so leicht wie Kruse oder Volland, zumal er auch in der ersten Saisonhälfte nur im Notfall auf der Sturmposition spielen durfte.


    Aktuell ist er der zweitbeste/drittbeste (je nachdem wie man Müller sieht) Stürmer in der Buli.


    Da darf er gerne so viel twittern wie er will. Macht ihn nicht schlechter

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Dass unser System auf Auba zugeschnitten ist, halt ich allerdings für ein Gerücht.


    Ist es auch :thumbup:


    Das was wir letzte Saison meistens gespielt haben, war als ob Lewy noch da war

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Kannst du deine in den Raum geworfene These auch belegen? :woooot


    Beleg du es doch einfach :woooot

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Nun ja, seine größte Stärke ist nunmal seine Schnelligkeit. Um die perfekt auszuspielen, braucht er so viel Platz wie möglich. Den kriegt er bei uns mittlerweile aber nicht mehr. Am besten würde er wohl bei nem Abstiegskandidaten funktionieren, weil er dort am meisten Platz hätte. Da würde ich ihm locker 25+ Tore zutrauen.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Nun ja, seine größte Stärke ist nunmal seine Schnelligkeit. Um die perfekt auszuspielen, braucht er so viel Platz wie möglich. Den kriegt er bei uns mittlerweile aber nicht mehr. Am besten würde er wohl bei nem Abstiegskandidaten funktionieren, weil er dort am meisten Platz hätte. Da würde ich ihm locker 25+ Tore zutrauen.


    Obwohl er sich im mitspielenden Bereich stark verbessert hat.


    Dank Susi haben wir ihn behalten. Gut das er sich da durchgesetzt hat

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Obwohl er sich im mitspielenden Bereich stark verbessert hat.


    Dank Susi haben wir ihn behalten. Gut das er sich da durchgesetzt hat


    Absolut. Bei ihm war ich anfangs auch - im Gegensatz zu den meisten anderen - skeptischer, dass er es bei uns schafft, als bei Mkhitaryan. Weil er eben fast nur von seiner Schnelligkeit gelebt hat. Das ist mittlerweile nicht mehr so arg der Fall wie früher. Dazu hat man ihm angemerkt, dass er auf Außen nicht so funktioniert wie im Sturm.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Aubameyang ist eine ganze Ecke stärker als Reus. Vor allem hat man bei dem das Gefühl das er sich weiterentwickelt hat. Reus hingegen stagniert spätestens seit seiner VV völlig, und ich bin nicht der Meinung dass das nur an den Verletzungen liegt.
    Wenn Auba diese Saison noch mal einen draufsetzt, dann wird es sehr schwer für den BVB ihn überhaupt zu halten.

  • Kruse und Volland zu nennen ist aber ein wenig abenteuerlich. Kruse ist zwar ein toller/interessanter Spieler, aber wenn wir von zugeschnittenen Systemen sprechen, dann kann es für einen "treibenden Stürmer" wie ihn wohl kaum ein passenderes System als Favres 4-2-2-2 geben. Der muss jetzt auch erstmal in Wolfsburg liefern.
    Und hat Volland überhaupt schon 10 Spiele als Stürmer gemacht?
    Ich sehe Aubameyang als besten Buli Stürmer hinter Lewy und dem Thomas.
    Auch wenn er kein Mensch nach meinem Gusto ist.

  • Aubameyang ist eine ganze Ecke stärker als Reus. Vor allem hat man bei dem das Gefühl das er sich weiterentwickelt hat. Reus hingegen stagniert spätestens seit seiner VV völlig, und ich bin nicht der Meinung dass das nur an den Verletzungen liegt.
    Wenn Auba diese Saison noch mal einen draufsetzt, dann wird es sehr schwer für den BVB ihn überhaupt zu halten.


    Abwarten. Trotz Angebote hat er einfach so bis 2020 verlängert und bringen wir unsere PS auf die Straße gibt es nicht viele Vereine wo ein Auba hinwechseln würde. Bei euch und Barca passt er nicht so wirklich und da gibt es keinen Platz. Da bleiben Real, Chelsea und eventuell die beiden Manchester Clubs. Da muss erstmal ein Verein wollen.


    Wir sind nicht Schalke, die ihre besten Spieler an Vereine wie Wolfsburg verlieren.



    Zusätzlich fangen wir ja jetzt an mit höheren Gehältern und er wird jetzt schon ne Stange verdienen.


    Nächsten Sommer geht es eher um Gündogan, Hummels und Miki. Schmelle wird eh verlängern. Und da sind wir bei Miki und Hummels nicht chancenlos. Gündogan wird wohl gehen, was uns in seiner jetzigen Form weh tun wird.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Übrigens auch Auba mit einem neuen Rekord in der Liga. Nie gelang es einem Spieler an den ersten 6 Spieltagen in jedem Spiel zu treffen

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Hat im Sommer doch bis 2020 verlängert. So wenig wird er da schon nicht bekommen haben. Mal abgesehen davon, dass in Deutschland eh keine Verträge über 5 Jahre erlaubt sind. Von daher könnte man sowieso erst wieder im Sommer verlängern. Aber selbst dann hat er noch 4 Jahre im Vertrag. Warum sollten wir das machen?

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!