Marco Reus [11]

  • Jap

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Meint ihr, dass die Chancen des BVB, Marco Reus im Signal-Iduna Park zu halten, mit dem Verpassen der Weltmeisterschaft gesunken oder gleichgeblieben sind?


    Auf der einen Seite, hätte eine erfolgreiche WM wohl zahlungskräftige Vereine noch stärker auf ihn aufmerksam gemacht, wie man jetzt im Falle von Toni Kroos, James Rodriguez & Co sehr schön beobachten kann.


    Auf der anderen Seite, hätte das Erreichen des Weltmeistertitles womöglich den in Marco Reus brennenden Hunger auf Titel ein wenig stillen können um dem Projekt BVB noch mehr Zeit zu geben. Jetzt ist es nicht unwahrscheinlich, dass er den auf Nationalmannschafts-Ebene verpassten Erfolg, auf Vereinsebene wieder aufzuholen versucht. Dafür ist der BVB trotz der hervorragenden Arbeit, vor allem was die Chancen auf den CL-Titel angeht, nicht unbedingt die beste Adresse.


    Wie seht ihr die Situation?

  • Der wird und wäre nächste Saison so oder so gehen/gegangen. Ich glaube kaum, dass das irgendeinen Effekt auf seine Entscheidung hat. Der wird nicht mehr verlängern, hat ähnlich wie Götze und Kroos nen festen Karriereplan. Hat ja meines Wissens auch denselben Berater.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Danke seiner "niedrigen" AK bin ich sehr skeptisch, dass er über 15 bleibt. Alle großen Clubs werden ihn nächsten Sommer mit Angeboten zuscheissen.


    Die verpasste WM wird wenig Einfluss auf seine Entscheidung haben. Er ist das Paradebeispiel des modernen Spielers mit Karriereplan und allem. Meine einzige Hoffnung ist, dass er vielleicht das Gefühl hat mit Dortmund, immerhin seiner Heimatstadt, noch nicht fertig zu sein.


    Viel hängt von dieser Saison ab. Bleibt der Vorsprung der Bayern in der Liga so groß, dass eine Meisterschaft weiter unrealistisch bleibt und wie präsentiert man sich international.


    Wenn die Chancen auf einen Titel wirklich nicht weiter steigen wird er wechseln + der Götze und Lewy Wechsel waren auch nicht wirklich hilfreich.

  • Die verpasste WM ist deswegen hilfreich weil er so diese Saison bleiben wird. Hätte er ne geniale WM gespielt (was er ohne Zweifel hätte) wäre er dieses Jahr gewechselt mMn.


    Nach Lewy hätte Zorc keinen weiteren Schlüsselspieler mehr abgegeben, außer vielleicht in James Regionen.

  • Trainiert wohl schon richtig mit beim 4 gegen 4 +1 laut Schäuble.


    Sieht doch mal gar nicht so schlecht aus für Leverkusen :)


    Hoffe ja auf


    Ramos-Auba
    Miki-Reus
    Jojic/Kirch-Bender
    im MF. Sahin wird ja wohl leider nicht fit sein, oder sehr knapp.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Zitat

    Ausstiegsklausel abkaufen – BVB bietet Reus 6 Mio Gehalt

    http://www.transfermarkt.de/au…o-gehalt/view/news/169149


    Das mit der 25 Mio. Ablöse scheint zu stimmen. Warum der BVB das wieder einmal falsch kommuniziert hat, bleibt mir unverständlich. Weiterhin hat man wieder mal eine recht schlechte Ablöse ausgehandelt. Oder deutet das wieder darauf hin, dass Reus NUR unter dieser Bedingung verlängert hat?
    Und 6 Mio Gehalt sind wirklich ein schlechter Witz.

  • Warum sollte sich Reus die Klausel für 6 Mio. Gehalt abkaufen lassen , wenn er woanders das doppelte bekommt. Das wird Zorc auch wissen, aber man muss sich nicht nachsagen lassen das man es nicht versucht hätte! Reus ist spätestens im Frühjahr auf dem Markt und ich gehe jede Wette ein das wir mit im Rennen sind!

  • Damit positioniert man sich doch wieder vor den Fans als armer BVB, der von den bösen Bayern ausgenommen wird, und man einfach nicht mithalten kann, wenn wir mit der Schatulle winken. Insofern sind wir wieder der Dumme und wir machen die Liga kaputt. :troll
    Das Reus mehr als dieses Gehalt wert ist, das kommt dann nicht mehr zur Sprache.

  • Damit positioniert man sich doch wieder vor den Fans als armer BVB, der von den bösen Bayern ausgenommen wird, und man einfach nicht mithalten kann, wenn wir mit der Schatulle winken. Insofern sind wir wieder der Dumme und wir machen die Liga kaputt. :troll
    Das Reus mehr als dieses Gehalt wert ist, das kommt dann nicht mehr zur Sprache.


    Der Dumme wären wir eher wenn wir es nicht versuchen würden! Was der Rest der Liga sagt ist ohnehin klar, kann uns aber letztendlich egal sein.

  • Das ihr Interesse habt ist doch klar. Aber lasst uns doch erst nach was konkretem drüber reden und erstmal die Saison spielen. Dies wird er bei uns tun. Was danach ist, ist doch erstmal weit weg.


    Ob die 6 Millionen stimmen, wag ich etwas zu bezweifeln. Wieso sollte man ihm weniger als Lewy bieten? Er hat viel mehr Stahlkraft, kommt hier her.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • So wenn Uli aus dem Knast ist möchte der sich vllt auch noch zu Reus äußern. Sieht schon irgendwie danach aus das man vor kurzem ne Absage bekommen hat (ich denke eigentlich nicht das man ersnthaft schon für diese Saison gefragt hat, weil man wüsste das man ihn nicht bekommen hätte). Bei Götze und Lewy war man da wesentlich diskreter. Ohne Götze wäre Lewy wohl auch für round about 25 Millionen gegangen das Jahr zuvor.


    Ich glaube zwar weiterhin nicht das er bleibt, will auch gar nicht anfangen zu hoffen nach der Hummels Aussage beim Supercup. Aber hauptsache er geht ins Ausland, wenn er dann geht.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Iwas von die Wahrscheinlichkeit das er bleibt ist eher hoch als klein.


    Na ja :D


    Aber das er in diesem Sommer den Bayern abgesagt hat erstmal (also wer weiß was da noch kommt), erscheint mir immer wahrscheinlicher. Die Süddeutsche hat das auch berichtet, Dersch gestern im DoPa (obwohl ich da nicht weiß ob er das einfach schlussfolgert). Dazu die ganzen Aussagen. Muss den Reus ja schon nerven.


    Zum Glück äußert er sich einfach gar nicht dazu und arbeitet erst mal an seiner Form.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich glaube zwar weiterhin nicht das er bleibt, will auch gar nicht anfangen zu hoffen nach der Hummels Aussage beim Supercup. Aber hauptsache er geht ins Ausland, wenn er dann geht.


    Das glaubst du doch selbst nicht? Der FCB wird sich einen deutschen Nationalspieler, der sich optimal als Ribery Ersatz eignet , nicht ins Ausland gehen lassen. Das muss euch doch klar sein.
    Die restlichen Nationalspieler werden ihm das schon klar machen.

  • Entweder hat er uns wirklich erneut abgesagt oder man bereitet die Öffentlichkeit schon mal langsam auf einen Wechsel nach München vor! Auf die Hummels Aussage würde ich jetzt nicht allzuviel geben. Was ähnliches hat man bei Götze auch gedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!