Marco Reus [11]

  • Klar wollt ihr ihn haben, aber er muss ja auch nicht wollen. Ein Wechsel ins Ausland ist für mich das wahrscheinlichste.


    Jedich spricht das aktuelle Verhalten und die Journalisten für eine Absage an Bayern. Wie gesagt war das bei Lewy und Götze ein ganz anderes Verhalten.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Klar wollt ihr ihn haben, aber er muss ja auch nicht wollen. Ein Wechsel ins Ausland ist für mich das wahrscheinlichste.


    Jedich spricht das aktuelle Verhalten und die Journalisten für eine Absage an Bayern. Wie gesagt war das bei Lewy und Götze ein ganz anderes Verhalten.


    Ach da gebe ich nichts darauf, ich habe mir schon lange abgewöhnt Profifußballern diesbezüglich irgendetwas zu glauben. Das gleiche wurde bei Lewy und Götze tausendmal geschrieben und es kam doch anders. Warten wir einfach mal bis zur Winterpause, dann wird sich zumindest schon mal eine Tendenz zeigen.


  • Ach da gebe ich nichts darauf, ich habe mir schon lange abgewöhnt Profifußballern diesbezüglich irgendetwas zu glauben. Das gleiche wurde bei Lewy und Götze tausendmal geschrieben und es kam doch anders. Warten wir einfach mal bis zur Winterpause, dann wird sich zumindest schon mal eine Tendenz zeigen.


    Ich rede nicht von Reus Verhalten ;) Der verhält sich eher ganz neutral und ganz anders als Götze (Ich aue mir ein Haus hier etc) oder Lewy (Ich will zu Bayern). Mir war nach dem Pokalfinale 2012 klar das ihr Lewy auf jeden Fall holen wollt.
    Ich meine das Verhalten von KHR und jetzt auch Beckenbauer. Das ist bei Götze und Lewy anders abgelaufen. Dazu das Vorwissen das Reus Bayern schon mal abgesagt hat. Wird durchaus Spieler geben die wirklich nie für Bayern spielen wollen. Wegen Hummels Aussage hoffe ich natürlich etwas, aber glaube nicht wirklich an einen Verbleib.


    Jedoch erscheint mir ein Wechsel zu Bayern halt aktuell auch sehr weit weg und erscheint mir noch unwahrscheinlicher. Ich habe ein wenig das Gefühl Arsenal.


    Ist zwar meine Deutung, jedoch lässt sich nicht abstreiten dass das Verhalten der Bayern Oberen das unterstüutz und einfach anders ist als beim Ziehen der AK von Götze oder bei Lewy. Man setzt den Spieler ja unter Druck.



    Reus selber tut das einzig richtige und äußert sich zu dem Thema nicht und macht keine Versprechungen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Hummels wechselt meiner bescheidenen Meinung nach in diesem Leben nicht mehr zu uns :) ! Dem traue ich sogar zu noch lange bei euch zu bleiben. Bezüglich Reus wundert mich eigentlich nur das sich unsere Verantwortlichen so explizit zu ihm äußern!

  • Beckenbauer ist null in das operative Geschäft eingebaut. Der weiß also wirklich gar nichts mehr.
    Fühl dich nicht zu sicher Marioo. Diese Sicherheiten gibt es nicht. Und es gab sie wohl auch noch nie. Reus wird gehen. Und wir werden es versuchen. Was es euch dann aber bringen sollte, wenn er geht, dass er nicht zu uns geht, das ergibt keinen Sinn. Soll Reus doch uns verstärken und nicht ein Madrid/Barcelona/Manu.

  • Die Hummels Aussagen bezüglich Reus ;) .. Der Zug mit Hummels zu Bayern ist von beiden Seiten abgefahren.


    Wo fühle ich mich sicher? Ich gehe auch eher von einem Abgang aus als einen Verbleib. Nur halt nicht zu euch. So sieht es halt aktuell einfach aus nach den Aussagen von KHR und Beckenbauer, egal wie sehr der eingebaut ist wird der genug Internas wissen. Es wird jeder Top Verein versuchen ihn zu holen. Und natürlich fühlt man jetzt schon vor. Und da finde ich das Verhalten von Bayern halt ungewöhnlich.


    Das unser direktet Konkurrent dann nicht mit einer BVB Offensive spielt fühlt sich dann besser an. Außerdem würde ich ihn wenn schon am liebsten bei einem Verein sehe den ich mag.
    Und natürlich ist es besser wenn der direkte Konkurrent nicht einer der besten Offensiven Deutschen hat.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Doch offenbar sind die Dortmunder bereit, sich für ihren besten Spieler mächtig zu strecken. Nach Informationen der "Sport-Bild" denken die Bosse darüber nach, Reus als erstem BVB-Kicker überhaupt ein zweistelliges Millionengehalt zu zahlen. Zehn Millionen Euro pro Jahr! Eine immense Summe, die den 25-Jährigen von einem Transfer im Sommer abhalten könnte.


    Quelle: http://www.focus.de</a>

  • Doch offenbar sind die Dortmunder bereit, sich für ihren besten Spieler mächtig zu strecken. Nach Informationen der "Sport-Bild" denken die Bosse darüber nach, Reus als erstem BVB-Kicker überhaupt ein zweistelliges Millionengehalt zu zahlen. Zehn Millionen Euro pro Jahr! Eine immense Summe, die den 25-Jährigen von einem Transfer im Sommer abhalten könnte.


    Quelle: www.focus.de



    Das bringt mal ganz schnell das Gehaltsgefüge durcheinander! Wäre mM ein Fehler!

  • Doch offenbar sind die Dortmunder bereit, sich für ihren besten Spieler mächtig zu strecken. Nach Informationen der "Sport-Bild" denken die Bosse darüber nach, Reus als erstem BVB-Kicker überhaupt ein zweistelliges Millionengehalt zu zahlen. Zehn Millionen Euro pro Jahr! Eine immense Summe, die den 25-Jährigen von einem Transfer im Sommer abhalten könnte.


    Quelle: www.focus.de

    =O Das wäre mal 'ne Ansage.
    Wie viel verdient Hummels im Moment eigentlich?

  • Genaue Zahlen sind in Dortmund immer schwierig, da viele erfolgsabhängige Prämien bezahlt werden
    aber grob sind es 5 Mio brutto. D.h. auch dort müsste nachgebessert werden.


    M53 hat schon Recht ( =O ), alle anderen Leistungsträger haben lange Verträge und eine Gehaltserhöhung ist akut kein Thema. Um das Gefüge nicht durcheinander zu bringen müsste
    individuell nachgebessert werden, Hummels vorneweg.

  • Ich finde aber das ein paar Spieler ruhig mehr verdienen sollen als andere. Reus ist ja auch marketing technisch im Ausland unser größstes Zugpferd und dazu deutscher Nationalspieler in Dortmund geboren, in der Jugend groß geworden. Gerade Hummels und Reus rechtfertigen hohe Gehälter. Wenn man jetzt auf 8 Millionen hochgeht und dazu eventuell zusammen mit Puma was drauflegt und bei Hummels noch mal nachverhandelt und verlängert und auf 7,5 erhöht wäre das gerechtfertigt. In naher Zukunft sehe ich da eventuell Miki und Gündogan. Alle andeen haben nicht das Standing der Spieler und langfristige Verträge.


    Wäre natürlich auch eine Ansage. Ich denke aber das die meisten klar kommen wenn man Reus behalten würde. Das die Gehalter steigen ist unvermeidbar. Und das es welche gibt die etwas mehr verdienen ist klar.


    Man hat bei Lewy schon so um die 7 geboten. Und Reus ist da einfach noch mehr wert durch die marketing technischen Sachen. Sportlich waren sie für uns beide gleich wichtig.


    Na ja mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.


    10 Millionen kann ich mir von uns nicht wirklich vorstellen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Da gebe ich dir mit allem recht, es gibt immer eine Handvoll Spieler die unersetzlich sind und das sind eben Spieler wie Hummels, Gündogan und auch Reus!
    Diese Spieler sind eben leider wichtiger wie andere und sollten dementsprechend besser bezahlt werden bzw sollte man an das Maximum gehen um sie zu halten!

  • Und wollen euer Gehaltsgefüge nicht stören ;)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Glaube nicht das man ihm wirklich ein zweistelliges Millionen Gehalt bietet. Aber selbst wenn.. ich gehe davon aus das neben dem Gehalt noch Dinge wie die Chance auf Titel mitspielen. Da werden wir und die beiden Spanier ganz vorne auf seiner Liste sein, da dort einfach beides höher ist.

  • Da gebe ich dir mit allem recht, es gibt immer eine Handvoll Spieler die unersetzlich sind und das sind eben Spieler wie Hummels, Gündogan und auch Reus!
    Diese Spieler sind eben leider wichtiger wie andere und sollten dementsprechend besser bezahlt werden bzw sollte man an das Maximum gehen um sie zu halten!



    Der Gefahr besteht, dass man sich in Höhen vorwagt, für die man vielleicht noch nicht gerüstet ist.
    Watzke und Zorc werden eine finanziell vernünftige Lösung finden aber beide sind auch ehrgeizig
    genug um bei Reus die Dose der Pandora zu öffnen.


    Bei zukünftigen Verhandlungen, auch wenn grad nicht auf der Agenda, wird Reus neue Maßstäbe
    setzten und Zorc darf dann jedes Mal erklären, dass Marco ein Sonderfall ist, weil.....


    Unsere Transfervergangenheit zeigt, dass jeder Spieler zu ersetzten ist. Wenn wir Reus im
    internationalen Vergleich noch nicht halten können und er nicht wegen der sportlichen /
    emotionalen Perspektive / Verbundenheit bleibt dann ist das schmerzlich aber auch Weltuntergang.


  • Da halte ich aber Watzke für vernünftig genug. Wir reden hier ja nicht von 12 Millionen oder so. Wenn man Lewy 7 geboten hat, ist es durchaus verständlich wenn man Reus mehr bietet. Wenn es ihm primär ums Geld geht, werden wir eh gar keine Chance haben.
    Doch so scheint es nicht unbedingt. Ich denke er wartet ein wenig ab. 10 Millionen werden es denke ich nicht (Eventuell im Extremfall Tripple :P Kleiner Scherz). Man könnte halt mit Puma einen kleinen Trick machen. Balotelli und Fabregas spielen ja schon nicht bei Puma Vereinen.


    Der Wechsel zu Bayern ist bei mir persönlich aber immer noch die unwahrscheinlichste Variante. (Das Verhalten im Sommer war einfach komisch und Reus selber ist bei Gladbach nicht durch "Götze"Verhalten aufgefallen beim Wechsel. Dann würde er das nicht so super finden, da es hier um seinen Heimatverein geht. Wie gesagt wirkte alles ganz anders als Götze und Lewy) Der Wechsel ins Ausland ist für mich die höchste. Denke aber das wir hier mehr Chancen als bei Shinji und Lewy haben. Warten wir einfach mal ab.


    Das man sich dafür aber streckt finde ich gut.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich persönlich würde es für sehr gefährlich halten wenn Watzke und Zorc schon jetzt die Gehaltsspirale nach oben schrauben. Die anderen Spieler werden das nicht nur kommentarlos zur Kenntnis nehmen. Ich glaube der BVB ist noch nicht so weit zweistellige Millionengehälter zu bezahlen, eine solche Entwicklung läßt sich nur sehr schwer rückgängig machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!