Lukasz Piszczek [26]

  • Das ist der Diskussionsthread zu Łukasz Piszczek


    Geburtsdatum : 03.06.1985
    Alter: 28
    Nationalität: polnisch
    Größe. 1,84 m
    Positon: rechter Verteidiger
    Nebenposition: linker Verteidiger und rechte Außenbahn
    Im Verein seit: 01.07.2010
    Vertrag bis: 30.06.2017

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wie empfindet ihr Piszczek seit seiner Rückkehr in die Startelf der Borussia? Aus der Ferne betrachtet scheint es mir, als habe er das Niveau seiner überragenden 12/13er Saison noch nicht wieder erreicht. Da stellt sich halt die Frage nach möglichen permanenten Beeinträchtigungen, die durch diese schwere Hüftverletzung verursacht worden sein könnten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war zu seiner Zeit bei Hertha sogar mal über ein Karrierende getuschelt worden.


    Mal hoffen, dass wir nach einem erholsamen Sommer wieder den alten Lukasz Piszczek sehen werden.

  • Wie empfindet ihr Piszczek seit seiner Rückkehr in die Startelf der Borussia? Aus der Ferne betrachtet scheint es mir, als habe er das Niveau seiner überragenden 12/13er Saison noch nicht wieder erreicht. Da stellt sich halt die Frage nach möglichen permanenten Beeinträchtigungen, die durch diese schwere Hüftverletzung verursacht worden sein könnten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war zu seiner Zeit bei Hertha sogar mal über ein Karrierende getuschelt worden.


    Mal hoffen, dass wir nach einem erholsamen Sommer wieder den alten Lukasz Piszczek sehen werden.


    Aktuell mache ich mir noch keine Sorgen. Er hatte auch gute Spiele dabei und viele Spieler brauchen ihre Zeit um wieder reinzukommen. Dann hatte er öfters Auba vor sich. er war noch nicht der alte (was er im CL Jahr 2013 gegen Real spielte war einfach Weltklasse). Ich hoffe das er über den Sommer wieder genug Power bekommt. Dann kann man das schon seriöser beurteilen.


    Verletzungssorgen gab es seitdem er spielt ja nicht, deswegen bin ich da recht optimisitisch.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Gutes Spiel von ihm. Für mich bester Mann heute bei den Polen. Wird immer mehr zum alten Piszczuu :thumbup: Ihn in Topform können wir jetzt gut gebrauchen

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ja Durm war ursprünglich als RV-Ersatz eingeplant.
    Dudziak hat so wie es aussieht gute Chancen einmal in den Profikader zu kommen, er spielt normalerweise Stamm in der zweiten und auch in den deutschen U-Nationalmannschaften


    Dachte Dudziak wäre mittlerweile offensiver unterwegs, aber die Dortmunder sind ja für Stürmer als Außenverteidiger bekannt :D


    Gut bei Durm hat man ja am Samstag gesehen, warum er kein Stürmer mehr ist :D

  • Durm muss man jetzt auch nicht schlecht reden weil er grad in nem Tief steckt. Aber sollte für rechts aufgebaut werden.


    Dudziak kommt ursprünglich mehr aus dem zentralen/offensiven mittelfeld ist also ein ganz anderer Spielertyp, eher in Richtung Alaba. Er hat das Talent und mal schauen wie er sich macht nach seiner Verletzung.


    Gehe aber von mindestens 2,3 Jahren von Piszczuu aus. Oder hoffe es . In Topform gibt es nicht viele bessere

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ist zwar nen bisschen offtopic.


    Momentan ist Durm in nem richtigen Loch. Sein Spiel in der CL gegen Arsenal war richtig gut und das Spiel am Samstag war bis auf die Szene ne Steigerung. Aber im April 2013 noch mittelmäßiger Stürmer in der 3. Liga bei den Amas hin zu Profis, CL, Weltmeister. Das ist denke ich alles zu viel. Er spielt die Position jetzt noch nicht mal 1 1/2 Jahre. Finde das er mittelfristig schon was mitbringt als RV bei uns der sogar links aushelfen kann. Hoffe auf links auf nen Linksfuß

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • LigaInsider ‏@ligainsider 3 Min.Vor 3 MinutenPolnischer Nationalmannschaftsarzt sagt nach Gespräch mit #Piszczek, dass dessen Verletzung wohl "harmlos" ist. #BVB

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Stephan Schäuble ‏@Sky_StephanS 11 Min.Vor 11 Minuten#Reus beim Torschusstraining, wird am Sonntag wieder spielen. #Piszczek trainiert drinnen,fällt ca 14 Tage aus #SSNHD

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Dirk Krampe ‏@DirkKrampe 1 Std.#Piszczek ist vorsichtig optimistisch: "Die Adduktoren schmerzen, ich hoffe, dass das in ein paar Tagen ausgestanden ist." #bvb #GERPOL


    Na hoffen wir es mal. :/

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!