[City] Ilkay Gündogan [?]

  • Das finanzielle Risiko hält sich doch gerade bei uns in Grenzen solange er keine 50 Millionen kostet. Fakt ist Schweinsteiger und Alonso müssen über kurz oder lang ersetzt werden. Die Entwicklungen von PEH, Kimmich (sofern dieser überhaupt für die Zentrale geplant ist), Rode (der ein komplett anderer Spielertyp ist von daher eigentlich gar nicht genannt werden sollte, Gaudino dem derzeit nocht die körperliche Robustheit fehlt (grundsätzlich trau ich es ihm aber zu in ein paar Jahren Stammspieler bei uns zu sein.) abzuwarten ist doch völlig fahrlässig.


    Gerade unter Guardiola traue ich Gündogan allerdings zu wieder zu alter Form zu finden der Markt gibt doch auch kaum bezahlbare Alternativen für uns. Klar einen Verratti würde ich auch gerne bei uns sehen dieser wäre allerdings deutlich teurer ob er überhaupt in die Bundesliga bzw. zu uns wechseln will steht auch auf einen anderen Blatt.

  • Ich bin da voll bei euch beiden. Aber auch der Gaalier hat Recht. Das Risiko ist schon recht hoch. Allerdings gibt es schlimmere Wagnisse.
    Und bevor es wieder ein Spanier wird, nehme ich lieber wieder einen Dortmunder. :troll
    Dann hat der Gaalier wenigstens nen Haufen Freude an unseren ganzen ExBienchen. :thumbup:

  • ...und ich dachte immer wir wären Weltmeister geworden! ;(

    Kroos werden wir nicht bekommen.
    Khedira, Özil, Höwedes? Mertesacker, Klose, Podolski? Hummels, Durm, Ginter oder Großkreutz? Ich glaube, dass die meisten Weltmeister, die nicht schon bei uns spielen, eher nicht weiterhelfen werden :P

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Kroos werden wir nicht bekommen.
    Khedira, Özil, Höwedes? Mertesacker, Klose, Podolski? Hummels, Durm, Ginter oder Großkreutz? Ich glaube, dass die meisten Weltmeister, die nicht schon bei uns spielen, eher nicht weiterhelfen werden :P


    Mir ging es eher um die Fußballnation der Welt! Denn die Musik in der PD machen im Moment eher die ausländischen Spieler!

  • Wie löscht man Posts?:D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Weitere Details zur Nummer 8: Angeblich #Gündogan2019 - Euch sei aber gesagt: Das ist mir zu unsicher! Keine Garantie - Man denke an #Reus

    — fanaticBVB (@Fertillizer) 22. Juni 2015

    Wäre nüchtern gesehen ideal für uns. Habe vor nen Wochen ja schon mal gesagt sportlich gesehen würde ich gerne das er verlängert. Das Fußball spielen wird er nicht verlernt haben. Zweikämpfe muss er natürlich mal wieder führen. Aber Tuchel könnte ihm da schon ordentlich Beine machen. Nen Ernährungsplan von TT Trainerteam sollte er aber auch bekommen. Erinnert mich ein wenig an die Ribery/Real Geschichte wenn er verlängern sollte. Mein Liebling wird er nicht mehr und sonderlich Bock hab ich nicht mehr so auf ihn. Aber das wäre ein gutes Szenario und wenn er dann in 2 Jahren weg will , who cares. Dafür müsste er Leistung bringen. Mal sehen ob die Gerüchte in der Stadt und auf Twitter sich bewahrheiten. Sollte ja bis zum Trainingsauftakt geklärt werden

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich sehe das wie du eigentlich habe ich kein Bock mehr auf ihn, aber sollte er verlängern wäre das schon ganz gut, aber das Ilkay bis 2019 verlängert glaube ich nie im leben, höchstens 2 Jahre denke ich.


    Geis würde sich dann erledigt haben, wenn er verlängern sollte. Ich denke man holt sich dann noch einen ST ob es jetzt dieser Belgier ist oder sonst wer, und Weidenfeller,Ciro, Jojic? werden dann vermutlich den Verein verlassen.
    Der Kader wäre dann ganz gut finde ich :) wird mir immer zu schlecht geredet..unter Tuchel werden viele Spieler bestimmt wieder besser spielen. Glaube manche hatten auf Klopps-Motivation-Reden kein Bock mehr :whistling:

  • Ich sehe das wie du eigentlich habe ich kein Bock mehr auf ihn, aber sollte er verlängern wäre das schon ganz gut, aber das Ilkay bis 2019 verlängert glaube ich nie im leben, höchstens 2 Jahre denke ich.


    Geis würde sich dann erledigt haben, wenn er verlängern sollte. Ich denke man holt sich dann noch einen ST ob es jetzt dieser Belgier ist oder sonst wer, und Weidenfeller,Ciro, Jojic? werden dann vermutlich den Verein verlassen.
    Der Kader wäre dann ganz gut finde ich :) wird mir immer zu schlecht geredet..unter Tuchel werden viele Spieler bestimmt wieder besser spielen. Glaube manche hatten auf Klopps-Motivation-Reden kein Bock mehr :whistling:


    Grad defensiv kann man sich gut schnell wieder verbessern.


    Mal sehen, ne 2019 VVL und ein Wechsel in 2,3 Jahren dann könnten vllt Sauerland und Burnic so weit sein.


    Glaube iwie nicht an Oulare. Leitner eventuell noch, aber da der kaum was einbringen wird würde ich ihm eine letzte Chance geben.


    Eventuell haben wir Glück und Geis bleibt noch nen Jahr in Mainz und wir holen ihn dann und verkaufen Bender eventuell. Mal sehen..

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.sueddeutsche.de/spo…tmund-verpokert-1.2532664


    Zitat

    Ilkay Gündogan könnte beim FC Bayern schlicht zwischen die internen Fronten geraten sein: Matthias Sammer und der technische Direktor Michael Reschke sollen, so behaupten Insider, zu einer Verpflichtung tendiert haben, der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sei dagegen gewesen. So eine Meinungsverschiedenheit kommuniziert keiner gern.


    In Dortmund heißt es, die Bayern hätten den Gündogans vorgeschlagen, doch lieber noch ein Jahr zu warten. 2016 sei Ilkay schließlich ablösefrei, er könne ein gutes Handgeld bekommen - und der BVB nichts. Ilhan Gündogan behauptet: "Auf so etwas hätten wir uns nie eingelassen. Es war immer klar, dass Dortmund eine Ablösesumme zusteht. Auch als Zeichen der Dankbarkeit dem BVB gegenüber."


    Von Tokio aus hat Ilkay Gündogan inzwischen offenbar ausführlich mit dem neuen Dortmunder Trainer Thomas Tuchel telefoniert. "Das war wohl ein sehr gutes Gespräch", sagt Ilhan Gündogan. Tuchels Pläne mit dem BVB seien so spannend, dass "Ilkay sich jetzt Gedanken macht". Man werde nun bald mit Dortmund prüfen, ob nicht doch eine Verlängerung des Vertrags zusammenkommt. Am Wochenende kehrt Ilkay aus Asien zurück.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Was jetzt genau? Freddie ist jetzt weitaus besser informiert über uns als z.B. der Kicker. Das er jetzt eher bei uns bleibt wegen "Verzockerei" als TT Überzeugungsarbeit glaube ich auch eher. Das ihr Interesse habt ist ziemlich wahrscheinlich, aber für ne Ablöse auch nicht vollständig überzeugt seid doch auch.


    Er zeigt zwar keine große Liebe, aber die Aussage das er nicht ohne Ablöse geht steht jetzt im Raum und kann ich mir auch gut vorstellen. Gibt genügend Beispiele von Spielern die das getan haben. Reus, Eriksen als Beispiele.


    Unsere Kommunikationspolitik war in der Personalie grausig, aber eine VVL um 2 Jahre würde uns Sicherheit geben und wir hätten eine Baustelle weniger beim Trainingsstart.


    Um bei den Vereinen zu spielen wo er will müsste er sich wieder sehr steigern und das wäre dann schlussendlich auch gut für uns. Nen 4-3-3 mit Castro und Gündogan könnte ich mir sehr gut vorstellen. Castro kann ihm aber auch Sruck machen falls er weiter so schlecht spielt.


    Sollte an der VVL nichts dran sein sollte man schnellstmöglich auch das geklärt haben.


    In der Sturmfrage haben wir aufgrund Aubas etwas mehr Zeit

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ach ja wenn der Röckenhaus sowas schon schreibt glaube ich zu 90% wirklich an ne VVL.


    Denke wird aber noch bis nächste Woche dauern. Montag ist ja Traininhsauftskt

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Sehr anständig! Der hätte jederzeit zu einem der Top 5 Vereine gehen können, nur eben nicht zu seinen Bedingungen sondern zu deren. So viel zu Thema ihm ginge es nicht nur ums Geld.
    Der BVB geht mit einer evtl. VV auch ein großes Risiko ein. Wenn man ihn jetzt mit einem langfristigen, hochdotierten Vertag ausstattet und er nicht mehr zu alter Stärke zurückfindet, dann hat man ihn an der Backe. Dann lassen es sich Ikay, Onkel, Papa, Sila etc. auf Kosten des BVB gutgehen.
    Sollte er nicht intensiv an seiner körperlichen Verfassung arbeiten dann wird er gegen Castro ohnehin den kürzeren ziehen.

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…mt-nicht-mehr-1.2545184-2


    :S


    Dann lieber 2 Jahre mit ner AK für 25 Millionen nächstes Jahr


    Immerhin macht er keinen Lewy, wäre wirtschaftlich sicherlich interessanter für den Spieler ;)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!