FC Bayern's Nachwuchs: Amateure und Jugend


  • Von TM.de kopiert , vertrau da einfach mal Riga2011 das er es nicht erfunden hat


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Von TM.de kopiert , vertrau da einfach mal Riga2011 das er es nicht erfunden hat


    Mit Zlatan konnte Pep doch auch nicht :P Habe von ihm noch nie was gehört. Guckt einer von euch öfters Jugendfußball bei euch. Wäre ja auch mal interessant ein neues Stürmertalent in Deutschland zu haben. Ob Volland oder Werner in der Mitte spielen können muss sich ja erstmal zeigen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Mit Zlatan konnte Pep doch auch nicht :P Habe von ihm noch nie was gehört. Guckt einer von euch öfters Jugendfußball bei euch. Wäre ja auch mal interessant ein neues Stürmertalent in Deutschland zu haben. Ob Volland oder Werner in der Mitte spielen können muss sich ja erstmal zeigen.


    Peps Probleme mit Zlatan waren doch eher menschlicher Natur , spielerisch hätte Zlatan doch eigentlich gepasst oder?


    Kann zu Eberwein auch nichts sagen aber falls die Info stimmt wird er ja schon etwas drauf haben (ob er annäherend das Talent eines Vollands/Werners hat wird sich wohl zeigen)


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Peps Probleme mit Zlatan waren doch eher menschlicher Natur , spielerisch hätte Zlatan doch eigentlich gepasst oder?


    Kann zu Eberwein auch nichts sagen aber falls die Info stimmt wird er ja schon etwas drauf haben (ob er annäherend das Talent eines Vollands/Werners hat wird sich wohl zeigen)


    War ja auch nicht so ernst gemeint ;)


    Volland ist für mich halt nicht so klassischere Stürmertyp. So jemanden in die Richtung Lewandowski sucht man ja, die die dann auch Qualität für oben haben.


    Dann kann man ja mal abwarten wie sich der Junge so macht :)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • War ja auch nicht so ernst gemeint ;)


    Volland ist für mich halt nicht so klassischere Stürmertyp. So jemanden in die Richtung Lewandowski sucht man ja, die die dann auch Qualität für oben haben.


    Dann kann man ja mal abwarten wie sich der Junge so macht :)


    Den Typ Lewandowski gibt es momentan aber halt leider fast gar nicht (Groß,relativ Kopfballstark,technisch stark) Volland / Werner sind mit ca 1.80 jetzt auch nicht klein aber auch nicht groß :D. In den nächsten Jahren sollte es dann eigentlich besser aussehen , die technische Ausbildung in D ist immer besser geworden da kann man mal hoffen das auch die "Riesen" was am Ball können.


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Wäre natürlich super wenn wir neben Mittelfeldspielern wie Gaudino, Scholl, Højbjerg und unserem Flügelmann Green noch einen Stürmer hochziehen können als Pizarro Nachfolger. Wenn sie sich gut entwickeln und verbessern würden wir dann abgesehen vom AV Lahm und LA Ribery alle Baustellen der durch alte mit Eigengewächsen ersetzen können, theoretisch....


    Lahm = ?
    Dante = wird wohl in die van Buyten Rolle gehen
    Schweinsteiger = Højbjerg
    Alonso = Gaudino
    Robben = Green
    Pizarro = Eberwein


    dazu wohl noch Reus der erst Shaqiri ersetzt und dann Ribery, während Kurt als Mann dahinter aufgebaut wird. Und für die zentrale vielleicht noch Leute wie Meyer, Goretzka und Brandt. Oder auch anderweitig Leute wie Werner, Rüdiger, oder Leute die kaum jemand derzeit kennt.



    THEORETISCH ist da viel möglich, unter der Voraussetzung das alles glatt geht... :D

  • Zitat

    Ein Blick in die Zukunft: U19 des FC Bayern
    Der FCB scheint eine Reform im Jugendabteil vorgenommen zu haben. Offensichtlich schrieb Pep den Jugendmannschaften das gleiche Grundsystem vor, wie er es vor der Saison mit dem 3-4-3, 3-5-2, 3-1-4-2, oder kurz: mit der Grundprämisse der Dreierkette, ausmachte. So spielt auch die U-19 unter Ex-Basel Coach Heiko Vogel im 3-1-4-2.


    http://konzeptfussballberlin.d…ukunft-u19-des-fc-bayern/


    Zu Eberwein

    Zitat

    Der beste Mann auf dem Platz war der nominelle Mittelstürmer Michael Eberwein. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Mittelstürmer der alten Schule: 1,91 groß und eine scheinbar schlaksige Art. So konnte er seine Körpergröße bei den wenigen langen Bällen als Zielspieler auch einbringen; meistens indem er die Bälle Ibrahimovic-esque mit der Brust annahm, klemmte, oder technisch enorm sauber ablegte. Zu jedem Moment überzeugte er mit absoluter Kontrolle über den Ball und fast immer über die Situation. Im Laufe des Spiels wandelte sich diese klassische Stürmerrolle immer weiter in eine ‚falsche‘. Eberwein zeigte enorm viele Fallbewegungen aus dem Sturmzentrum, das dann teilweise sogar verwaiste oder aber von Sturmkollege Martinovic besetzt wurde. Dieser konnte dann mit seiner Geschwindigkeit Tiefensprints anbringen. Ab Mitte der zweiten Hälfte tauschte er einfach mehrere Szenen lang die Position mit Zehner Leib, der so zwei Treffer markieren konnte. Bei seinen ausweichenden, zurückfallenden Bewegungen agierte Eberwein ungewöhnlich undominant, sondern mit einem beeindruckenden Raumgefühl, das ihn eher in balancierende Rollen brachte. Off-the-ball-movement des Spiels war hierbei sein horizontaler Lauf vorm 3:1, bei dem er seinem Mitspieler Leib genug Raum verschafft, dass er einen Schnittstellenpass erhalten kann. In der Altersklasse eine absolute Ausnahme. In der 81. Minute konnte er seine Leistung dann selbst mit einem Treffer krönen. Nach einem Pass in die Tiefe lief er relativ frei aufs Tor zu. Während zwei Saarbrücker im Vollsprint versuchten ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen, hatte er die Ruhe in einem Laufstil, der von Außen betrachten sehr an ein Joggen erinnert, den Torwart zu umkurven und locker einzuschieben. Mit seiner Art eines eigentlich spielstarken Zehners im Körper eines robusten Zielspielers ist Eberwein interessant nahe am Neubayern Lewandowski.


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Zitat

    Aufstellung FC Bayern Amateure: 3 Steinhart, 4 Buck, 7 Schweinsteiger, 8 Sallahi, 9 Wegkamp, 10 Fischer, 11 Weihrauch, 16 Oikonomou, 20 Jelisic, 22 Basta, 25 Zingerle



    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Zitat

    Hopfner klar für "Zweite Mannschaft"


    Jetzt hat sich Karl Hopfner, Präsident des FC Bayern München und frisch gewählter Aufsichtsratsvorsitzender beim Rekordmeister, in einem Interview mit BFV.TV-Moderator Christian Ortlepp noch einmal klar zu einer mögliche Abmeldung der Zweiten Mannschaft nach dem Vorbild von Bayer Leverkusen positioniert. "Ich weiß nicht, ob es für die Kollegen im Vorstand ein Tabu-Thema ist. Für mich ist es eines, ich bin der Meinung, wir sind ein Fußballklub, wir haben auch eine Verantwortung, dazu gehören auch eine Jugendarbeit und eine Zweite Mannschaft. Solange ich hier in der Entscheidung bin, werde ich mich dagegen verwehren, die Zweite Mannschaft aufzulösen. Da bin ich strikt dagegen."
    http://www.bfv.de/cms/seiten/2…te_mannschaft_146847.html





    Zitat

    Trotz des Ausfalls von Kapitän Tobias Schweinsteiger (Oberschenkelverletzung) ist personell Besserung in Sicht. Gegen die Oberfranken kehren Steeven Ribéry (Bluterguss in der Wade) und Herbert Paul (Bänderriss im Knöchel) in den Kader zurück und geben der Zweitvertretung des Rekordmeisters wieder größere Variabilität. „Wir werden physisch und spielerisch von Woche zu Woche ein Stück besser“, sagte ten Hag nach 100 intensiven Trainingsminuten.
    http://www.fcbayern.de/de/news…m-spiel-gegen-bamberg.php


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Zitat


    Fehlen wird dabei Kapitän @tobits7 mit einer Oberschenkelverletzung. Dafür sind Steeven Ribery und Herbert Paul wieder fit.


    Aufstellung FC Bayern Amateure: 2 Paul, 3 Steinhart, 4 Buck, 8 Sallahi, 9 Wegkamp, 11 Weihrauch, 16 Oikonomou, 17 Görtler, 20 Jelisic, 22 Basta, 25 Zingerle


    Zitat


    (14.) (0:1) Tor für Eintracht Bamberg durch Daniel Schäffler
    (33.) (1:1) Der war überfällig! Görtler mit der Brustablage auf Wegkamp, der zum hochverdienten Ausgleich trifft.
    (69.) (2:1) Steilpass in den Strafraum auf Görtler, der querlegt. Basti Fischer muss aus 3m nur noch einschieben.


    Zitat

    (Ende) (2:1) Das wars für heute! Weiter gehts in 9 Tagen vom "Auswärtsspiel" in Garching.


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!