[MUFC] Henrikh Mkhitaryan [?]

  • Die Basis ist auch nur deshalb so gut, weil man sich am FCB hoch gehangelt hat.
    Die aufgespielte Rivalität und Robin Hood Geschichte war zwar lächerlich, aber bei den meisten BVB Kunden hat sie gezogen.
    Wichtig ist es am Ende trotzdem, was mit dem Geld angestellt wird. Dortmund war schon einmal mindestens auf Platz 2 der Bundesliga. Das ist nicht so lange her, als dass man da nun beruhigt zuschauen könnte.


    Auch Bayernfans sollten zwischenzeitlich mitbekommen haben, dass die Führung beim BVB gewechselt hat und diese in Person von Watzke schlichtweg durch wirtschaftliche Vernunft und Weitsicht besticht. An dieser Stelle irgendwelche Querverweise in Richtung der Zeit um die Jahrtausendwende anzubringen passt nicht wirklich.


    60 Mio für durchaus Qualitäten erachte ich nicht gerade als sonderlich sinnvoll.


    Erstens würde ich nicht erwarten, dass Götze und Schürrle im Paket 60 Mio. € kosten. Ich würde da eher mit einer Summe um die 50 Mio. € rechnen.
    Ferner hat Götze seine grundsätzlich vorhandene Qualität beim BVB ja schon bewiesen, auch bei uns war das phasenweise so schlecht nicht. Auch Schürrle hat seine Qualitäten, aber er ist sicher kein spielmachender Flügelspieler, keine Frage. Aber zum Fußball des BVB würde er mMn ganz gut passen und dementsprechend ordentlich scoren. Außerdem ist eine etwaige Verpflichtung von Schürrle schon allein wegen der Verletzungsanfälligkeit von Reus sinnvoll.


    Auba, Ramos, Reus, Schürrle, Götze, Kagawa, Mor, Pulisic und Dembele würde ich schon als sehr gute Besetzung für die vordersten vier Positionen erachten.

  • aus dem Bild Interview mit Watzke:


  • Nein.
    Bei Lewy war es genau anders herum, und da war die Kriegskasse nicht so voll wie jetzt.
    Vor allen Dingen, wenn man sich anschaut, wen ihr für das Geld holen wollt/müsst, ist das eher dämlich, denn clever.
    Aber viel mehr fällt einem selbstverständlich auf, wie Watzke es sich einfach dreht, wie ihm der Kram passt, und die Lemminge hinterher rennen.

  • Nein.
    Bei Lewy war es genau anders herum, und da war die Kriegskasse nicht so voll wie jetzt.
    Vor allen Dingen, wenn man sich anschaut, wen ihr für das Geld holen wollt/müsst, ist das eher dämlich, denn clever.
    Aber viel mehr fällt einem selbstverständlich auf, wie Watzke es sich einfach dreht, wie ihm der Kram passt, und die Lemminge hinterher rennen.

    Sollte er ihn nicht letztens noch für ~25 Millionen Ablöse unbedingt verkaufen?

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Sollte er ihn nicht letztens noch für ~25 Millionen Ablöse unbedingt verkaufen?

    Natürlich. Das ist er ja schließlich nicht wert. Kann ja keiner ahnen, dass die Engländer nun komplett austicken. :woooot
    Es geht hier aber, wie dir als aufmerksamer Leser sicherlich irgendwann aufgefallen ist, darum, dass er eine komplett andere Erklärung für den gleichen Fall wie damals bei Lewy abgibt. Und dass, obwohl jetzt viel mehr Asche reingekommen ist UND Miki mehr gebraucht wird, als Lewy damals.

  • Damals hatter ihr noch ein funktionierendes Team, dass nicht nur aus Talenten und ein paar abgehalferteten Profis aus Schmelzer und Pische besteht.
    Zudem konnte man sich damals auch mehr auf Reus verlassen. Zumindest dachte man sich das.
    Die Lage sieht heute brisanter aus, als damals.

  • Das ist absoluter Blödsinn.
    Lewy war damals unersetzlich für uns, Miki ist es sicher nicht da er viel zu empfindlich ist.


    Vor allem wenn es einfach kein vernünftiges Angebot vom anderen Verein gab. Ob es das gab bleibt Spekulation.


    Für 30 Millionen hätte man damals sicherlich auch überlegt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Einfach ein sehr verantwortungsvoller Chef muss man sagen :)


    Und ein guter, auch wenn er in der Öffentlichkeit manchmal unglücklich auftritt etc. Die Aussage damals das nicht alle 3 gehen war einfach naiv getätigt, aber hat sicherlich jetzt auch nicht geschadet Rekordablösen zu erzielen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Vor allem wenn es einfach kein vernünftiges Angebot vom anderen Verein gab. Ob es das gab bleibt Spekulation.


    Für 30 Millionen hätte man damals sicherlich auch überlegt.

    Das Angebot war gut. Einzig Watzke, vom Hass zerfressen, konnte seine persönliche Antipathie nicht hinten anstellen.
    Dadurch sind damals wichtige Gelder entgangen, die man vor kurzer Zeit in sinnvolle Gehalstaufbesserungen hätte stecken können.
    Heute steckt man dann vor einem Umbruch, weil man damals verschlafen hatte.
    Zudem stempelt sich Watzke als Baron Münchhausen persönlich ab.
    Große Leistung. :respekt

  • Das Angebot war gut. Einzig Watzke, vom Hass zerfressen, konnte seine persönliche Antipathie nicht hinten anstellen.
    Dadurch sind damals wichtige Gelder entgangen, die man vor kurzer Zeit in sinnvolle Gehalstaufbesserungen hätte stecken können.
    Heute steckt man dann vor einem Umbruch, weil man damals verschlafen hatte.
    Zudem stempelt sich Watzke als Baron Münchhausen persönlich ab.
    Große Leistung. :respekt


    Ja genau mit dem angeblich großzügigen Angebot für Lewy würden wir heuer an die 14 Millionen Gehalt gehen können die ein Miki jetzt bekommt, wenn man das Handgeld draufrechnet ;)


    Ob das Angebot gut war weiß weder du noch ich und bleibt Spekulation und der Rest des Posts bleibt Polemik, weil wir sicherlich nicht mit 1 oder 2 Millionen mehr Spieler halten die Angebote von den Manchestern Vereinen oder Bayern haben.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Was hätte man denn damals mit 20 Millionen anfangen können?
    Praktisch nicht viel außer einen Ersatz zu verpflichten, in Gehälter wäre das Geld eh nicht gegangen, ich weiß auch nicht was das mit der jetzigen Situation zu tun hat.
    Aber Hauptsache mal wieder was Anti-Watzke geschrieben, ich hoffe du hast deinen Fetisch damit für heute befriedigt.

  • 15!

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Damals war das Geld noch einiges mehr wert.
    Schaut euch eure 62 Mio € Transfers an. Und wenn Schürrle noch dazu kommt, eure 100 Mio €. Das sind Ausgaben, die einfach zu viel sind für das, was ihr bekommt.
    Vor 2 Jahren sah die Welt noch anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!