Südkurve/Fankultur

  • :) Das ist auch gut so.... So Schluß mit Offtopic...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • FCB erhält Pokal als Fan-Meister 2013/14


    Der FC Bayern konnte in der vergangenen Saison nicht nur souverän das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal sowie die FIFA-Klubweltmeisterschaft nach München holen, sondern wurde auch zum 4. Mal Fan-Meister. Beim 11. Bundesliga-Barometer der SportBild setzte sich der Rekordmeister mit der Traumnote 1,91 an die Spitze des Rankings und verpasste dabei nur ganz knapp die eigene Bestmarke aus dem Vorjahr (1,90). Insgesamt 5.500 Fans aller Bundesliga-Vereine wurden in 21 verschiedenen Kriterien zur Servicequalität und Zufriedenheit mit Ihrem eigenen Verein befragt. Nirgendwo in der Liga sind die Fans so mit Ihrem Verein zufrieden wie beim FCB. Sven Beckedahl, Mitglied der Chefredaktion von SportBild und Prof. Dr. Alfons Madeja, der für die SportBild das Bundesliga-Barometer, überreichten den Pokal für den Fan-Meister der Saison 2013/14 an FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.


    http://www.fcbayern.de/de/news…miere-gegen-paderborn.php

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :armee

  • In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Club Nr 12 auf FB:


    8000 Euro für den guten Zweck


    Länderspielpausen bieten auch
    immer die Chance, durchzuschnaufen und den Schreibtisch aufzuräumen.
    Auch beim Club Nr.12 sind ein paar Sachen liegengeblieben. Genauer
    gesagt: nur die Informationsweitergabe hat nicht geklappt, die
    eigentliche Weitergabe ist schon lange erledigt.


    Wie schon im
    letzten Jahr hatten bei der großen Südkurven-Saisonabschlußfeier wieder
    alle Helfer ehrenamtlich angepackt und größtenteils sogar auf die
    Rückerstattung ausgelegter Kosten
    verzichtet. Auch die Betreiber vom Backstage haben uns mit einer sehr
    fairen Raummiete unter die Arme gegriffen. Und so ist nach einer leider
    etwas langwierigen Abrechnung der Party der sensationelle Betrag von
    4.650 Euro in der Kasse übrig geblieben. Dafür allen Helfern und auch
    Mitfeiernden ein großes Dankeschön! Wie angekündigt wurde der gesamte
    Betrag an gemeinnützige Zwecke gespendet. Bereits vor Abschluß der
    Abrechnung haben wir im Juni den folgenden vier Institutionen jeweils
    1000 Euro zukommen lassen:


    - Initiativ-Gruppe Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. – Projekt „buntkicktgut“
    - Barada Syrienhilfe e.V.
    - BISS – Bürger in sozialen Schwierigkeiten
    - INKOTA netzwerk e.V. – Projekt „Saubere“ Kleidung


    Neben der Südkurvenfeier steht auch noch die Abrechnung der
    "Ice-Bucket-Challenge" aus. Unsere Sammlung in der Südkurve ergab einen
    Betrag von 2.605,41 Euro. Hier hätten wir uns zugegebener Maßen etwas
    mehr erhofft. Da das nicht nur uns so ging, hat sich ein Bayernfan bei
    uns gemeldet und den Betrag auf 3.000 Euro aufgerundet. Und da wir nach
    der Abrechnung der Südkurvenparty auch noch Geld in der Kasse hatten,
    haben wir beschlossen, diese Summe ebenfalls dazuzugeben. Aber weil
    3.650 kein wirklich schöner Betrag ist, haben wir dann noch auf 4.000
    Euro aufgerundet.


    Diese wurden wie angekündigt aufgeteilt und somit gingen jeweils 2000 Euro an...


    - Make A Wish Deutschland e.V.
    - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft – Landesverband Bayern e.V.


    Vielen Dank an alle Spender und einen Gruß an Basti Schweinsteiger:
    schau, dass Du schnell gesund wirst, denn wer weiß schon, wie schnell
    die nächste Weißbier-Challenge kommen könnte!

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Zitat

    "Love has no gender"
    Südkurve plant heute wieder große Choreografie


    München - Beim Heimspiel gegen Werder Bremen wird es in der Südkurve wieder eine spektakuläre Choreografie zu sehen geben. Wieder steckt die Fangruppe Schickeria dahinter.


    http://www.tz.de/sport/fc-baye…erfeed&utm_medium=twitter


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute war es richtig Geil in der Kurve. :thumbup:

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Nur paar Spruchbänder. Am Anfang weiß ich jetzt gar nicht bin erst paar Minuten später in die Kurve.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :P

  • Von FB:


    Auf der AS Roma Ultras Homepage werden seit vielen Jahren die Auftritte der Gästefans bewertet. Zum gestrigen Auftritt der Bayern-Fans steht dort übersetzt folgendes: "Nur die Griechen waren vor ein paar Jahren besser gewesen, (aber da ist man sich nicht vollständig sicher). Die Bayern waren auf den Rängen und auf dem Platz überlegen, eine Lektion des Tifo. Von Anfang bis Ende haben die 5000 Leute gemeinsam gesungen. Ende der Durchsage."

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Von FB:


    Auf der AS Roma Ultras Homepage werden seit vielen Jahren die Auftritte der Gästefans bewertet. Zum gestrigen Auftritt der Bayern-Fans steht dort übersetzt folgendes: "Nur die Griechen waren vor ein paar Jahren besser gewesen, (aber da ist man sich nicht vollständig sicher). Die Bayern waren auf den Rängen und auf dem Platz überlegen, eine Lektion des Tifo. Von Anfang bis Ende haben die 5000 Leute gemeinsam gesungen. Ende der Durchsage."


    Muss jetzt auch mal etwas allgemeiner sagen. In Europa auswärts sind viele Buli Clubs mehr als top. Wir, ihr, Gladbach, Schalke, Frankfurt letztes Jahr. Da ist der Support mit der Beste, meinem Empfinden nach.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Muss jetzt auch mal etwas allgemeiner sagen. In Europa auswärts sind viele Buli Clubs mehr als top. Wir, ihr, Gladbach, Schalke, Frankfurt letztes Jahr. Da ist der Support mit der Beste, meinem Empfinden nach.



    Das stimmt allerdings. :thumbup:

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Zitat

    RESPECT ...FANS!
    In der aktuellen Gruppenphase der europäischen Klub-Wettbewerbe kommt es auf Beschluss der UEFA zu vier Geisterspielen, bei denen Fans beider Teams vom Spielbesuch ausgeschlossen sind. In keinem der Fälle haben sich die Fans der Gastmannschaft etwas zu Schulden kommen lassen. Trotzdem werden sie von der UEFA bestraft und müssen hinnehmen, Reisen zu Spielen gebucht zu haben, zu denen ihnen die UEFA den Zutritt verwehrt. Von Seiten der betroffenen Fans wurde versucht, im Dialog mit der UEFA eine Alternative zu dieser unfairen Praxis zu suchen. Auf Seiten der UEFA ist man jedoch zu keinem Dialog mit den betroffenen Fans bereit.


    http://wp1165368.server-he.de/respectfans.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!