Transferdiskussion mit Quelle

  • Finde den Transfer zu den oben genannten Konditionen nicht so überragend. Bei 10 Millionen Ablöse und Jahresgehalt sind das 15 Millionen pro Saison, das ist schon nicht ohne. Dazu kann Alonso nur genau eine Position vernünftig spielen, als Absicherung und erste Anspielstation direkt vor der Abwehr. Sobald er sich in höheren Positionen aufhält, bekommt er wegen seiner schwachen Dribblings und Beweglichkeit Probleme. Außerdem ist Xabi relativ langsam, in letzter Reihe sollte er bei Kontern also auch nicht spielen.
    Wobei man seine Stärken nicht außen vor lassen sollte. Gerade die langen Diagonalbälle sind stark, da wird sich Robben schon drauf freuen können. Seine (defensive) Zweikampfstärke ist auch ziemlich gut, wenn er richtig hineinkommt. Desweiteren ist Alonso ein Führungsspieler und auch ziemlich robust, was man von unseren anderen ZMs ja eher nicht behaupten kann.
    Dieser Transfer bedeutet dann wohl auch Lahms Rückkehr auf die rechte Seite, oder es wird demnächst mit einer Form der Raute gespielt, sofern kein anderer Spieler mehr kommt. Das Alter sehe ich eher positiv, denn Hojbjerg und Gaudino haben jetzt noch ein bisschen länger Zeit, um sich an die Mannschaft heran zu spielen und müssen nicht direkt in Bundesliga und Champions League konstante Topleistung liefern. Was in dem Alter auch noch fast unmöglich ist, besonders Gaudino muss auch ordentlich an seiner Physis arbeiten. In zwei Jahren wird das dann anders aussehen, um den Übergang abzufedern, ist Alonso aber eine solide Lösung.
    Kommen wir nun aber zu dem Grund, weshalb ich nicht vollständig zufrieden bin. Wenn die genannten Zahlen stimmen, haben wir einen neuen Spieler, der auf gutem Stammspielerniveau verdient. Wenn alle fit sind, sehe ich Alonso aber ziemlich sicher auf der Bank. Wobei man ihm seine Rolle aber wohl klar gemacht hat, vielleicht ist auch ein Anteil des Gehalts als "Schmerzensgeld" gedacht.Außerdem ist eine so späte Verpflichtung nicht optimal (fehlende Vorbereitung). Und schließlich finde ich die rechte Seite immer noch nicht optimal besetzt. Vielleicht kommt da noch was, aber ich hätte lieber dort das Geld investiert und dann Lahm hauptsächlich in der Mitte eingeplant. Rafinha sehe ich nicht als Stammspieler, dafür gibt es einfach zu viele Spieler, die besser sind.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Für mich ist der Transfer eher verständlich wenn wir 4er Kette spielen


    Ja, zumindest sollte Alonso alleine zwischen der Abwehr und zwei weiteren Mittelfeldspielern stehen, dass ist mit Viererkette natürlich deutlich leichter zu schaffen. Auch der Verzicht auf einen rechten Flügelläufer macht dann mehr Sinn, denn als Rv sehe ich auch Lahm deutlich stärker als in einer Wingback-Rolle.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Zitat

    lt. Bild. hat Pep auf einen Ersatz gedrängt. Intern viel auch der Name Khedira. Doch über die stärke von Khedira gab es Intern unterschiedliche Meinung. Außerdem wäre Khedira nur mit langen Vertrag gekommen, dass hätte Rode, Gaudino und Hojbjerg die Perspektive genommen. Ablöse und Gehalt sollen deutlich unter 10 Millionen sein.


    Bitte sofort Peps Vertrag verlängern.

  • "nur" das Double.... :ugly bissl Arrogant oder ? Natürlich muss er Erfolge liefern (wie jeder Trainer beim FCB) aber die CL zu gewinnen ist unglaublich schwer...ein guter Trainer und gute Spieler reichen da nicht...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • "nur" das Double.... :ugly bissl Arrogant oder ? Natürlich muss er Erfolge liefern (wie jeder Trainer beim FCB) aber die CL zu gewinnen ist unglaublich schwer...ein guter Trainer und gute Spieler reichen da nicht...


    Warum Arrogant? Das Double haben bei uns schon viele Trainer geholt. Wir sind allerdings der einzige Verein auf der Welt, bei dem Trainer mit riesigem Abstand mehr verdient als der bestbezahlte Spieler. Bis jetzt war das dafür gebotene doch eher Standard! Was haben wir den in der CL in der letzten Saison gezeigt? Wir haben uns gegen ein extrem schwaches ManU durchgewurschtelt und wurden von Real deklassiert, anders kann man es nicht sagen. Den europäischen Supercup haben wir auch nicht gerade Souverän gewonnen und die Klub WM ist ohnehin ein Witz.
    Peps Einkäufe reißen mich bis dato auch noch nicht vom Hocker, zwei spanische Altstars und ein Juan Bernat bei dem ich auch sehr skeptisch bin ob das für uns reicht. Wir können von Glück Reden das der Uli Lewandowski geholt hat, sonst wäre hier wahrscheinlich demnächst Fernando Torres auf der Matte gestanden.
    Ein CL Sieg ist natürlich nicht planbar, aber vom bestbezahlten Trainer der Welt erwarte ich einfach bessere Auftritte auf europäischem Parkett!

  • Ich finde es halt Arrogant das man das Double jedes Jahr einfordert...das geht nicht...es gibt auch noch andere Mannschaften die kicken können und Bayern kann immer mal ein schlechtes Jahr erwischen...mit jedem Trainer...Viele sind einfach zu Erfolgsverwöhnt...


    Ich gebe dir recht das die CL Saison nicht gut war(außer das Spiel bei City). Was meiner Meinung nach aber auch an einer gewissen Sättigung der Spieler lag...natürlich wurden von Pep auch Fehler gemacht...aber er hat die Eier gehabt dies öffentlich zu zugeben...wenn wir dieses Jahr zb im HF knapp gegen eine Topmannschaft scheitern sehe ich das als Erfolg an. Es kommt schon auch auf das wie und was an...


    Bei den Einkaufen sehe ich das ganz anders. Ich bin hoch zu frieden damit.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Jep ist doch ganz was anderes...mir kam es zumindest teilweise so vor...kann mich auch irren...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Lewandowski - Top
    Rode - bisher Top
    Bernat - Verbesserung zu Contento aber noch nicht top
    Reina - Etwas teuer aber extrem guter Backup
    Benatia - sehr guter Spieler, muss aber noch zeigen das er wirklich zu uns Passt und man musste halt was tun
    Alonso - siehe Benatia, und etwas alt was aber auch gut für unsere Jungen sind

  • Wir MÜSSEN das Double aber jedes Jahr einfordern, das ist nunmal unser Anspruch! Ob man es dann holt steht auf einem ganz anderen Blatt. Sollen wir uns hinstellen und sagen wir sind zufrieden wenn wir unter die ersten Fünf kommen?
    Was die Sättigung der Spieler anbelangt, dafür haben wir schließlich einen Spitzentrainer um solche Dinge zu verhindern! Daraus könnte man auch indirekt ein auf Versagen Guardiolas schließen.
    Diese Saison muss er zeigen was er wirklich drauf hat und seine Einkäufe müssen liefern, sonst wird es ungemütlich bei uns werden bzw. die Medien werden uns und ihm sein Gehalt um die Ohren hauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!