Transferdiskussion mit Quelle

  • Gestern sah die Elf dafür doch ganz gut aus ;) Auch wenn Martinez im MF spielen kann, hört sich das alles aktuell nicht nach 2 Transfers an.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Richtig, das größte Problem sehe ich eher darin das wir keine richtige Vorbereitung hatten, speziell die Weltmeister. Und obwohl derzeit vier "Stammspieler" fehlen, kriegen wir eine super 1. Mannschaft hin und die Bank ist immer noch gut besetzt.


    Abgesehen von der IV ( speziell je nach Auslegung dieser)

  • Bei Benatia sollte man jetzt schleunigst Nägel mit Köpfen machen.
    Und auch im Mittelfeld muss man noch nachlegen, gerade nach den neuesten Infos zu Schweinsteiger.


    Aktuell fehlen länger: Schweinsteiger, Rafinha, Thiago und Martinez
    Ein Lahm scheint auf mich auch nicht den fittesten Eindruck zu machen.


    Das ist im Mittelfeld einfach viel zu dünn.


  • Gut, was die Kroos Lücke anbelangt hat man wohl etwas naiv gehandelt. Man hat wohl geglaubt das Thiago ihn sofort ersetzen könnte, ich persönlich glaube sogar das Kroos gar nicht zu ersetzen ist! Ich glaube Pep ist das bewusst und er will versuchen durch eine Systemänderung den Weggang von Kroos zu kompensieren. Ich denke man wird sich diese Saison die Entwicklung von PEH bzw. die Rolle von Götze ansehen. Sollte der Erfolg ausbleiben wird man im Frühjahr versuchen einen Hochkaräter für das ZM zu bekommen. Im Idealfall gefällt es Toni in Madrid nicht :P !

    Die Chancen im Frühjahr noch jemanden zu vernünftigen Konditionen zu bekommen, der qualitativ ausreicht und in der CL spielberechtigt ist, gehen normalerweise gegen Null. Gerade in Anbetracht der jetzigen personellen Lage im ZM MUSS sofort gehandelt werden (bloß nicht Sami).

  • von :facepalm .de


    Zitat

    Zitat von L-Trainnach der letzten Meldung von DiMarzio bin ich jetzt weitaus weniger optimistisch. Das hört sich so an wie wenns zu nem Wettbieten zwischen uns, Manchester und Chelsea kommen wird und so verzweifelt wie Manchester momentan ist, glaube ich ziehen wir da den Kürzeren.


    Sagt den Idioten dort mal einer das Sklavenhandel verboten ist? Wenn der Spieler offen bekundet, dass er zu uns will, interessiert keine Sau was andere bieten, dann ist das eine Sache zwischen 2 Parteien !

  • Die Chancen im Frühjahr noch jemanden zu vernünftigen Konditionen zu bekommen, der qualitativ ausreicht und in der CL spielberechtigt ist, gehen normalerweise gegen Null. Gerade in Anbetracht der jetzigen personellen Lage im ZM MUSS sofort gehandelt werden (bloß nicht Sami).


    Ich meinte im Frühjahr für die nächste Saison! Mir fällt auf Anhieb niemand ein der momentan für das ZM verfügbar bzw. finanzierbar wäre. Der schlechte Saisonstart von ManU macht es noch schwieriger da die jetzt wahrscheinlich die Preise noch weiter hochtreiben werden! Allerdings glaube ich kaum das sie Vidal und diMaria holen können. Ersterer wäre natürlich hoch interessant , stellt sich nur die Frage ob wir den nach der Vorgeschichte überhaupt noch wollen!

  • Immer dieses "finanzierbar" und "Transfers nur wenn gutes Preis/Leistungsverhältnis!".
    Man hat diesen Sommer fast 50 Millionen Euro eingenommen was Spielerverkäufe angeht.
    Dazu hat man noch das normale Transferbudget, welches bis jetzt noch gar nicht angerührt wurde.


    Man soll jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen machen.
    Die Preise haben sich eben geändert, damit muss man leben.

  • Ich meinte im Frühjahr für die nächste Saison! Mir fällt auf Anhieb niemand ein der momentan für das ZM verfügbar bzw. finanzierbar wäre. Der schlechte Saisonstart von ManU macht es noch schwieriger da die jetzt wahrscheinlich die Preise noch weiter hochtreiben werden! Allerdings glaube ich kaum das sie Vidal und diMaria holen können. Ersterer wäre natürlich hoch interessant , stellt sich nur die Frage ob wir den nach der Vorgeschichte überhaupt noch wollen!

    Achso, dann habe ich dich missverstanden.


    Vidal wäre die absolute Königslösung aus sportlicher Sicht (vorausgesetzt natürlich sein Knie ist in Ordnung). Mit ihm würde man nicht nur die Qualität steigern, sondern auch die taktische Flexibilität enorm erhöhen. Er könnte zusätzlich zu einer Position im ZM auch die RAV-Position spielen (wäre dort nach Lahm meiner Meinung nach unser mit Abstand bester Spieler). Außerdem wäre er eine Alternative für die äußeren Positionen in der Dreierkette. Der Transfer wäre zu gut, um wahr zu sein.

  • Immer dieses "finanzierbar" und "Transfers nur wenn gutes Preis/Leistungsverhältnis!".
    Man hat diesen Sommer fast 50 Millionen Euro eingenommen was Spielerverkäufe angeht.
    Dazu hat man noch das normale Transferbudget, welches bis jetzt noch gar nicht angerührt wurde.


    Man soll jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen machen.
    Die Preise haben sich eben geändert, damit muss man leben.


    Ich finde schon daß das Preis/Leistungsverhältnis stimmen sollte, wir haben nunmal keinen Scheich, Abramowitsch etc.! In den nächsten beiden Jahren sind noch einige " Großbaustellen" in der Mannschaft anzugehen, da ist es wichtig sein Pulver nicht jetzt schon zu verschießen! Für einen Topmann kann man meinetwegen auch einen entsprechenden Preis zahlen, aber nicht für einen Spieler der uns nur kurzfristig weiterhilft.
    Die Preise haben sich im Verhältnis noch nicht mal so sehr geändert, das gab es vor 25 Jahren mit den Italienischen Klubs auch schon.
    Jedoch war es immer die Philosophie dieses Vereins nicht jeden Irrsinn auf dem Transfermarkt mitzumachen , nur deswegen stehen wir heute da wo wir sind. Die italienischen Klubs sollten als abschreckendes Beispiel dienen und ich bin mir sicher das ein ähnliches Schicksal auch einigen englischen Klubs blüht.

  • Gestern sah die Elf dafür doch ganz gut aus ;) Auch wenn Martinez im MF spielen kann, hört sich das alles aktuell nicht nach 2 Transfers an.


    Es macht in den Topspielen der Bundesliga und der CL eben DEN Unterschied, ob die Topleute spielen, oder ob nicht. Und einige Topleute fallen eben aus. Teilweise mehrere Wochen/Monate, teilweise bis zum Rückrundenstart. Und es ist nicht so, dass man nicht wußte, wie verletzungsanfällig jene Spieler waren. Es sind nämlich immer die gleichen. Und speziell im Fall von Schweinsteiger wußte man schon vorher, dass er genau jenes Problem mit der Patellasehne hat. Also...waurm wird darauf nicht reagiert?

  • Es macht in den Topspielen der Bundesliga und der CL eben DEN Unterschied, ob die Topleute spielen, oder ob nicht. Und einige Topleute fallen eben aus. Teilweise mehrere Wochen/Monate, teilweise bis zum Rückrundenstart. Und es ist nicht so, dass man nicht wußte, wie verletzungsanfällig jene Spieler waren. Es sind nämlich immer die gleichen. Und speziell im Fall von Schweinsteiger wußte man schon vorher, dass er genau jenes Problem mit der Patellasehne hat. Also...waurm wird darauf nicht reagiert?


    Ich glaube da ist in der Tat Guardiola schuld. Ich bin mir sicher wenn er zusätzliche Spieler gewollt hätte, dann hätte er auch welche gekriegt! Aber scheinbar war er wirklich so von dem Kader überzeugt, das er gedacht hat das genügt.
    Vielleicht haben die, die sagen Pep's Macht im Verein sei zu groß ja doch nicht komplett Unrecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!