Transferdiskussion mit Quelle

  • Über 30 Mio gab es bisher selten bei uns, und da war bisher immer längeres Interesse bekannt und gesichert.


    Zudem waren es keine Verteidiger. Und die Qualität war länger bewiesen. Benatia ist eine Einsaisonfliege.


    Martinez Götze in den letzten 2 Jahren schon 2 mal ;)


    Offensivkräfte und polyvalente Defensivspezialisten sind teurer.

  • Die ganzen Meldungen über einen Garay-Transfer haben meines Wissens nach vergangene Nacht begonnen als ein Twitter-Account, der sogar im RedCafé als Quelle verboten ist, den Transfer von Garay zu Bayern (für 25M!!) als fix vermeldete.


    Ironischerweise hat der gute Argentinier eine AK von 20 Millionen was die Meldung umso abstruser machte, trotzdem haben viele südamerikanische und später auch europäische Twitterer die Nachricht weiterverbreitet.


    Ich bleibe was die Personalie Garay angeht weiterhin ein wenig skeptisch. Seit die Meldung bei Clarin in Argentinien verbreitet wurde, haben weder die portugiesische noch die deutsche Presse nähere Informationen dazu in Erfahrung bringen können. Bild, Kicker, SkySportNews und Konsorten haben nicht eine einzige substanzielle Information ausgraben können und beziehen sich alle nur auf die Quelle aus Südamerika oder reden im Konjunktiv.


    Entweder sind die wirklich alle mit der WM-Berichterstattung beschäftigt, Bayern München hat sich in die Sixtinische Kapelle während dem Papstwahlgang verwandelt oder das Ganze ist eine Ente um Garay's Verhandlungsposition gegenüber Zenit zu verbessern. Bedenkt man, dass Garay's Berater ein gewisser Herr Mendes ist, kann man auf diesen Gedanken schon kommen. Dagegen spricht, dass Markus Hörwick in diesem Fall einfach hätte dementieren können, dass der FC Bayern an dem Spieler interessiert ist.


    Die Lage bleibt undurchsichtig.

  • Ich weiß nicht, Garay würde aber eigentlich genau in unser Beuteschema passen. Das Preis/Leistungsverhältnis wäre auch ziemlich in Ordnung und das Risiko überschaubar. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir irgendeine Irrsinnssumme für einen IV ausgeben.Allein schon deswegen glaube ich das an der Geschichte etwas dran ist.


  • Bestätigungen wird man jetzt vor der WM sowieso nicht mehr bekommen, da jetzt niemand mehr aus Brasilien abreist, um Medizinchecks oder gar Vertragsunterschriften durchzuführen.


    Das einzige, was ich mir zurzeit vorstellen kann, sind Verhandlungen mit Beratern oder zwischen dem Vereinen, daher sind 90% der Gerüchte auch nur solche.

  • Verträge kann man hin und her faxen, Medizin-Checks nach der WM durchführen. Sollte der Spieler durchfallen, wäre der Vertrag eben nichtig. Theoretisch wären Wechsel während der WM also sicherlich möglich, ob es praktisch dazu kommt, weiß ich nicht. Aber ausschließen würde ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!