Adminsprechstunde / Neuerungen

  • Ich möchte mal einen radikal anderen Vorschlag machen:


    Kennt jemand von euch das redcafe.net Forum? Das ist ein ManU Forum, recht simpel und übersichtlich. Ich lese da gerne ab und zu mit, vor allem während CL und WM.


    Die Struktur ist folgende:
    - ManU Forum
    - Spieltag Forum
    - Football Forum (alles außer ManU)
    - Transfer Forum
    (und WM2014 Thread während der WM)


    Daneben gibt es noch wenige allgemeine Threads wie Entertain, Current Events und Other Sports, scheinbar aber keinen Plauder.


    Schaut es auch mal an, mir gefällt die Einfachheit, alles ist konzentriert auf wenige Unterforen, eigentlich das Gegenteil von ausgecoacht.de (wo man im jeweiligen Vereinsforum sogar noch ein Spieler und Funktionäre Unterforum hat). Sollte man hier zum FCB Forum umwandeln, dann könnte das ein möglicher Weg sein. Ausgecoacht.de besteht einfach aus zu vielen Unterforen, die durch die Userzahlen derzeit nicht gerechtfertigt sind und das Forum leer erscheinen lassen. Ob das dann allerdings hilfreich wäre, mehr User zu bekommen, steht auf einem anderen Blatt.

  • reines Bayernforum fänd ich kacke.


    Aber die Idee mit den Threads zusammen legen fänd ich nicht schlecht. Mir ist da zu viel off topic Bereich. Allgemeiner Bulithread, clthread etc wäre auch nicht schlecht. Us-Sport kann man auch gut zusammen packen, genauso wie den plauder. Wenn wir mal mehr user werden kann man das ja auch wieder ändern.,dann wäre die Übersichtlichkeit besser.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • reines Bayernforum fänd ich kacke.


    Aber die Idee mit den Threads zusammen legen fänd ich nicht schlecht. Mir ist da zu viel off topic Bereich. Allgemeiner Bulithread, clthread etc wäre auch nicht schlecht. Us-Sport kann man auch gut zusammen packen, genauso wie den plauder. Wenn wir mal mehr user werden kann man das ja auch wieder ändern.,dann wäre die Übersichtlichkeit besser.


    Seh ich auch so. Und für den Beginn vielleicht anstatt einzelner Spielerthreads in den kleineren Vereinsforen ein gebündelter Thread + Transferdiskussionen etc.?

  • Spieler Threads sollten auf jedenfall bleiben.


    Plauder, N11, (Inter)nationale Konkurrenz sollten in den Vereinsforen gelöscht werden, da es bereits für alle passende Threads gibt bzw in Planung sind. Man könnte vielleicht noch einen allgemeinen DFB Pokal Thread aufmachen.


    Die Transferthreads sollte man je zu einem "Transfer-Thread" bündeln und umbenennen da fast nur einer für alles genutzt wird.


    Den Musik Thread kann man löschen, den Technik ebenso oder man legt ihn mit dem Gaming Thread zusammen... was man mit dem Poker und Tippspiel auch machen könnte.


    Die Wohn- und Vorstellungsthread entweder löschen oder löschen und neu aufziehen.


    Die Literatur und Filme Threads kann man eigentlich so lassen, den Fitness theoretisch auch.


    Die restlichen Sportarten würde ich zu einem zusammen fassen.

  • Für zukünftige Werbung hab ich mal was für Youtube, Bild oder Kicker Kommentare geschrieben. Natürlich nur grob also gerne weiter umschreiben. Denn fertigen Text können wir dann verlinken und gemeinsam hochvoten. Vielleicht fangen wir mit den 'Welcome in' oder 'Scout Nation' Videos an.


    Was meint ihr ?


    "Ihr könnt auch nach Abpfiff nicht aufhören über Fußball zu reden ? Auf ausgecoacht.de geht’s weiter.


    Egal ob du als Fan über deine Lieblingsmannschaft diskutieren willst, dich für die neusten Transfergerüchte interessierst oder die beste Taktik für die Nationalmannschaft kennst, hier entsteht die richtige Plattform für dich.


    Ein offenes Forum über die schönste Nebensache der Welt.


    Natürlich gibt es neben vielen Bereichen der Fußballkultur auch die Möglichkeit über alles abseits des Platzes zu plaudern.


    Wenn du jetzt interessiert bis und mithelfen möchtest ein freies Fußball Forum aufzubauen dann komm vorbei. Bis später auf ausgecoacht.de"


    Ich find's noch ein bisschen lang und auch irgendwie 0815. Ideen ?


  • Das gefällt. Jedoch muss man bedenken, dass dieser Text vieles impliziert. Wenn man hier aufschlägt wird man dann sicherlich enttäuscht sein. Auch wenn du das mit dem Aufbau noch erwähnt hast.

  • Kürze ist Würze, langatmig'res (in fast food times) notwendig sicher langsamer, aber gewiss nicht auch langweiliger, so dadurch eben weiser nicht eben auch nur bloß (Waise).


    Akzentuieren sollte man sich in bewusster Abgrenzung zu tm.de. Mit deren Informationsbreite und -tiefe lässt sich - da dort werbeclips-finanziert - hier realistisch sinnvoll nicht konkurrieren. Aus der Tugend anderer aber resultiert eben auch deren Not (inklusive der Ex-Exe-cool-Aussperr-TarnTAN-Nöte), die hier zur Tugend "end-nötigen" sollte: was tm_de aussperrt, nämlich die (Hinter-)Gründe dortiger Aussperrpraxis kann in Einzelfällen hier eventuell Rubrik sein, also Augen öffnen, weil solch Balken hier dann in seinem Umfeld wahr-geh-nommen ist...systematisch dortige "Ball-kann-könniere".
    Ein Weg vom Bankrott der Reservebank hinauf zum Erröten aus dem Ideenbänkle eines Reservats, das sich erhellt, weil es der allgemeinen Verdunklung durch scho(e)n entging, dass es das knappste des systematisch sich verknappenden bewahrte: Freiheit von (Kommerzwängen) und zu (barriereloserem Deuten und Bedeuten).


    Aber diese Werbefinanziertheit von tm (hier noch'n clip heisst ja stets auch "da noch n' "Lass-so"-klapps um Deinen Hals, den du alsbaldigst voll davon hast) macht es zunehmend zum "Gräuel" ja für unabhängiger denkende und der Freiheit - eben der Denk-Beweglichkeit (mit anderen) auch in der Deutung - bedürftiger Geister. Um bloßem Trollen/Denkfeindlicheren besser vorzubeugen, welches gedanklicher Interessierte gewiss zunehmend und zunehmender dort befremdet, besonders wegen der - systematisch - in Masse massigst sich füllenden Fülle an unbelehr- aber -aufza(e)hlbarer Leerensleere.


    Sprich: "Dialogabilität" sollte Ziel und Weg sein: die Anknüpfung des Gesagten miteinander ins "Mehr"-Erkannte (keine Willkür-Zensur und Lese-Fortbestand des Geschriebenen (dann auch über Tage hinweg) nur durch Anknüfung per Zitation anderer) sollte das Abgrenzungs-Kriterium sein: in Freiheit aus Freiheit für Freiheit (um die nach dem Tod der Netzneutralität erbitterter als jemals zuvor wird zu ringen sein).


    Solches kann man/frau hier im vollen Wortsinne des mannigfach auslegbaren "Coaching"-Begriffs seiner selbst bewusster gewiss vertreten:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Coaching


    Bloßes Quantum an Clicks und Wörtern überfordert hier per se und deren Nicht-Erreichen bereichert hier zugleich; andernorts "erarmt" man sich eben nur zur Quantität als Qual(i-Taet ohne áhá-Täter)
    Besser: (Geht's) "fiel" erleichterter: zu Lasten des Unanknüfungsfähigen (in Einzeilern und bloßen Laut(e)rülpsern) pro Anknüfung (zu dtsch.: Verlinkung).


    Bewusstsein und Wahrheit sind als Worte im Singular (Einzahl) noch vorhanden. Als DAS Bewusstsein und DIE Wahrheit verkörpern sie uns (regulative, wie Kant sagte) Ideale. Diese Ideale löst man (heutzutage oder -nachts, also modern) nur im Gespräch/im MitGe(h)schreibe, also kommunikativ (komm und komm nu tiefs mir scho(e)n) auch ein, also in Rede/Schreibe mitsamt GegenRede/-Schreibe, sprich im Plural (Ich und Du widerstreiten sich hinauf und hinab ins Wir oder Ihr, pluraistisch halt (auch per stops & go).


    Ausge(h)coacht hat demnach viele fruchtbare Assoziationen ums "Ausgehen"/Flanieren d'rum rum
    - man/frau kutschiert z'samm
    - auf Pfaden anderer (als nur der Werbeindustrie)
    - bis in unbekanntere Ländle und Landungen 'nein (auch und gerade nämlich des Boulevard, jedenfalls aus Sicht ALDI derer, denen buhlend ein Ausbuhlen fürwahr wahrer noch vorkommen könnt)
    - nicht einmal endend (in der Selbstironie; wo's Training einmal endete, ist's Leben lang und lämger längst: (verendet).

  • Heute abend werden die Threads mal zusammengelegt bzw über die Vorschläge diskutiert die vorhandenen sind sehr gut.


    Dann plädiere ich - vor dem Hintergrund meiner obigen, etwas langatmigeren Ausführungen - nun kürzer dafür


    1. in einem gesonderten Thread jetzigen und künftigen tm-Ehemaligen Raum zu geben, ihre dortige Aussperrung zu kommentieren, wozu ja in tm kein Platz ist; dies hätte auch den Effekt, dass tm-user potentiell interessiert würden einen Blick auf hiesiges zu werfen
    2. könnte man darüber nachdenken - ohne beschämte Zier aus falschem Stolz - , bewusst die hiesige Diskussionsbreite dadurch zu weiten, dass man hier diskutierend auch an Gedanken anknüpft, die auf tm.de (von untrolligeren Usern natürlich) angestoßen wurden.


    Generell wäre hier vielleicht prüfen, ob man bestimmte Beiträge - meine fielen ja per se dann darunter - in festen Zyklen (1-Monats-Intervall beispielsweise) automatisiert - d. h. ohne speziellen Admin-Aufwand sozusagen per Algorhytmus - löschen kann. Derlei Verfall aus Nichtanknüpfung (Igroanz) wäre hier vielleicht ein denkbarer Mechanismus, die Inhalte zu konzentrieren qua solcher Bereinigung von dem, was - sowohl mehrheitlich wie auch einzeln - nun gar nicht gefällt, weil solche Beiträge


    a) keinerlei Verlinkung (Ziterende Anknüpfung) erfuhren bzw.
    b) keine likes bzw. weniger als eine bestimmte likes-Anzahl aufweisen können.

  • Also die Spielerthreads sollten aufjedenfall bleiben. Die einzelnen Vereinsforen (außer Bayern und BVB) könnte man vorerst mal "unsichtbar" schalten. So das über diese Vereine erstmal nur im Allgemeinen Bundesliga Thread diskutiert wird (eventuell im 1. Bundesliga Bereich für jeden Verein ein Thread machen.)

  • Ich sags nicht gerne, aber ich bin jetzt auch dafür das "Dread" gesperrt wird. Zu viele Post sind einfach nur Getrolle, und für eine noch so kleine Seite ist das in diesem Ausmaß "Geschäfts schädigend" und hinterlässt einen schlechten Eindruck.



  • Ergo so =>


    Vereinsforum (inklusive Spielerthreads) + Transferthread + Taktikthread

  • Bin allerdings auch für einen Allgemeinen Plauderthread :)


    Und was ist mit so Off topic Foren? Oder bleiben die.


    Fänd einen gemeinsamen CL Thread auch ganz gut.


    Das Forum ist halt noch sehr klein.


    Frag mich wo mein blauer Kollege bleibt :D Werde wenn Buli wieder anfängt mal Mundpropaganda machen. Hier kann man wenigstens easy mit dem Handy Posten :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Der Off Topic Bereich bleibt zumindest von der Struktur her. Nur einzelne Threads wie bspw Wrestling werden zusammengelegt in ("andere Sportarten")


    Film/Serien Bereich + Literatur Bereich würde ich lassen. Fitness Bereich ist ne gute Frage dem stehe ich 50:50 gegenüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!